KWPN-Zucht - Wer kennt sich aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santano
    • 04.09.2011
    • 63

KWPN-Zucht - Wer kennt sich aus?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich war heute bei einem kleinen Händler in unserer Gegend. Eigentlich mehr so ein Zwischenhändler für die Großen. Nimmt Schlachtpferde von den anderen an oder holt aus dem Ausland junge gesunde Pferde nach Deutschland.

Dieses mal hatte er 4 KWPN Pferde stehen. Vor allem eine Stute hätte es mir angetan. Sie stammt ab von Canturano v. Calido und ihre Mutter ist eine Ster Stute von Indoctro.

Kennst jemand die Abstammunng. Calido kenne ich natürlichlich und Indoctro habe ich einige Daten gefunden. Es gibt von dem ja viele Nachkommen. Was bedeutet Ster in der KWPN Zucht. ? Ist das mit unserer Staatsprämie zu vergleichen?

Können solche Stuten in den deutschen Zuchtverbänden ganz normal angemeldet werden?

Wäre toll wen sich da jemand ein wenig auskennt. Ich überlege ernsthaft die Stute zu kaufen. Sie soll dann zuerst in den Sport aber bei mir natürlich auch irgendwann in die Zucht.
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Ich weiss von einer Bekannten die eine Friesen Stute mit dem Ster hat . Das soll wie bei uns die STPR sein .
    Klar kann die in Deutschland eingetragen werden . Muss nur den Ansprüchen des jeweiligen Zuchtverband entsprechen .
    Aber da würde ich mich beim ausgesuchten Zuchtverband erkundigen wenn es soweit ist und akut wird .

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Hier eine Liste welche Prädikate es gibt und was die Stuten dafür erfüllen müssen:

Kommentar

• favourite
        • 23.11.2004
        • 157

Das KWPN System ist ein tolles System. Da sollten wir uns in D-land mal ein Beispiel nehmen! Die Prädikate "PROK" und "Sport" sind ja hier in D gar nicht bekannt.
        Staatsprämie bekommt, wer an der Hand Schritt und Trab gut zeigt und hübsch aussieht. Mit Gesundheit und Rittigkeit der Stute hat das nichts zu tun. Sportliche Eigenleistung von Stuten werden nicht im Titel honoriert und auch nicht die sportlichen Eigenleistungen der Nachkommen durch entsprechende Titel und Anerkennungen belohnt.

Kommentar

Zitat von favourite Beitrag anzeigen
          Das KWPN System ist ein tolles System. Da sollten wir uns in D-land mal ein Beispiel nehmen! Die Prädikate "PROK" und "Sport" sind ja hier in D gar nicht bekannt.
          Staatsprämie bekommt, wer an der Hand Schritt und Trab gut zeigt und hübsch aussieht. Mit Gesundheit und Rittigkeit der Stute hat das nichts zu tun. Sportliche Eigenleistung von Stuten werden nicht im Titel honoriert und auch nicht die sportlichen Eigenleistungen der Nachkommen durch entsprechende Titel und Anerkennungen belohnt.
          Wie bitte?

Kommentar

• monka
            • 22.02.2010
            • 2539

Canturano ist nicht von Calido sondern von Canturo x Coriano

oder der Vollbruder

Canturano II gek. f. Holst

Kommentar

• Santano
              • 04.09.2011
              • 63

Hallo Monka, ich habe das Papier gesehen. Dieser Canturano war von Calido. Ich habe leider selbst nichts im Internet über diesen Canturano gefunden.

Ich kenne Canturano von Canturo natürlich. Ich habe mit dieser Linie bereits gezüchtet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              464 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten