Hat jemand einen Prestige Venus K new?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merlino
    • 30.10.2010
    • 65

Hat jemand einen Prestige Venus K new?

Hat jemand einen Prestige Venus K new und kann mir was zum Sitzgefühl sagen?

Ich wollte eigentlich nie nie nie mehr einen Prestige Dresssursattel weil ich mit dem Doge vom Sitzgefühl her so unzufrieden bin (vorlastig, hinten zu hochgezogen, sitz irgendwie überm Pferd). Naja.

Ich such ewig herum damit ich was find das zu meinem Hintern passt, aber mir ist gleich mal eine Sitzfläche zu hart, und zu tief, zu eng,... nix das ich probiert hab war von der Polsterung her so weich wie der Doge .
    Momentan reit ich wegen meinem Bandscheibenvorfall eh bloß Schritt und ein bisschen Trab, aber mich macht der Doge von der "Form" in die er mich setzt her fertig.

Und Prestige ist irgendwie die Marke mit den weichsten Sitzflächen scheint mir. Jedenfalls bei den Marken die unsere Sattler so vertreiben, und ich hab jetzt wirklich schon so einiges probiert *ächz*
    Und ändern bzw. wieder weiterverkaufen kann man die Dinger ja auch relativ gut.

Der Venus K new sieht "von weitem" optisch zumindest mal ok für mich aus, bzw. scheint mir er zwängt er einen glaub ich nicht ganz so schlimm ein - auch wenn die Pausche gross ausschaut...?! Aber kein so arger Tiefsitzer...
    Hätt da jetzt was gebrauchtes gefunden... aber müsst relativ weit zum probieren fahren...

Na vielleicht hat jemand hier einen und kann mir was dazusagen!
    Zuletzt geändert von merlino; 06.01.2012, 18:53.
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Hi hatte mal einen Venus und aktuell einen Doge, ich glaube nicht das Du Dich in einem Venus besser fühlst.
    Vom meinem Reitgefühlt her sind beide ähnlich zu sitzen. lg

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1470

Wie sieht es denn mit dem Top Dressage aus,
      den habe ich aktuell in Benutzung,
      weiß bloß nicht ob dir die Pauschen zu groß sind,
      von der Einengung finde ich den o.k.
      das ist aber sicherlich immer eine Gefühlssache,
      wobei der auch sehr schön weich ist und mein Pferd sich mit dem Sattel wohl fühlt!
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• merlino
        • 30.10.2010
        • 65

@ macarena

ui das hört sich aber nicht gut an :/ aussehen tun die beiden ja ziemlich unterschiedlich find ich. Noch dazu hat der Venus ja keine Keilkissen...
        Hattest du das neue Modell beim Venus oder das alte?

@ Inserinna

den Top Dressage mag ich gar nicht leiden, da ist mir mein Doge (der hat mittlere Pauschen) noch lieber...

Kommentar

• rococo
          • 31.05.2007
          • 231

ich hatte den mal zur probe. das leder und die optik fand ich super ansprechend, aber es war für mich kamelreiten pur. irgendwo in luftiger höhe sass ich, weit weg machte das pferd seltsame bewegungen. also wir ritten irgendwie getrennt voreinander - vom gefühl her.
          sitz und pausche klemmten mich fest.
          den doge, den ich jahre zuvor mal probierte fand ich da gar nicht einengend. ach, und rückenschmerzen hatte ich danach auch.
          mir passt prestige wohl überhaupt nicht. ich mag gerne platz und bewegungsfreiheit oder, wenn tiefsitzer und grosse pauschen, dann gerne auf mass. so bin ich bei sättel von der stange bei passier gelandet und meinen tiefen klemmsitz hab ich von benz auf mass.

Kommentar

• merlino
            • 30.10.2010
            • 65

ok, ok... das hört sich auch nicht gut an, wie ich befürchtet hab.
            ich werd mir das noch überlegen ob ich mir den Aufwand antu mir den mal auszuborgen...

Passier würd mir super zusagen, aber der harte Sitz geht bei mir halt nun mal nicht, und für mein Oldie-Pferd mag ich auch keinen sauteuren Masssattel mehr bestellen, noch dazu wo ich nicht weiß ob ich überhaupt wieder mal "richtig" Dressurreiten kann wegen meiner Wirbelsäule nicht so einfach bei mir :/

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1804

Hi hatte das alte Model vom Venus. lg

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2981

Hast du mal über Euroriding Sättel nachgedacht?
                Die sind ja nicht so teuer und die haben die unterschiedlichsten Modelle (lassen bei anderen Sattlereien fertigen). Guck mal auf der Homepage, da sind auch die Händler deutschlandweit gelistet.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• NiLi
                  • 26.10.2011
                  • 167

Ich hatte einen Prestige Top Dressage und hab mir danach den Euroriding Diamant gekauft. Den würde ich nie mehr hergeben wollen. Der Prestige hatte mir persönlich zu viel Pausche und ich hab mich immer eingeengt gefühlt. (Lag aber z.T. auch einfach an der Sitzfläche. Hatte im Top Dressage eine 17er sitzfläche und hab jetzt eine 18er Sitzfläche, da ich so lange Beine hab) Im Diamant sitzt man schön frei und der ist einfach toll. Allerdings war der Prestige weicher in der Sitzfläche. Also quasi mehr 'gepolstert. Das hat der Diamant nicht.

Kommentar

• merlino
                    • 30.10.2010
                    • 65

Ich hatte mal einen Euroriding Diamant zur Probe, der hat sogar anständig aufs Pferd gepasst.
                    Der Luxor ging allerding gar nicht...

Allerdings ist auch der Diamant ziemlich "tief" soweit ich das in Erinnerung habe?
                    Müsste ich nochmal ausprobieren ob das bei meinen jetzigen Rückenproblemen gehen würde...

Leider seh ich grad dass kein Händler bei mir in der Nähe ist hmm... aber hätten wirklich interessante Modelle... und so einen Soft-Seat scheints beim Diamant auch zu geben...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    467 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                    11 Antworten