"Ätsch" in der aktuellen Cavallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

"Ätsch" in der aktuellen Cavallo

Unsere SB hielt mir gestern mittag den Artikel unter die Nase und meinte, ob der von mir sei.....
    Als ich ihn dann durchgelesen habe, musste ich wirklich feststellen, dass der Autor mir absolut aus der Seele spricht!
    Ich mache bei uns im Stall immer wieder die Erfahrung, dass sich die Leute absolut glücklich reden. Da wird erzählt, man kann nicht ins Gelände gehen weil der Boden schwierig ist, Pelham ist ja nur drauf, damit man im Notfall mal mehr Einwirkung hat, das Pferd kann in der Gruppe nur vorne geitten werden, Schritt reiten ist am besten für die Kondition im Gelände, das Pferd kaspert beim Fertigmachen weil es so kitzlig/ willig ist usw.....
    Ich bin miz meinen Pferden absolut konsequent, was mir dann von einigen als ungeduldig angekreidet wird.
    Aber wenn dann gar nichts mehr geht, muss ich die verzogenen Böcke wieder paarmal reiten.....
    Habt ihr auch so Leute im Stall oder seid ihr vielleicht selbst so?
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

mhm ich denke so leute gibts in jedem stall...
    in dem tunierstall, dessen halle ich mitbenutze, reiten die meisten übrigens gar nicht aus, weil "turnierpferde das nicht brauchen" ..naja..

Kommentar

• bright speed
      • 08.08.2004
      • 160

Eine bekannte von mir hat sich nach langem hin und her endlich ein eigenes Pferd kaufen können. Hat leider niemand kompetentes mitgenommen. Das Pferd ist leider nicht sehr dolle. Ein Reitelefant und nicht mal gut genug für DRE-A. Jetzt sagt sie, obwohl sie Turnierreiten wollte, dass Geländereiten ja auch toll ist und das der ganz lieb ist. Und da kann man bestimmt noch viel hinreiten. Auch schön geredet.

Kommentar

Schön geredet wird immer viel. Finde es sehr lustig, wenn Leute von einem Turnier berichten, eine WN von 5,0 bekommen haben und dann schreiben, dass es ja noch so und so viele bis 3,0 runter gab. Ich mein, für zählt nur das eigene Ergebnis und nicht das der anderen.

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

Zitat von [b
          Zitat[/b] (LaGraciaPatricia @ Jan. 23 2005,09:39)]Ich bin miz meinen Pferden absolut konsequent, was mir dann von einigen als ungeduldig angekreidet wird.
          Aber wenn dann gar nichts mehr geht, muss ich die verzogenen Böcke wieder paarmal reiten.....
          Habt ihr auch so Leute im Stall oder seid ihr vielleicht selbst so?
          vielleicht tue ich dir jetzt bitter unrecht: aber so eine selbstgefällige aussage finde ich keinen deut besser als der selbstbetrug an der eigenen person.
          Au revoir!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
            • 06.01.2003
            • 1914

@Belle ich habe gerade dieses WE wieder genug Erfahrungen in der Richtung gesammelt, die mir wieder für den Rest des Jahres reichen.

Ich denke nicht, dass ich selbstgefällig bin, sondern eher noch einen Tick zu selbstkritisch und perfektionistisch.

Ich finde die Reiterei sollte Pferd und Reiter gleichermaßen Spaß bereiten, aber das ist garantiert nicht der Fall bei durchgehenden, buckelnden oder Pferden, die stur werden, wenn man etwas von ihnen will.
            Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Mich nerven die Leute nicht! Das sind alles nette Menschen, die nur etwas zuviel Respekt vor ihren großen Säugetieren haben. Ausserdem habe ich auch oft Mitleid mit den Pferden....

Kommentar

• Callulu
                • 19.12.2004
                • 117

Zitat von [b
                Zitat[/b] (LaGraciaPatricia @ Jan. 24 2005,21:37)]Mich nerven die Leute nicht! Das sind alles nette Menschen, die nur etwas zuviel Respekt vor ihren großen Säugetieren haben. Ausserdem habe ich auch oft Mitleid mit den Pferden....
                Applaus gracia meine rede =]
                manche leute verwechseln pferde mit stofftieren oder sind einfach zu gut (zu den tieren) zum reiten =]
                ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• Donnerteufel

So, jetzt hackts dann aber, mich in einem anderen Treahd zerfleischen, weil ich mich mit meiner Stute auseinander gesetzt habe und Ihr eben den Scheiß nicht hab durchgehen lassen und hier ein auf "die Leute sind zu gutmütig" machen oder haben Angst vor Ihren Pferden...da sieht man mal wieder wie schnell sich das Fähnchen im Wind dreht!

Kommentar

• Donnerteufel

Du bist so klasse...

Kommentar

• Donnerteufel

.....Ach Kopf an die Schulter lehn von Miss Inshalla und von den besseren Tagen träum.........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      394 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten