3jährige Stute in die Wurst???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

@cm: so oft wie coyana hier erwähnt hat, wie gefährlich dieses Tier ist, da glaube ich nicht, dass sie das den neuen Besitzern verschwiegen hat. Und wenn jemand Blut leckt und sich in so ein Tier verguckt, warum soll er es nicht selbst probieren?

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Cleopatra, ich halte sie nach dem Stand, den sie jetzt hat eben nicht für lebensgefährlich.
      Ich werde nur nach Kräften darauf achten, daß sie nicht in die Nähe von Kindern oder Jugendlichen kommt.
      Es hat sich in den letzten zwei Wochen deutlich was getan. Ausgelöst durch Änderung der Strategie.
      Sie jetzt zum Schlachter zu geben, wäre gemein.
      Und egal an wen sie geht: Nur mit klarer Ansage, was takko ist.
      Mein Bereiter möchte gern weitermachen. Sagt aber klar, daß sie wohl nie das Pferd wird, das ich gern hätte.
      Das kuriose ist ja, daß sie sich in der fremden Umgebung mit dem Trubel und den aufgeregten Stuten nur beim freilaufen hochgespult hat. Und auch da war sie problemlos wieder einzufangen.
      Ansonsten war das ein absolut cooles Pferd. DAS ist ja so ärgerlich.
      Im Grunde ihres Wesens ist die total gelassen.

War mir klar, das hier einige schreien. Würde ich wohl auch. Aber ich wollte ein eigenes Bild. Habe ich. Und dazu wurde diese Entscheidung getroffen.

Was mir wirklich Gedanken macht: Sie zerreißt keine Halfter. Auf Druck im Genick weicht sie sofort, egal welche Situation. Läßt aber nichts zu, was in Ohr-/Genicknähe geht.
      Ich kann mich an nichts direkt erinnern, aber könnte die sich evtl schon als Fohlen was im Genick getan haben? Paßt eigentlich nicht in ihre Geschichte, da sie ein scheues Fohlen war und auch so blieb. Aber was, wenn doch?
      Diese Möglichkeit erklärt nicht alles, aber in der Richtung werde ich das noch abklären lassen.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

korney, DAS ist es ja. Ich halte sie nach diesen Besserungen nicht mehr für gefährlich, zumindest für erfahrene Leute.
        Das Schlagen ist fast völlig weg. Anfassen geht, wenn man sie seitlich an eine Wand oder so stellt. Sonst zappelt sie halt weg. Aber schlägt nicht!
        Aufnehmen geht nur in ihrer Box, aber es geht mit viel Geschick.
        Und das ist doch schonmal was, wenn ich da nur 14 Tage zurückdenke.
        Die brauchte ihre Bezugspersonen und dann Druck von eben diesen.
        Allerdings ist sie auch völlig auf die beiden fixiert.

Man möchte mir auch bitte verzeihen, aber das Pferd steht 400km weit von mir weg. Da habe ich nur telefonische Erläuterungen.
        Und nach denen wars zum Zeitpunkt dieses Threads eben für mich der Stand lebensgefährlich.
        Nach den Besserungen und dem, was ich gestern sah sage ich halt: Für Profis machbar, aber mit ungewissen Chancen. Aber möglich ohne das jemand zu Schaden kommt.
        Zuletzt geändert von Coyana_78; 25.05.2011, 16:14.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

aus welchen grund überhaupt steht das pferd denn 400 km weit weg von dir???
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Weil da meine Freunde wohnen. Die sind zufällig Bereiter und die einzigen Leute, denen ich jederzeit und immer ein Pferd anvertraue ohne das kontrollieren zu müssen.
            Dazu kommt, daß es auch noch sehr günstig ist. Allgemein, wie auch Freundschaftsbonus.
            Wir machen auch züchterisch viel zusammen.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Ich finde deine Entscheidung und auch deinen Text in der Verkaufsanzeige gut. Viel Erfolg!

Kommentar

• Silbermond09
                • 29.01.2009
                • 1005

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                Die ist nicht einfach so geworden, die ist im Prinzip seit Geburt so.
                Wir haben einige Tipps näher beleuchtet. Keiner, der das Tier kennt (bzw einige auch aufgrund der Beschreibung), egal, ob TA oder andere, wirklich keiner hält gesundheitliche Probleme für die Ursache.

Nachdem mein Bereiter sie täglich in der Box anfangs ca 1 Stunde unter Druck gesetzt hat, ließ sie ihn an die Beine. Zitterte zwar, aber am nächsten Tag gings schon nach 10 min.
                Dafür kann man sie nun in der Box wie früher nur mit zwei Leuten und fixem zugreifen kriegen....
                Schaun wir mal.....
                habt ihr es schon mal mit klickertraining versucht?

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5285

wo finde ich den die Verkaufsanzeige? Danke

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Sentano, stand im Ponyforum. Ist die noch da? Sollte gelöscht werden, da erledigt.
                    Aufgrund eines privaten Arrangements und deutlicher Besserungen, bleibt sie - zumindest bis auf weiteres - bei meinen Bereitern und in meinem Besitz. Wenn auch mit leichter Unzufriedenheit meinerseits.

Kommentar

• Nessi
                      • 15.06.2007
                      • 498

Ein alter Tread, über den ich jetzt mittels Suchfunktion gestolpert bin...darf ich fragen, was aus der Stute geworden ist ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      27 Antworten
                      7.607 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten
                      523 Hits