Turnier - Pferd registrieren bei FN etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Turnier - Pferd registrieren bei FN etc.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar sollte mein Youngster 2012 seine ersten Turniere gehen. Nun hab ich da aber überhaupt keinen Plan was ich da vorab beantragen muß etc.

- Pferd bei der FN registrieren (kann ich jederzeit, oder? Egal ob er erst in 2012 startet, oder fallen dann für 2011 auch Kosten an?)

- Namen bei der FN angeben: Sein Name ist bei der FN bereits 2 x vergeben. Ich weiß, die meisten wollen keine Nummer dahinter. Es funktioniert ja auch mit Buchstabe. Die Nummer wird ja auf dem Turnier nicht vorgelesen - aber wie ist das mit dem Buchstaben? Wird der mit angesagt oder nicht?

- Was für Impfungen sind erforderlich?

- Jahresturnierlizenz? Brauch ich das auch fürs Pferd?

Ihr seht schon, ich bin echt jungfräulich was das Thema Turnier angeht. Bitte helft mir... WAS ich alles beantragen muß, bzw. WANN ich alles beantragen muß (2011 oder 2012).

Ist zwar noch 6 Monate hin, aber ich kenn mich... oft mach ich sowas auf den letzten Drücker...und ich will nicht, daß das 1. Turnier an den Formalitäten scheitert.

Dankeschön im Voraus!
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

du mußt nur der equidenpaß mit einer kopie der eigentumsurkunde bei der fn einschicken und eintragung in die liste.... für turnierpferde beantragen, sonst nix. der buchstabe wird manchmal mit vorgelesen, manchmal nicht. impfungen müssen vor dem ersten start abgeschlossen sein (influenza). jahresturnierlizenz fürs pferd? nö!

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

Naja im Prinzip gibts ja auch ne Jahresturnierlizenz fürs Pferd, nämlich die Aufkleber, bzw. die Fortschreibung bei fn-neon.de, so wie man als Reiter ja auch sein Scheckheft jährlich neu verlängert.

willst du in dem Jahr in dem du dein Pferd eintragen läßt noch nicht starten, brauchst du natürlich keine Lizenz...erst wenns wirklich losgehen soll. Die kosten fürs Pferd liegen glaub so bei 28 oder 30€ pro Jahr. Eintragung an sich glaub um die 60 oder 70€ weiß nich mehr genau.

Influenza Impfung brav alle 6 Monate und auf korrekte Grundimmunisierung achten...gab schon Fälle wo Starter ausgeschlossen wurden weil die Grundimmunisierung (die in dem Fall schon bald 10 Jahre her war ) nicht ganz korrekt war!!!!

Ach ja... wenn ichs richtig weiß kostet so ein Buchstabe glaub was extra bei der Eintragung, würd ich vorsichtshalber nochmal nachfragen!
      Zuletzt geändert von Finy; 28.09.2011, 12:54.

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

Auf der Seite von der FN steht alles:

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Da kannst Du auch das Formular ausdrucken, was Du mit dem Equidenpaß einschicken musst
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1975

also über neon kann man auch pferde fortschreiben lassen die einem nicht gehören...bei Lastschrift wird dann halt das Konto des Reiters belastet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          412 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten