Jagt reiten mal anders
Einklappen
X
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenwarum nicht, tolles Pferd und bis auf den losen Unterschenkel sitzt der Typ gut
Kommentar
-
-
... aus meinen früheren Jagdreitertagen, kenne ich die Sudermühlenjagd. Sie gilt als die anspruchsvollste und schwerste in Deutschland.
Ich war schon lange nicht mehr da, aber ich glaube besagter Reiter ist ein Irländer, der seit vielen Jahren immer zu dieser Jagd kommt und mit Zylinder reitet - wenn nicht, sieht er so ähnlich aus.
Ihm wäre es zuzutrauen, dass er so reitet - falls dieser Reiter nicht unterwegs seine Trense verloren hat.
Ein gutes Jagdpferd geht im Pulk mit und ist auch auf so etwas vorbereitet.
An dieser Stelle sei erinnert an den - in Jagdreiterkreisen - unvergessenen Marius Hamburg mit Negerbaby. Sein Halfter hängt noch dort zur Erinnerung.
Die beiden haben unfassbares in stoischer Ruhe vollbracht.
Kommentar
-
-
WOW,tolles Team mutiger Reiter .Wir reiten auch öfter mal ohne Sattel ins Gelände auch im Gallopp.Können sich die ständig auf der Suche nach dem perfekten Lampenaustreter,natürlich rappfarbenem totbraven auf Schienen gezogen Gaul mal eine Scheibe abschneiden.
Mäxi01
Kommentar
-
-
*Negerbaby* -ich schmeiss mich gleich weg! Hieß das Pferd im Ernst so? Wann war denn das? Man stelle sich vor, man würde heutzutage mit einem Pferd diesen Namens auf dem Turnier oder zur Jagd erscheinen ...
Und ich dachte immer, ein Minipony mit dem schönen Namen Würstchen sei nicht zu toppen!
Kommentar
-
-
Negerbaby war in den 80igern und neunzigern unter den Jagdreitern eine Legende.
Man stelle sich ein riesiges shwarzes Pferd mit kleinem älteren Reiter vor.
Unerschrocken galoppierten sie von Jagd zu Jagd, von Hindernis zu Hindernis - oder auch nicht...
Es gibt soviele Geschichten über die Beiden, z.B. es kam nun vor, dass sich die Wege der Beiden trennten. Anbetrachts des beträchtlichen Größenunterschiedes zwischen Reiter und Pferd war es ihm unmöglich allein wieder aufzusteigen. Selbstverständlich blieb in solchen Fällen Negerbaby immer stehen.Also mußte sich sein Reiter auf die Suche nach einem Stein, Baumstamm oder Graben machen um die Jagd fortsetzen zu können - danach galoppierten die Beiden gemütlich dem Feld hinterher...
Wenn man etwas über Negerbaby erfahren möchte, braucht man z.B. nur in Sudermühlen abends beim Umtrunk das Stichwort "Negerbaby" zu nennen und schon gehts los...
Sein Reiter und Architekt baute in den Neunzigern eine neues Haus mit Box für Negerbaby - in diesem Falle einmal Außenbox nach drausen und einmal in die Küche.
So konnten die Beiden gemeinsam frühstücken etc. Sie sind auch relativ schnell hintereinander verstorben, erst Negerbaby dann sein Reiter..
Kommentar
-
-
Zitat von Mayall Beitrag anzeigen... aus meinen früheren Jagdreitertagen, kenne ich die Sudermühlenjagd. Sie gilt als die anspruchsvollste und schwerste in Deutschland.
Ich war schon lange nicht mehr da, aber ich glaube besagter Reiter ist ein Irländer, der seit vielen Jahren immer zu dieser Jagd kommt und mit Zylinder reitet - wenn nicht, sieht er so ähnlich aus.
Ihm wäre es zuzutrauen, dass er so reitet - falls dieser Reiter nicht unterwegs seine Trense verloren hat.
Ein gutes Jagdpferd geht im Pulk mit und ist auch auf so etwas vorbereitet.
An dieser Stelle sei erinnert an den - in Jagdreiterkreisen - unvergessenen Marius Hamburg mit Negerbaby. Sein Halfter hängt noch dort zur Erinnerung.
Die beiden haben unfassbares in stoischer Ruhe vollbracht.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
hmh, nochmal bei Facebook geguckt - wenn das Bild von Thomas IX (fotografiert viel Jagden) nicht richtig alt ist, kann das doch nicht Aiden sein, denn der ist älter oder er hat eine Verjüngungskur gemacht.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Er würde auch nie mit so langen Bügeln reiten. Ganz im Gegenteil, er ist ein Verfechter von kurzen Bügeln. Hier ist er http://community.pferde.de/content/f...ang,10522.html
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.765 Hits
0 Likes
|