Pferdebetrüger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord Windsor 2
    • 12.05.2011
    • 2

Pferdebetrüger

Hallo,

vll. kann mal jemand etwas über Pferdebetrüger aus England/ Kammerun oder sonst wo auf der Welt zusammen tragen.

Allerdings nicht die Pferdebetrüger, die ein Pferd kaufen wollen, sondern die, die ein Pferd verkaufen wollen.

Ich selber bin getäuscht worden, hab es aber rechtzeitig bemerkt und kein Geld überwiesen.

Beim mir lief das ganze so ab, dass ich wissen wollte, warum jemand sein Pferd, dass beim betracht der Bilder bestimmt wesentlich mehr wert ist für 3000€ verkauft. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass das Pferd nicht wie gedacht in Deutschland steht, sondern in Großbritannien.
    Ich sollte 1.200€ für den Transport an ein Transportunternehmen zahlen, hab es aber zum Glück nicht gemacht, da ich vorher gewarnt wurde, da das Pferd anscheinend nie ankommt.

Also wer weiß mehr, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüßle
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 859

Leider wäre es völlig vergeblich einzelne "Betrüger" hier auf zu listen, denn die oben beschriebene Masche ist meist aus Afrika gut organisiert und beinhalted alle Dinge die gerne für einen attraktiven Preis gekauft und nur relativ kostenaufwendig transportiert werden können. Autos, Wohnwagen, ... oder auch Pferde, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Innerhalb Europas ist aber das Straßen-, Schienen- und Flugnetz so gut ausgebaut, dass eine vorort Besichtigung leicht zu realisieren ist.

In Augenscheinnahme und Bezahlung bei Übergabe der Ware sind wohl die wichtigsten Punkte um nicht auf den Bauch zu fallen.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Würdest du dein Pferd an jemanden verkaufen, der es nicht vorher besichtig hat?
      Und wieso sollte man ein Pferd kaufen, was man vorher auch noch nicht besichtigt hat??
      Und noch ein Fragezeichen in meinem Gesicht, wie kommt man überhaupt auf die Idee dort ernsthaft ein Pferd kaufen zu wollen?? Dass in Afrika Armut weit verbreitet ist, weiß ja wohl jeder und dass die Menschen dort ales versuchen um an Geld oder Arbeit in Europa zu kommen weiß doch auch jeder.
      Wenn man ein Pferd kauft, sollte man es sich vorher auch angucken und andersum Leuten keine Pferde verkaufen die sie vorher nicht besichtigen wollen (mit Ausnahme von Ausktionspferden).

Kommentar

• Lord Windsor 2
        • 12.05.2011
        • 2

@Souris: Nein, ich würde ein Pferd nicht kaufen, ohne es vorher geritten zu haben, für den Fall, dass das Angebot "echt" wäre, würde ich für diesen Preis in meinem Urlaub sogar dorthin fliegen.

@Prima_Vera: Ich habe die Suchfunktion genutzt, habe aber leider nur einen veralteten Artikel zu genau dem Fall gefunden, bei den anderen geht es immer um Pferde aus Kammerun, meist Tinker. Wenn ich mich geirrt habe- sorry

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.760 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten