Wer hat eine Longierhalle und/ oder kann mir Kosten für eine winterfeste Longierhalle nennen? Ich habe derzeit ein Angebot von röwer rüb vorliegen, das liegt für die Basishalle ohne Fundament exkl. MwSt. bei 49 TEUR.
Longierhalle - Empfehlung
Einklappen
X
-
http://www.schwabenhalle.de s. Hallen - s. Reithallen u. Pferdeställe - Holzversion
http://www.elf-hallen.de/index.asp?cmsseiteid=16152 Stahlbau , Raster
Oder andere ldw. / Industriehallen ,...das " Runde kann man ja ins Eckige " bauen
CONRADS ist in der zweiten Generation im Hallenbau tätig. Das bedeutet für Sie, dass wir Ihnen einen großen technischen und wirtschaftlichen Erfahrungsschatz uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Gerne senden wir Ihnen unsere aktuellen Prospekte aktuellen Prospekte zu – kostenlos und unverbindlich.
Oder für Edelbastler , mit Statik
Schneelasten beachten !!!Zuletzt geändert von Ramzes; 11.09.2011, 15:35.
-
-
Ich fahre öfter an einemLongierzelt vorbei. Zunächst war nur das Gestänge für ein Jahr zu sehen. Nun ist auch eine Plane drübergezogen. Sieht im Grunde aus wie ein Iglu oder die "Deckel" von so einer Biogasanlage. Kann mir vorstellen, dass das im Vergleich sehr günstig ist. Vielleicht mal unter Reitzelte googeln ?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Ich denke ein Longierzelt und ein massives Bauwerk sind nicht zu vergleichen.
Es sprechen viele Argumente für ein Longierzelt für mich persönlich aber noch mehr dagegen.
Eine Halle kann ich immer vielseitg nutzen auch wenn mal keine Pferde mehr vorhanden sind.
Wie z.B. durch vermieten,maschinen einstellen,Garage,Futterlager......uvm.
Die Langlebigkeit scheint unbestritten,wenn man nur den Unterbau hernimmt in den meisten Fällen ein Streifenfundament mit Sauberkeitsschicht usw......der statischen Berechnung und Belastung und somit Haftung der Baufirma für dieses Gebäude,die Bauausführung nicht zu vegleichen.
Allein die Konstruktion (meistens aus Stahl/Leimholz) also das Gerippe ist anders und in der Ausführung nicht zu vergleichen.
Das Dach ist bei einer richtigen Halle nicht aus "Plastik" ohne Isolierung sondern mit Ziegel oder isoliertem Sandwichdach.
Gegenüber steht natürlich der Preis,der viele Leute lockt.
Ich habe schon ältere Zelthallen gesehen,mir gefallen sie nicht.
Kommentar
-
-
Ja, das stimmt natürlich.
Wie gesagt, wir haben Reithalle, Scheunen usw. ...wir haben explizit nur etwas zum Longieren/ Laufenlassen gesucht und sind mit dem Zelt da sehr gut bedient.
Es übersteht Schneelasten und Stürme...und den Unterbau kann man ja individuell anpassen. Je nach Bedarf.
Natürlich ist eine richtige feste Halle luxuriöser und sicher auch chicer! ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
17 Antworten
315 Hits
0 Likes
|