Nachnennen und dann doch nicht starten -> Nenngebühr bezahlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Nachnennen und dann doch nicht starten -> Nenngebühr bezahlen?

Hallo zusammen,

ich habe in der LPO nichts dazu gefunden, vllt.könnt ihr mir meine Frage beantworten.

Wenn ich Pferd und Reiter für ein Turnier nachnenne müssen die Gebühren ja am Tag der Prüfung an der Meldestelle gezahlt werden. Was ist aber, wenn ich dann doch nicht starte, also keine Startbereitschaft erklärt habe und auch auf dem Turnier nicht auftauche?
    Werden mir die Gebühren dann nachträglich in Rechnung gestellt oder muss ich sie dann auch nicht zahlen?
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • falko01
    • 07.04.2008
    • 543

Habe auch mal so etwas gehabt, musste trotzdem bezahlen, weil ich es ja geordert habe

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

OKay, muss ich, wenn ich online nachnenne trotzdem an der Meldestelle Aufkleber vom Pferd und Nennscheck vom Reiter vorlegen?
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Jump for Fun
        • 14.02.2010
        • 223

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
        OKay, muss ich, wenn ich online nachnenne trotzdem an der Meldestelle Aufkleber vom Pferd und Nennscheck vom Reiter vorlegen?
        Nein

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Großes Ärgerniss jedes Jahr bei uns am Turnier ( wir sind selbst veranstaltender Verein).

Die Gebühren werden erst vor Ort erhoben. D.H. wenn der Teilnehmer nicht erscheint müssen wir als Verein trotzdem die zusätzlichen Gebühren die die FN erhebt bezahlen. Mehraufwand und finanzieller Verlust in einem. Klar ist das nicht die Welt aber es nervt schon.

Wenn du trotzdem hing gehtst musst du natürlich bezahlen. Für den Fall das du über Neon nachgenannt hasst sind alle Daten schon in Toris.

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Vielen Dank euch, das hat mir geholfen
            Dann lass ich mir lieber noch ein/zwei Tage Zeit bis ich wirklich sicher bin zu reiten und nenne dann ggf.nach.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Man hat da ja einen recht langen Spielraum (steht in Neon wie lange) als Nenner.
              Jedoch musst du auch wissen das der Veranstalter nicht verpflichtet ist deine Nachnennung zu akzeptieren. Beispielsweise wenn sein Zeitplan schon recht knapp kalkuliert ist und die Prüfung eh schon ziemlich voll ist usw.

Wünsche dir viel spass wenn du reiten solltest.

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Ich wollte das spät. dieses WE entgültig entscheiden (das ok von meinen Trainern habe ich gestern schon bekommen ).
                Es ist ja viel Geld und da will ich selbst schon sicher sein, wobei es auch die letzte Chance auf eine Dressurpferde A in diesem Jahr ist ... gucken wir mal wie er heute und morgen läuft

Kommentar

• Jump for Fun
                  • 14.02.2010
                  • 223

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                  Großes Ärgerniss jedes Jahr bei uns am Turnier ( wir sind selbst veranstaltender Verein).

Die Gebühren werden erst vor Ort erhoben. D.H. wenn der Teilnehmer nicht erscheint müssen wir als Verein trotzdem die zusätzlichen Gebühren die die FN erhebt bezahlen. Mehraufwand und finanzieller Verlust in einem. Klar ist das nicht die Welt aber es nervt schon.

Wenn du trotzdem hing gehtst musst du natürlich bezahlen. Für den Fall das du über Neon nachgenannt hasst sind alle Daten schon in Toris.
                  Verlust sollte für den Verein keiner entstehen.
                  Das Geld wird über die FN +100,- Euro Gebühr eingetrieben.
                  Wer nicht zahlt wird für die nächsten Turniere gesperrt.

Aber es ist ein Haufen Aufwand und dauert!

Nachnennen online ist teilweise erheblich billiger als vor Ort am Turniertag. Vor allem wenn Reiter und/oder Pferd schon genannt sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                  6 Antworten
                  210 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Elfi
                  von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                  7 Antworten