hat sich erledigt, Thread kann gelöscht werden.
Dringend Hilfe benötigt!
Einklappen
X
-
dort lassen wo er ist. du wirst niemanden finden der ein pferd das 17 jahre ist, dir abkauft. und es gibt auch niemanden der ein pferd kostenlos bei sich einstellt, bei den heupreisen ist man um jeden "nichtfresser" dankbar und keiner spielt den "retter der welt"
und wenn dieses pferd dir 11 jahre sehr am herzen liegt, dann hatte man ja schon ein paar jahre um eine lösung zu findenKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von GinWallyJa, natürlich würde ich mich an den Kosten beteiligen, das ist gar keine Frage. Jedoch hab ich einfach nicht genug Geld um TA, Hufschmied und Co. zu bezahlen. Es wäre ja "nur" bis ich einen geeigneten Platz gefunden habe.
Wenn Du ihn wirklich so sehr magst, wird es schon irgendwie gehen. Breche nichts übers´Knie, es wird sich eine gute Lösung finden, auch wenn Du für Dich auf einiges verzichten müsstest. Mit Geduld wirst Du es schaffen.
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Wenn ich ein ganz spezielles Pferd behalten möchte, und wenn ich z.Zt. nur wenig Einkommen habe, dann verzichte ich auf alles mögliche Andere. Keine Urlaubs-Reise, nichteinmal Kurzausflüge, keinen Restaurant-Besuch, keine neuen Klamotten, nur was absolut notwendig ist. Sprit sparen soviel es geht, Strom und Heizkosten ebenso, Handy-Kosten minimieren. Usw.usw...... Ich bin auch gerne in eine kleine und billigere Wohnung gezogen, daß ich mein geliebtes Pferd halten konnte. Habe auch an manchen Tagen nur ein kleines Butterbrot gegessen, weil ich kurz vorher 400€ für eine Heulieferung zahlen mußte.
Dann was jetzt anliegt: kitschige Weihnachtsgeschenke sind absolut überflüssig.Besser wäre Zeit zu haben, die nichts kostet.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWenn ich ein ganz spezielles Pferd behalten möchte, und wenn ich z.Zt. nur wenig Einkommen habe, dann verzichte ich auf alles mögliche Andere. Keine Urlaubs-Reise, nichteinmal Kurzausflüge, keinen Restaurant-Besuch, keine neuen Klamotten, nur was absolut notwendig ist. Sprit sparen soviel es geht, Strom und Heizkosten ebenso, Handy-Kosten minimieren. Usw.usw...... Ich bin auch gerne in eine kleine und billigere Wohnung gezogen, daß ich mein geliebtes Pferd halten konnte. Habe auch an manchen Tagen nur ein kleines Butterbrot gegessen, weil ich kurz vorher 400€ für eine Heulieferung zahlen mußte.
Dann was jetzt anliegt: kitschige Weihnachtsgeschenke sind absolut überflüssig.Besser wäre Zeit zu haben, die nichts kostet.
was macht man dann wenn das auto unerwartet kaputt ist, der herd nicht geht, dann klingle ich beim nachbarn und sag ich hab zwar kein geld aber ein pferd. na ja mit diesen kann ich zur not auch auf arbeit reiten -dauert halt ne weile und wenn alle stricke reißen und der kochtopf bleibt leer .... ein lagerfeuert tuts auch- dauert halt bloß bis das fleisch durch istKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
öhm...... die Brille ist doch gar net rosarot.....!?
Kommentar
-
-
...unter welchen Umständen würdest Du das machen, Gin Wally? - Diese Frage stelle ich mir immer, wenn ich denke, "Es könnte doch jemanden geben, der...."
Ein 17jähriges Pferd kaufen, bei dem sich jemand am Unterhalt beteiligt, und dann - das nehm ich jetzt mal an - an allen Entscheidungen beteiligt werden möchte?
Stall, Futter, Haltung etc., evtl. (nicht) mehr weiter behandeln bei chronischen Krankheiten, und das Pferd doch sicher auch nutzen möchte?
Man sollte dran denken, daß 17jährige Pferde momentan gesund und reitbar sein können, aber daß da bald die Zipperlein daher kommen.
Viele Grüße, max-und-moritzWer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigen... Es liegt mir seit 11 Jahren sehr am Herzen.
Daher möchte ich es gern kaufen und dann einen guten Platz für ihn suchen. Nur leider fehlt mir das Geld um das Pferd bis dahin zu unterhalten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für eine Lösung ...
Kommentar
-
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenhelen,lass dich nicht entmutigen,ich suche weiter ;-)
nach was suchen wir denn??? der weihnachtsmann ist in 3tagen da, evt. geht der wunschzettel in erfüllung...wenns nichts klappt kommt ja ostern auch noch!!!Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.742 Hits
0 Likes
|