Wer hat magister gesehen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orpheus1
    • 14.07.2010
    • 31

Wer hat magister gesehen ?

HALLO HABE VOR 1 1/2 Jahren meinen 20 jaehrigen Wallach Magister als Bedingten Beisteller gegen Schutzvetrag abgegeben. Dem Wallach ging es anscheinend eine zeitlang gut, ich wurde vom neuen Besitzer informiert das Magister eingeschläfert werden sollte, ich mueßte kosten uebernehmen. Nachdem ich infos ueber Krankheit, Diagnose, TA Name wissen wollte, wurde mit Anwalt gedroht. Ich habe keine Informationen erhalten ueber Magister, noch liegt eine Bescheinigung des Todes vor. Magister stand auch nicht mehr bei den Leuten an denen ich ihn abgegeben habe. Meine Vermutung, er laeuft noch als Schulpferd, da sehr lieb und fuer sein Alter (als er noch bei mir stand) fit! Steht oder stand naehe NÜMBRECHT, bei eine Dame namens Claudia, die auch mehrere Stuten besitzen soll. Jede Info willkommen, den wenn es Magister nicht gut gehen sollte, hole ich ihn wieder nach hause. Danke vorerst. Er ist ca 170 groß, braun, schwarze Maehne und Schweif. Blaesse und weiße Schnippe , 4 weiße Fesseln.

WER KENNT DIESES PFERD?

Zuletzt geändert von orpheus1; 12.12.2011, 16:16.
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Wann hast ihn denn das letzte Mal gesehen?

Kommentar

• orpheus1
      • 14.07.2010
      • 31

vor ca 1 Jahr, hatte aber ab und an Kontakt mit der Besitzerin, die leider verstorben ist. Magister war dann beim ihrem Freund oder Ehemann. Seit ca 7 Monate brach der Kontakt ab. Letzter Kontakt von Ihm war halt , daß es MAgister sehr schlecht gehe und er sollte eingeschlaefert werden. Wie schon gesagt auf mein nachfragen , wie TA Name und Nummer und Rechnung des angeblichen Einschlaeferns kamen nur boese Sms zurueck. Falls er noch leben sollte , und es geht ihm bei wem auch immer gut ist es ja OK, nur ich denke , daß es ihm nicht gut ging , ich moechte ihn wiederhaben , habe sowieso seit langem gewissensbisse, ich rate ALLEN davon ab Pferde gegen Schutzvertrag warum auch immer abzugeben. Menschen sind leider nicht immer aufrichtig und ehrlich.

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Ich habe das in einem anderen beitrag schonmal gelesen, was mich etwas irritiert: Wenn man sein Pferd abgibt mit Schutzvertrag, warum soll man denn da noch für Tierarzt und/oder Einschläferung bezahlen?

Wenn er Schulpferd sein sollte, würde ich alle gewerblichen Reitbetriebe in der Ecke mal versuchen zu kontaktieren.

Kommentar

• Diamond Girl
          • 06.06.2010
          • 139

Ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber häufen sich solche Fälle in der letzten Zeit nicht ein wenig stark oder empfinde ich das nur so?

Kommentar

• orpheus1
            • 14.07.2010
            • 31

Der Mann , hat sich auch erst erkundigt , ob wir den Vertrag noch haetten (Schutzvertrag) , darin steht ja das Magister unentgeldlich abgegeben wurde, er hat lediglich das Zubehoehr bezahlt,Decken, Sattel. Er behauptet , daß seine Frau das Pferd gekauft haette, und das dieses ein Gewaehrsmaengel waere.
            Ich weiß nicht wo Magister jetzt steht, auf jedem Fall ist er nicht mehr bei Ihm. Ich bekomme keine Infos, wo und bei wem er steht. Ich weiß nur, daß ihn eine Frau namens Claudia hat , die auch Stuten hat.
            Ich habe schon versucht sie zu finden , durch suchn im Internet, Reiterhoefe in der Umgebung angerufen. Auch seine Rechtsanwaeltin eine Frau namens Dagmar ist nicht auffindbar. Ich vermute nur , daß er als Schulpferd oder Reitpferd verkauft worden ist, denn er war reitbar!!!
            Wie schon gesagt jede Info ist Goldwert, ich will deiser Claudia ja auch nichts boeses, sie kann warscheinlich am allerwenigstens was dafuer. Ich moechte nur wissen ob Magister noch lebt undwenn ja wo und wie es ihm geht.

PS; So wie auf dem Bild, sah Magister aus vor 1 1/2 Jahren, 2 Monate bevor er nach NÜMBRECHT zog.
            Danke
            Zuletzt geändert von orpheus1; 13.12.2011, 10:22.

Kommentar

• Pebbels
              • 05.07.2005
              • 919

ich meine ich kenne das pferd noch aus seiner aktiven turnierzeit. hast du ihn von der famile w gekauft? (bielefeld)

ich drücke die daumen,dass du ihn findest und es ihm gut geht!!

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6295

Menschen sind leider nicht immer aufrichtig und ehrlich.[/QUOTE]

Bitte nicht böse sein, aber wie alt bist Du denn?

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Iiiiich würde ja einen Anwalt einschalten und von ihm ein Schreiben aufsetzen lassen mit Hinweis auf den Vertrag.
                  Ganz oft rühren sich die Leute dann.
                  Egal ob nun Handhabe besteht oder nicht, aber ein schönes saftiges Schreiben nutzt oft schon was.
                  Stand in dem Vertrag, dass er nicht weitergegeben werden durfte?

Kommentar

• orpheus1
                    • 14.07.2010
                    • 31

satania was hat mein Alter damit zutun,komme nicht aus der Wendy Gesellschaft
                    Tanja22 im Vertrag war festgehalten,das jeder Stallwechsel abgesprochen werden muß,sowie keine weitergabe des Pferdes,auch bei Krankheiten rechtzeitig Bescheid sagen,was ja alles leider nicht geschehen ist.mache mir einfach nur große Sorgen was mit ihm passiert ist.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Das glaube ich Dir ja, deshalb wäre mein Tipp ja, laß mal einen Anwalt bisschen böse rumschreiben. Die meisten können das ganz gut, vielleicht nutzt es ja was.
                      Möglich wäre auch, für den Bereich mal im DHD24 oder Zeitung eine Suchannonce zu schalten.

Kommentar

• Aragon5
                        • 19.06.2008
                        • 390

Hey vielleicht auch mal alle Tierärzte, Hufschmiede und Sattler kontaktieren aus dem eck die Leute kommen auch immer viel rum.
                        LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                        20 Antworten
                        473 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48