Fliegenmützchen in Übergröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Fliegenmützchen in Übergröße

Vielleicht sind hier "Leidensgenossen" die auch ein Tier der Spezies gemeines Lang-Ohr-Warmblut im Stall stehen haben...

Ich suche ein schönes (!) Fliegenmützchen fürs Turnier, allerdings in "Übergröße".
    Das Pferd hat ziemlich lange und breite Ohren die auch noch relativ weit auseinander stehen. In handelsüblichen Fliegenmützchen "rollt" es ihr regelrecht die Ohren auf. Das geht gar nicht... Sieht aus wie Arsch und Friedrich und ist bestimmt auch sehr unangenehm!

Jetzt hab ich mal zur Not bei L***dau eins in KB bestellt, aber das ist nicht grade schön...

Kennt jemand einen Shop der schöne Öhrchen in Übergröße anbietet? Nicht diese altmodischen Dinger mit den Bommeln, die man auch leicht in Kaltblutgröße kriegt, sondern etwas Elegantes mit etwas "Bling-Bling" oder Kordeln vielleicht?

Vielleicht kennt ihr auch so begabte Leute die Fliegenmützchen gewerbsmäßig selbst herstellen und man sich Farbe und Maße aussuchen kann?

Bin über jeden Tipp und Austausch mit anderen "Langohrbesitzern" dankbar!
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

kenn ich!!!! wir haben rießen löffel und uns passen am besten die von HKM die von I. W. gehen garnicht die sind viiiel zu klein..
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Schön, dass auch andere Pferde Ohren wie Butterbrote haben!
      Muss ich mal schauen, was es von HKM so gibt... Hast du da normal WB?
      Was auch gar nicht geht sind die von Scapa! Da fällt ja Warmblut schon wie Pony aus!
      Eskadron fällt normal eigentlich ganz gut aus, aber bei der "Löffeltante" geht das auch nicht!
      Leider kriegt mein junger wohl auch so lange Ohren, aber die sind zumindest total schmal.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

am besten passen die ohne der schnur zum zumachen, die haben nur einen klettband oben drauf. die
        GR.-WB paßt perfekt. ja die gleichen erfahrungen haben wir auch gemacht alles NEUZEITLICHE ist einwenig eng. die von krämer passen vereinzelt auch gut, die dehnen sich gut
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Ich mag eh nur die ohne Band und Bommel. Die von Krämer gefallen mir wieder nicht. Die von Loesdau, die ich jetzt bestellt habe, haben zumindest dehnbare Ohren und es gibt sie in X-WB und in KB. Da hab ich jetzt mal beide zur Auswahl bestellt. *klick*

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

eh die haben den trend erkannt, das wußte ich auch noch nicht...

Kommentar

Willkommen im Club Danke für den Tipp mit HKM, ich suche auch schon länger.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

kann nicht MAX & MORITZ gut socken stricken?? da hab ich was läuten hören hier im forum.. vom socken stricken zur ohrenhaube kann es doch nicht soooo schwer sein...

Kommentar

• No Risk No Fun
                  • 14.02.2011
                  • 388

Wir machen auch selbst

Kommentar

• Diego07
                    • 08.04.2009
                    • 166

Ich hab eine von RTS, die einzige die bisher richtig passt....
                    Aber danke für den Tip bei Loesdau, das wusste ich auch noch nicht

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Ich glaub, macedonia hier aus dem Forum, fertigt die auf Bestellung

Kommentar

• Hundeschnautze
                        • 07.09.2009
                        • 560

Ich weiß, dass die von Animo auch seeehr groß ausfallen

Kommentar

• Donna Jutta
                          • 20.01.2010
                          • 141

euroriding prag! ohne krimskrans, schlicht, gute qualität, und passt meinen hasenlöffeln...

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3407

Bei Animo gibts bei uns immer Schwierigkeiten mit der Bezugsquelle, die hat unser Shop nicht.
                            Die von Euroriding gefallen mir jetzt nicht wirklich.

Kommentar

• Sandra*
                              • 29.04.2002
                              • 499

Liebe Reiter, liebe Pferdefreunde, es freut mich sehr, dass Sie sich für unser Angebot interessieren. Wenn Sie das Besondere suchen, sind Sie bei uns richtig. In den letzten Jahren ist Hof Krottenthal zu einer vielseitigen Anlage herangewachsen und bietet nun eine Vielzahl an faszinierenden Möglichkeiten für Pferd und Reiter. Ob Ponyspiele, Freizeitvergnügen oder Turniersport - hier finden Sie den passenden tierischen Partner! Es erwartet Sie unter anderem ein auf die Bedürfnisse der Pferde abgestimmtes Haltungskonzept, hochprofessionelle Ausbildung und Vorstellung Ihres Pferdes, ideale Trainingsmöglichkeiten, Verkaufspferde mit besonderem Charme und entspannter Reitunterricht mit Spaß und Erfolg! Überzeugen Sie sich davon auf unserer Internetseite. Oder besser noch - erleben Sie Hof Krottenthal vor Ort! Mit reiterlichem Gruß, Kathrin Nöhbauer

Shop HK-Sportline
                              Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

So, das Mützchen von Loesdau ist gekommen...
                                Ich berichte mal, vielleicht hilft es anderen "Betroffenen".

Das Mützchen an sich ist optisch recht schön anzusehen, leider gibt es hier wieder mal das Problem, dass die Dinger ziemlich verschieden ausfallen....

Das X-WB passt vom "Kopfteil" her sehr gut, der Kopf ist bedeckt wie es sein soll nur leider sind die Ohren so mega-groß, dass sogar meine Madame Butterbrot da fast 2x reinpassen würde und noch dazu wäre der Stoff auch noch dehnbar...

Das KB Mützchen ist vom "Kopfteil" her schon ziemlich groß und geht recht weit runter, aber ich persönlich mag das. Die Ohren des Mützchens passen gut und wären auch noch elastisch...

Ich hab jetzt mal das Kaltblut-Mützchen behalten...
                                Allerdings finde ich es schon etwas unnormal, das X-WB an den Ohren größer ist als Kaltblut.

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2233

... unsere zarten Geschöpfe passen gut in die Scarpati-Ohren. Auch eines von Eskadron paßt gut. Unser Händler hat mir damals eine ganze Auswahl mitgegeben und da war auch diese eine Eskadron dabei die paßte,... Iris Bayer mach auch große Ohren, allerdings oftmals seeehr kitschig,... die von Kingsland sind schön, aber leider auch eher für "Durchschnittsohren" geeignet,...

Zur Info an alle: Besser ein Pferd mit normalen Kopf und großen Ohren, als eines mit kleinen Ohren zur Rumsmurmel! Unser Kleiner sieht echt schräg aus,...

Kommentar

• Schillingshof
                                    • 15.10.2010
                                    • 103

Mal was anders aber auch mit diesen Mützchen.
                                    Habe mal vor Jahren (7 Jahre ist das her glaube ich) son Mützchen gebkauft, wo der Stirn teil nicht gestrickt bzw aus Wolle ist sondern aus so ein Fliegenschutzgewebe war. Nun habe ich das Mützchen damals auf einen Turnier gekauft...jetzt brauche ich noch so eins, aber es gibt die Dinger nur noch gestrickt bzw aus Wolle. Wisst Ihr zufällig wo ich eins aus Fliegenschutzgewebe her bekomme?

Kommentar

• Die Hex
                                      • 10.03.2008
                                      • 40

Die Mutter einer Reitschülerin von mir macht wunderschöne Mützchen auf Mass.. Ohrenlänge, Abstände zwischen den Ohren, Länge, Form und Farbe frei wählbar. Der Rand kann in verschiedenen Farben gestaltet werden, ob mit Glitzergarn oder ohne, Swarowskisteine oder keine.. Wie man halt will... Bei INteresse gerne Info zum Preis...

Kommentar

• flower
                                        • 17.06.2010
                                        • 44

fliegenohren.de

Farben, Kordeln, Fransen, Steinchen, Größe, alles nach Wunsch und preislich auch ok

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                        7 Antworten
                                        1.644 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag fanniemae
                                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                        9 Antworten
                                        433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        35 Antworten
                                        8.306 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        571 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48