Sorgenkind, Dreijähriger von Contendo oder: Sein oder Nicht-Sein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orpheus1
    • 14.07.2010
    • 31

Es beruht sich auf ein Mißverstaendnis, wollte ihn keinesfalls geschenkt haben sondern auf Schutzvertrag mit Gebuehr damit der Verkaeufer abgesichert ist , das CC nicht zum Schlachter geht.
    Ueber Schutzgebuehr waere man sich sicher einig geworden, siehe einige Vorschlaege der anderen Forumsmitglieder.

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Eine Schutzgebühr ist nicht auf einen Betrag fixiert. Wenn man von einem unauffälligen Pferd mit dieser Abstammung und Alter ausgeht, liegt der Kaufpreis mindestens drei- bis viermal so hoch (wie gesagt: Kosten für Sperma ohne Versand liegt schon bei 1700 Euro). Ich persönlich empfinde die 2000 Euro als Schutzgebühr (dieser Preis liegt ja schon deutlich unter einem Fohlenpreis und soll sicherstellen, daß der neue Besitzer nicht in Versuchung gerät, dass Pferd in unseriöse Hände oder Schlachter weiterzuverscherbeln). Es sollte für beide Seiten passen - und dann kann das auch für das Pferdchen klappen. Was ich von vorneherein nicht vorhabe, was andere hier empfohlen haben, ist später, wenn sich alles "ausgewachsen" hat, nochmals Geld nachzuverlangen. Es bleibt bei diesem Grundpreis - Hauptsache, der Platz für C.C. stimmt!
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• corradee
        • 08.12.2005
        • 1905

Welches Stockmaß hat er denn?
        NEUE WEBSITE IST ONLINE
        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Er wird am 16. Juni drei Jahre alt - derzeitigen Stockmaß ca. 161 cm - dürfte bei ca. 165/166 cm landen...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• orpheus1
            • 14.07.2010
            • 31

Viel GLueck mit CC. Wollte mich bei einem besondern Forummitglied bedanken,der mir erfolgreich einen 3 jaehrigen Holsteiner QuoVados x Cassini (unauffaellig) vermittelt hat. (nicht umsonst , sondern den angemessenen Preis.Haette wirklich gerne CC genommen, haette mich gefreut zumindestens eine Chance gehabt zu haben alle mal persoenlich kennenzulernen) Wie schon gesagt wuensche weiterhin viel viel Glueck#

Kommentar

• skadina01
              • 12.03.2009
              • 795

Habe auch so einen Schnorchler im Stall. Der ist jetzt vier. Wir haben ihn letztes Jahr auch endoskopisch untersuchen lasen, weil wir dachten, er hätte einen Ton. Sind aber auch solche Follikel. Laut meiner TA eine Jungpferdekrankheit, die sich gibt. Er schnorchelt auch mal mehr oder weniger. Mittlerweile haben wir ihn angeritten und er macht alles problemlos mit. Auch den will ich verkaufen. Mal sehen, was sich ergibt.
              Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2009

Habe dieses Thema heute erst entdeckt. Wie ist es denn weiter verlaufen? Hoffe "der kleine" hat schon ein schöes plätzchen gefunden! Was ich mich frage: Schutzgebühr 2000€ völlig ok - wenn man die Decktaxe, Aufzucht bedenkt...... Nur ich meine die kosten deckst du auch nicht wenn (was ich nicht hoffen will) der kleine "erlöst wird?-passt hier irgendwie nicht so richtig" es gibt doch auch die möglichkeit schriftlich zu fixieren dass er nicht geschlachtet werden darf... Mein kopper hat diesbezüglich auch eine Verfügung vom Vorbesitzer im Pass, dass er nicht geschlachtet werden darf... Fide ich völlig legitim! *Drücke euch weiter die Daumen*
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3533

Wuerde mich auch interessieren, wie es weitergegangen ist.
                  Hat er denn nur ein Atemgeraeusch, oder auch leistungsmaessig Beeintraechtigungen? Kann man das nicht operieren? (Kosten jetzt mal aussen vor)

Es gibt fuer viele Pferde Moeglichkeiten. Habe neulich erst eine Stute gesehen, die konnte nur eingeschraenkt atmen, wegen Verwachsungen in der Nase. Die stand halt zeit ihres Lebens als Beistellerin privat am Haus. Jetzt 9j. wurde sie operiert.

Ich selber habe auch so ein Sorgenkind, und weiss nicht, ob der letzte Weg nicht sinnvoll waere. Kostentechnisch auf jeden Fall, aber gleichzeitig faellt die Entscheidung wahnsinnig schwer. Sollte urspruenglich zu einer Freundin als Beisteller, aber in meinem Besitz bleiben, aber das wird wohl doch nichts mehr in diesem Winter, und ich moechte ihn auch nicht wirklich in dem Sinne aus den Haenden geben, aus Angst, dass ihn irgendwer halbwegs fit spritzt und dann doch noch weiterverscherbelt, oder nicht sieht, dass es einfach so nicht mehr geht vor lauter Schmerzen.
                  Finde es gerade bei den jungen Pferden sehr schwer, da eine richtige Entscheidung zu treffen. Ich faends einfacher, wenn man keine Wahl hat. Aber gerade wenn man die Ursachen einer Erkrankung nicht wirklich kennt, und degenerative Erkrankungen machen es wirklich schwer.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Organisch ist er ja absolut in Ordnung... und seit einigen Wochen hört man ihn höchst selten noch im Ruhezustand schnarcheln. Er ist seit einer Woche in liebe Hände verkauft, wird Nachwuchsspringpferd. Verschiedene Tierärzte stellten im Vorfeld eine sehr gute Prognose in Aussicht und die klinische Kaufuntersuchung war einwandfrei. Gerade in der Belastung ist er geräuschfrei - hat also auch keine Probleme, "Luft" zu bekommen. Freispringen macht er willig und talentiert, bewegt sich zudem noch so schön, daß man sich mit ihm sicherlich auch problemlos im Viereck zeigen kann (auch wenn das nicht unbedingt das ist, was die neue Besitzerin vor hat - aber es ist ja nicht schlecht, zu wissen, dass die Möglichkeit besteht ). Natürlich haben wir ihn billiger als sonst ein Pferd seines Vermögens und Veranlagung verkauft (aber über dem Preis einer Schutzgebühr! Also Mut Skadina) - aber nach Platzkontrolle konnten wir ihn mit leichtem Herz dorthin geben. Wichtig war mit die Option auf Lebenstellung - und das scheint so auf jeden Fall zu passen...
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2346

Schön, manchmal muß man nur auf den Deckel warten aber er kommt!!

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Super, das freut mich!

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch für euch.
                          LG

Kommentar

• Moonlight69
                            • 23.09.2006
                            • 1859

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
                            www.bunte-windspiele.de.tl
                            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                            7 Antworten
                            1.621 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag fanniemae
                            von fanniemae