Junghengst gegen den Willen zu Stuten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gina Beitrag anzeigen
    ????

und was machen wir den männlichen homosapien - auch alle prohpylaktisch kastrieren ? ;-)
    Da wär bei einigen auch nicht verkehrt, wenn man das Denkzentrum entfernen würde......

Kommentar

• Diamond Girl
      • 06.06.2010
      • 139

Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit meiner Mutter und meinem Großvater: Pferd gehörte auf dem Papier meinem Opa, der hat bis zu seinem Tod auch alles bezahlt und somit den Ton angegeben (Wer zahlt, hat das Sagen), war einer vom "alten Schlag", der auch alles besser wusste und der Ansicht war, die Jugend von heute hat keine Ahnung von Pferden. Nach dem Tod meines Opas hat Muttern die Stute geerbt und auch die nächsten Jahre alle Kosten übernommen. Trotz das meine Mutter keinerlei Ahnung von Haltung, Fütterung, Umgang etc hatte, wurde mir ständig ihre Meinung aufgezwängt, was nicht selten zu handfesten Streiterein führte. Erst als die Stute krank wurde und die TÄ (mehrere) meine Einschätzung bestätigten, liess man mich gewähren.

Was ich damit sagen will: Solange Deine Mutter finanziell für die Tiere aufkommt, nutzen weder Gespräche noch Lektüre oder Streitereien was. Sie zahlt und sie bestimmt, was passiert und wo es lang geht.
      Das könnte ein Generationenkonflikt sein, dem man so einfach nicht beikommt. Ich wünsche dir aber, dass die hier gegebenen Tipps, vor allem der von Suomi (klingt für mich auf den ersten Blick am sinnvollsten), der weiterhelfen. Irgendwie erinnert mich dein Hilferuf an zwei Mädels, die sich in bester Freundschaft ein Pferd gemeinsam kaufen, finanziell nichts schriftlich fixieren und sich nach Zeit X über eben all die hier genannten Punkte in die Haare bekommen... Ich wünsche euch, dass es nicht so weit kommt.

Kommentar

• verhuelsdonk
        • 08.06.2007
        • 806

Alle von mir verwendeten Angaben entstammen deinem eigenen Bericht und deine Reaktion zeigt auch das eigentliche Problem...

einzig die Gäule tun mir dabei leid....

wie immer....

Kommentar

• Ascarda
          • 12.11.2009
          • 931

hier geht ja wieder die Post ab....

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
            Alle von mir verwendeten Angaben entstammen deinem eigenen Bericht und deine Reaktion zeigt auch das eigentliche Problem...

einzig die Gäule tun mir dabei leid....

wie immer....
            das Wort Gäule, ist für mich ein Ausdruck, den nur primitivste männliche erfolglose A-Zeit-Springen Serienreiter benutzen. Bisher hatte ich Dich etwas normaler eingeschätzt...
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Fall of Troy
              • 17.12.2011
              • 10

Ich gehe respektvoll mit denen um, die auch mir so begegnen.
              Wer sich jedoch hier so unter aller Kanone verhält, grundlose Anschuldigungen macht und mir mit dem Zaunpfahl vermittelt, dass ich nichts mit Pferden zutun haben sollte, ist bei mir, so leid es mir auch tut, unten durch, denn so etwas lasse ich mir nicht von jemandem sagen, der einem jedes Wort im Mund umdreht, sowie Dinge zur eigenen Belustigung unterstellt.
              Und ich bleibe dabei, wer es nötig zu haben scheint, in Foren (in denen bekanntermaßen Hilfe gesucht wird) auch noch dumm herum zu pöbeln um sich beschäftigt zu wissen, der sollte sein Verhalten überdenken.

Ich hoffe es ist verständlich, dass ich nun nicht auf weitere Anschuldigungen die so aus der Luft gegriffen sind eingehe, denn meine Pferde hüte ich wie meinen Augapfel und empfinde wirklich tiefe Zuneigung zu ihnen, ich denke da sollte nachvollzogen werden können, dass ich mir keine Quälerei von einer x-beliebigen Person die sich meint einen Spaß daraus zu machen unterstellen lasse.

Fakt ist jedenfalls:
              Ich übernehme die Kosten des Hengstes. Der Kauf wurde durch mich getätigt, ebenso wie bisherige Untersuchungen von meinem Konto flossen, wie auch Miete und weiteres.
              Sowohl auf dem Papier wie auch durch getätigte Zahlungen handelt es sich um mein Pferd,
              daher sollte das hier:

Was ich damit sagen will: Solange Deine Mutter finanziell für die Tiere aufkommt, nutzen weder Gespräche noch Lektüre oder Streitereien was. Sie zahlt und sie bestimmt, was passiert und wo es lang geht.
              eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Reitunterricht etc. wird vermutlich aucheher schwer, da sie eine doch etwas beleibtere Person ist und zudem weniger Interesse am Reiten als Sport hat, sondern viel mehr an der Tüddelei drumherum.

Was die Praxiserfahrung anbelangt habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, denn meines erachtens nach ist die Praxis viel lehrreicher als das Durchstöbern von Büchern und ähnliches,
              doch ist es in diesem Fall so, dass der Besitzer des Hofes ursprünglich Kühe, Hühner und Schweine besaß und zudem auch seine Felder hatte, auf kurz oder lang jedoch dachte, dass sich die Boxenvermietung and Pferdebesitzer eher lohnen würde und er den Stall umbauen ließ.
              Er stellte also seinen Platz, sowie den Service der Fütterung und dem Weidegang zur Verfügung und nimmt dagegen seine Miete.
              Er ist noch vom alten Schlag könnte man sagen. Etwas ruppig, sehr pragmatisch und sieht das Pferd als reines Nutztier. Er ist ein sehr lieber Mensch, doch ist er die Art Mensch, der keine Bedenken hätte eine 80 kg Frau auf einem Shetlandpony mehrere Stunden ins Gelände zu lassen.
              So wie er auch keine Bedenken dabei hat, Hengste zu Stuten zu stellen. Da er jedoch Anweisungen sehr zuverlässig ausführt, habe ich da hingehend keine Bedenken.

Dh. wenn ich ihm sage, dass er die Stuten und meinen Hengst nicht zusammenstellen soll, würd er dies auch nie eigenständig machen, doch ob er sich daran hält, wenn meine Mutter ihm sagt, dass es in Ordnung ist, ist fraglich, denn er sieht sie immernoch als meinen Vormund. Auch in dieser Angelegenheit und trotz der Tatsache, dass es sich um mein Pferd handelt.

Ich wollte also niemanden mit dieser Ausdrucksweise beleidigen oder angreifen, hab mich da nur blöd ausgedrückt und unabsichtlich pauschalisiert.

Heute morgen kam es jedenfalls zu einem kurzen Gespräch, das von der Seite meiner Mutter aus begonne wurde.
              Sie sagte mir, dass die Besitzer der anderen Jungpferde meine Entscheidung als unmöglich empfänden und
              was ich denn mit meinem Jungen machen wollte, wenn sie zukünftig immer alle jungen zusammen auf die Weide stellen würden.
              Ich sagte, dass ich mich dann mit dem Stallbesitzer zusammensetzten würde, der selbst zwei Shetlandpony Jungwallache besitzt und meinen mit den beiden auf die Paddocks schicken würde, denn ich lasse mich so nicht zu etwa erpressen, was letztlich jedem schadet.

Wie gesagt, ich und meine Hinweise auf die Gefaren dieses Unternehmens werden einfach nicht von den älteren Pferdebsitzern ernst genommen.

Lg

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4285

tut mir leid, wenn ich das jetzt einfach so schreibe...aber im Prinzip scheinen alle, deren Pferde in diesem Stall stehen, keine Ahnung von Pferden zu haben.

Und ich prophezeie dir, daß es (solltest du deinen Hengst nicht kastrieren) gewaltig zwischen euch krachen wird... man muß sich echt an den Kopf fassen: so viele Personen mit sowenig Ahnung von Pferden... da stehst du ziemlich alleine da.

Hast du schonmal einen Stallwechsel in Betracht gezogen? Das Wohlergehen meiner Pferde ist auch mir sehr wichtig. Und ich glaube nicht, daß ich in einem Stall, in dem so viele Menschen mit augenscheinlich null Pferdeverstand zugange sind, meine Pferde mit gutem Gewissen unterbringen könnte. Klar ist manches sicher nur "gut gemeint" - aber auch gut gemeint kann fatale Folgen nach sich ziehen.

Und die Unbelehrbaren sind sowieso die Schlimmsten...

wg des Stallbesitzers "vom alten Schlag": auch mein Opa (über 80) hatte Pferde nur als Nutztiere. Aber trotzdem hat er Ahnung von Tieren und von Pferden. Auch wenn manche Ansichten in meinen Augen etwas veraltet sind... trotzdem haben grundlegende Dinge bestand. Und auf so unsinnige Ideen wie "dein" SB würde er nie kommen...

Kommentar

• Fall of Troy
                  • 17.12.2011
                  • 10

Zwei weitere Einsteller am Hof haben wirklich Ahnung, jedoch halten sie sich inteligenterweise aus solchen Angelegenheiten heraus, würde ich an ihrer Stelle ebenso machen.

Ein Stallwechsel kommt für mich in Betracht, sobald ich meinen Führerschein habe ( Januar ist die Theorieprüfung, einen halben Monat später entsprechend die Praktische).
                  Dann ist der Radius in dem ich mich bewegen kann groß genug um ihn auch in den 10 km entfernten Stall einzustellen. So lang ich noch vom Rad abhängig bin um täglich zum Stall zu kommen, bin ich da leider etwas eingeschränkt (Einen Roller den ich mit meinem Führerschein fahren dürfte ist vorhanden, nur leider fehlt noch die Fahrerlaubnis).

Was den SB an geht: Ich denke man versteht welche Art von Bauer ich meine, denn ich weiß sonst nicht wie ich das sonst beschreiben sollte. Wie gesagt, pauschalisieren möchte ich das natürlich nicht.

Kommentar

• Fall of Troy
                    • 17.12.2011
                    • 10

Eine Mischung aus Frust (Geht ja auch um Erfahrung und Probleme in diesem Thementeil, wenn ich mich nicht gerade irre?) und der Hoffnung, dass es eine Möglichkeit gibt dem Besitzer des Stalls unmissverständlich zu verbieten, dass er dahingehend das tut, was meine Mutter will.
                    Es wäre von Vorteil, wenn es irgendeine Regelung gäbe, die ach ihm Konsequenzen bringt, wenn er gegen meinen Wunsch handelt.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Liebe Fall of Troy,
                      tja, wie Du bemerkt hast, gibt es hier Leute, die versuchen zu helfen und Leute, die gerne JEDES Wort sezieren und ihre persönliche Befriedigung daraus ziehen, jemanden.....ähhh, wie drücke ich es diplomatisch aus......eines Besseren zu belehren....als inkompetend hinzustellen.....oder so.....ich denke, Du weißt, was ich meine.
                      Ich habe hier schon sehr viele überaus nützliche und pragmatische Ratschläge erhalten, auch nette Leute mal persönlich kennengelernt-und die Ignorieren Funktion lieben gelernt!

Leider ist das hier "guter Ton" geworden, ersteinmal die Leute anzumuffeln.
                      Ich habe meiner Freundin dieses Forum sehr ans Herz gelegt. Sie hat sich angemeldet und wurde bei Ihren 1.!! Beitrag sofort unmöglich angefahren.

Das bedauere ich zutiefst, genauso wie ich Deinem Schreiben entnehmen kann, dass Du NICHT ein minderbemitteltes Kleinkind mit Mamaproblemen bist. Sich hier hinzustellen und auf Psychologieforen zu verweisen finde ich schlichtweg unmöglich.

Ich hoffe für Dich, dass Du nun nicht die Flinte ins Korn wirfst, hier weiter bleibst und lernst zu differenzieren, wen Du ignorierst und wen man fragen kann. Ich habe gelernt, in manchen Sachen bestimmte Leute (von denen ich weiß, dass sie wirkliche Fachleute in bestimmten Bereichen sind) lieber direkt anzuschreiben als einen Beitrag zu eröffnen und mich verbal verhauen zu lassen.

Bitter aber wahr....es ist hier echt schlimm geworden.

@Gina
                      jaaaaa, manchmal denke ich sooooo
                      Spaß beiseite, in meiner Staffel hatte ein 5jähriger Schäferhund eine verdickte Prostata und es wurde zu spät erkannt. Dadurch enstand Krebs, der Hund hat sowas von Schmerzen gehabt, die Einschläferung war eine Erlösung. Das mitanzusehen ist echt hart, der Hundeführer hat so mitgelitten.....
                      Tendenziell muß ich feststellen: bei einer Staffel von 17 Hunden, davon 14 Schäferhunde haben 5! Probleme mit der Prostata und wurden kastriert, weil es sonst zu Krebs geworden wäre. Der Eine hat es nun nicht geschafft und es war sehr elendig.

Sooo, dass gehört aber nicht mehr zum Thema, aber bevor ich wieder Haue bekomme, weil ich Kastrationen befürworte.........

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4285

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                        Das sind ja supertolle Tips - Reitunterricht damit man grundlegende Sachen über Hengsthaltung lernt????? Na super!
                        Und nicht reiten können hat nix mit "nicht mit Pferden umgehen können" zu tun.
                        Und wegen Wallach oder Stute - die kannst auch innerhalb kürzester Zeit versauen, wenn das grundlegende 1x1 fehlt. Hab das genug über Jahre beobachtet.
                        Superbrave Kinder-Verlasspferde, die innerhalb von 3Wochen!!!! zu Biestern wurden.
                        Das ist eine Art von Tierquälerei! Weil danach muss man meist grober werden, damit man das wieder hinbiegt.
                        Woha...suznQ - nu halt mal den Ball flach! Natürlich hast du recht. Und mir ist SELBSTVERSTÄNDLICH klar, daß man mit Reitunterricht NICHTS über Hengsthaltung lernt usw. Worauf ich hinauswollte ist, daß es noch eine Pferdewelt AUSSERHALB dieses Stalls gibt. Die Mutter ihren Horizont erweitert... sieht wie andere Leute mit ihren Pferden umgehen und so manche Sachen sieht, die sie falsch macht... denn von ihrer Tochter läßt sie sich ja augenscheinlich nicht belehren, und die meisten Leute in dem jetzigen Stall haben wenig bis keine Ahnung von Pferden (oder halten sich aus den Angelegenheiten von anderen raus).

Da die TE meint, daß ihre Mutter für RU zu üppig gebaut ist, fällt dieses Gedankenspiel von mir schon mal raus.

Ich hab leider den Eindruck, daß dieser Stall eine hermetisch abgeriegelte Pferdewelt für sich ist... die Leute kommen nicht mal auf den Gedanken daß das, was sie tun, falsch sein könnte... eben weil niemand da ist der's richtig macht, bzw. Ahnung davon hat, der den Mund aufmacht und dessen Meinung sie respektieren.

Kommentar

• Fall of Troy
                          • 17.12.2011
                          • 10

Ich lass mich glücklicherweise nicht so schnell unterkriegen.
                          Ich muss sagen das diese doch sehr harten Vorwürfe mich schon ziemlich getroffen haben, denn wer bitte hört denn gern das er seinem Tier schadet, doch ich denke das man da drüber hinweg sehen muss.
                          Zudem kamen ja auch sehr viele Meinungen der verschiedensten Art und erst wenn man alle gehört hat, hat man erst einen rundum Blick über alle Dinge die zu bedenken sind.

Dieser Hof ist schon eine Ansammlung vieler "Freizeitreiter", im Sinne des leider in Veruf geratenen Wortes der reinen Geländejuckler die auf die Frage "Dressur?" nur "Nein ich reite Freizeit" antworten.
                          Freundlich sind sie alle, doch wenn ich zum Reitunterricht in einen Verein fahre, wird nur der Kopf geschüttelt und gemeint man könnt es doch schon.

Hermetischer Käfig trifft es ziemlich, was jedoch nicht bedeutet, dass ich mich darin fangen lasse.
                          Dh. durch mobilen Trainer, Reitunterricht außerhalb, Lektüren aller Art und Lehrgänge, sowie dem Selbstversorger-Prinzip nach dem jeder sich um seine eigene Haltung kümmert, ist es möglich sich von diesem LariFari etwas zu distanzieren.
                          Das einzige Problem ist halt dieser Konflikt, doch den werd ich nur durch immer neue Erklärungen und unnachgiebiges "Nein, dass kommt nicht in Frage" abwehren können, auch wenn es dann zu unschönen Streits kommt.

Lg

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2360

Wir nennen es "gehobene Freizeitreiterei"
                            Wobei jeder, der nicht beruflich sein Geld damit verdient, "in seiner Freizeit reitet".

Leider muß ich Dir sagen, dass man immer "Tochter" bleibt und ich auch mit Ende 30 und Kind regelmäßig mit meiner Mutter aneinander gerate.....also kein Ende abzusehen

Du scheinst mir selbstbewußt genug zu sein, dass Du das mit deinen Pferden hinbekommst-und manchmal geht es eben nur mit Streß.

Denn sind wir mal ehrlich-wie viele Einsteller bekommen sich mit dem SB in die Klatten?
                            Warum sollst Du da nicht mit Muttern mal streiten!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Hast Du einen Einstellvertrag? Darin sollte viel geregelt sein, auch wer mit Deinem Pferd umgeht.
                              Ich würde mich mal wegen Hengsthaltung bei Deiner Versicherung erkunden, und unter Hinweis auf Infos - tatsächliche oder weniger tatsächliche - mit Deinem SB sprechen. Sollte er verstehen. Und prüf bei der Gelegenheit, ob er eine Betriebshaftpflicht hat...

Kommentar

Zitat von Fall of Troy Beitrag anzeigen
                                Ich habe ihr bereits diverse Bodenarbeitsbücher ans Herz gelegt, nachdem ich sie selbst durchgearbeitet hatte,
                                Mädl, mach doch mal halblang! Wenn mir meine Tochter irgendwelche Literatur übergeben würde, die vorher von dem Kind ZENSIERT und von der grad erwachsenen Tochter DURCHGEARBEITET wurde, würde ich doch auch abblocken.
                                So gut wie Du schreiben kannst, wirst Du keine richtig dumme Mutter haben. Deine Mutter ist ganz sicher keine Analphabetin, wie Du sie hier darstellen möchtest.

Nix für ungut, Du wirst noch sehr viel lernen müssen.

Auch ich als etwas ältere Pferdefrau mache manchmal Fehler, meine Rechtschreibung ist ganz sicher nicht so gut , wie bei einer Lehrerin.
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2011, 21:30.

Kommentar

OOOOOOH wow, eine neue Stufe ist erreicht. Horse-Gate-Forum goes Forum für Mutter-Tochter Probleme...

Ich weiß nicht, ob du mit deinem vielschichtigen Problem hier richtig bist. Ich gehe mal davon aus, dass du das 18. Lebensjahr vollendet hast, noch daheim wohnst und dein Hobby gerne mit deiner Mutter teilen willst. Nur, wenn deine Mutter sich nicht an absprachen hält, dann verliert eigentlich immer nur einer: DAS PFERD, denn das kann nix dafür, dass ihr euer Verhältnis nicht auf die Reihe bekommt.
                                  Wenn sie sich nicht an Absprachen hält, dann hat sie nicht bei den Pfeden zu suchen. Unwissenheit ist in diesem Fall LEBENSGEFÄHRLICH !!!

Und den Hengst würde ich legen lassen, weil du dann auch einen leichteren Umgang mit allem hast. Wenn er doch der Riesenkracher ist, dann geb ihn in eine Hengstaufzucht, wo sich artgerecht zm ihn gekümmert wird und keine selbstmordgefährdeten Mütter dazwischen rumspringen

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Was die Praxiserfahrung anbelangt habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt, denn meines erachtens nach ist die Praxis viel lehrreicher als das Durchstöbern von Büchern und ähnliches,
                                    doch ist es in diesem Fall so, dass der Besitzer des Hofes ursprünglich Kühe, Hühner und Schweine besaß und zudem auch seine Felder hatte, auf kurz oder lang jedoch dachte, dass sich die Boxenvermietung and Pferdebesitzer eher lohnen würde und er den Stall umbauen ließ.
                                    Er stellte also seinen Platz, sowie den Service der Fütterung und dem Weidegang zur Verfügung und nimmt dagegen seine Miete.
                                    Er ist noch vom alten Schlag könnte man sagen. Etwas ruppig, sehr pragmatisch und sieht das Pferd als reines Nutztier. Er ist ein sehr lieber Mensch, doch ist er die Art Mensch, der keine Bedenken hätte eine 80 kg Frau auf einem Shetlandpony mehrere Stunden ins Gelände zu lassen.
                                    So wie er auch keine Bedenken dabei hat, Hengste zu Stuten zu stellen. Da er jedoch Anweisungen sehr zuverlässig ausführt, habe ich da hingehend keine Bedenken.

Dh. wenn ich ihm sage, dass er die Stuten und meinen Hengst nicht zusammenstellen soll, würd er dies auch nie eigenständig machen, doch ob er sich daran hält, wenn meine Mutter ihm sagt, dass es in Ordnung ist, ist fraglich, denn er sieht sie immernoch als meinen Vormund. Auch in dieser Angelegenheit und trotz der Tatsache, dass es sich um mein Pferd handelt.
                                    Sorry aber wenn der Mensch sich einfach von jemanden zu "dusseligen" Handlungsweisen überreden lässt, die er so eignetlich nicht machen würde, wie Du schreibst, dann ist er erstens ziemlich doof (springt er auch dem Fenster, wenn Deine Mutter ihm das sagt ?) und vor allem sollte er sich mal mit Hüterhaftung. Was er da tut ist fahrlässig...

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Ich finde es auch sehr eigenartig, dass Du auf pragmatische Ratschläge: Legen lassen, Stallwechseln nur bedingt reagierst. Hier kann Dir keiner bei den Problemen mit Deiner Mutter helfen, diverse haben Vorschläge erteilt, die dich vor weiterem Schaden bewahren. Das willst oder kannst Du wohl nicht verstehen oder es gefällt Dir nicht.
                                      Also nochmal zusammenfassend: Das Tier gehört kastriert und auch danach kann es nciht direkt wieder in eine gemischte Herde. Ist das Tier ein Solcher Knaller, gehört es in Hände die es entsprechend händeln können. Wenn damit verbunden ist, dass Du für absehbare Zeit das Tier nur bedingt sehen kannst (bis zum Führerscheinende) Dann ist es eben so. Jeder weitere Tag in der Konstellation birgt Gefahren für andere, anderer Leute Pferde und für Dich selbt. Oder wie stellst Du es Dir vor, wenn durch so einen Quatsch, sagen wir mal 4 Pferde verletzt werden, eines unreitbar wird und ein Mensch, der eingreifen will von Deinen vielleciht so doof getreten wird, dass der/Sie im Rollstuhl endet. Überleg mal, was das kosten mag und wie lange Du daran herumstricken kannst. Insofern hast Du nur wenige Handlungsalternativen: Schloss vor die Box, Pferd umstellen und/Oder kastrieren lassen.
                                      Nochmal hast Du die Idee, wenn der gekört ist eine Deckstation aufzumachen oder was soll der Zweck für eine Körung sein ? Schonmal darüber nachgedacht und was damit verbunden ist ?
                                      Ich glaube nicht nur Deine Mutter ist beratungsresistent und unbelehrbar, bei Dir vermisse ich das nach Lesen Deiner Statements auch. So Wort zum Mittwoch damit erledigt und nun bin ich auch gleich böse....

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

Schon allein der Titel, ich dachte nur "der arme Hengscht, jetzt gehts dem an den Kragen", aber nein, das Problem liegt viel tiefer
                                        Walt Disney I

Kommentar

• max-und-moritz
                                          • 04.06.2006
                                          • 3441

Fakt ist jedenfalls: Ich übernehme die Kosten des Hengstes. Der Kauf wurde durch mich getätigt, ebenso wie bisherige Untersuchungen von meinem Konto flossen, wie auch Miete und weiteres. Sowohl auf dem Papier wie auch durch getätigte Zahlungen handelt es sich um mein Pferd.

Was die Praxiserfahrung anbelangt habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt.Lg
                                          Hallo Fall of Troy,

kommt vor daß man dieses meint und jenes rüber kommt, hab Dich glaube ich verstanden.

Wie ich es herauslese ist der Stall bei Dir um die Ecke? Ich kann Dir auch nur raten, das Pferd - kastriert oder nicht - in einen weiter entfernten Stall zu bringen. Auch wenn Du nicht täglich hin kannst, aber denk dran: Deine Mutter kann es vielleicht dann auch nicht...

Halt sie wie auch immer von dem Pferd fern.

Klar, mit dem jetzigen SB wird das wohl nicht gehen, es gibt aber Gott sei Dank noch andere. - Ich stell mir grad die Situation vor, wie mir die Eltern meiner Einsteller sagen, wie ich die Herden zusammen zu stellen habe und wen ich mit wem auf Koppel stelle...

*Auf-dem-Boden-kugel*

Viele Grüße, max-und-moritz
                                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          255 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.036 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X