Pony lässt sich nicht einreiten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shalom
    • 28.05.2009
    • 839

rooby, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Man kann da pauschal nicht viel zu sagen, ohne das Pony zu kennen. Wenn der Threadsteller, wie hier, aber angibt, Erfahrungen zu haben, wird er sich aus allen Anregungen schon das für sich und seine Situation passende heraussuchen. Von wem der Tipp kommt, kann ihm daher egal sein, wenn er selbst für sich drüber nachdenkt, ob das seiner Erfahrung nach Sinn machen könnte. Ich finde es deshalb schon in Ordnung, in einem Forum danach zu fragen, solange man nach Anregungen und nicht nach einer "Bedienungsanleitung" sucht. Und solange die Tipps als Anregungen gemeint sind, finde ich es auch völlig ok, auf eine solche Frage zu antworten. Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen, den einen richtigen Weg weisen zu können und alles andere als falsch verteufeln zu müssen, wie in diesem Thread mal wieder deutlich zum Ausdruck gekommen, Stichworte "Aufsitzen in der Box" und "Sedierung" als Beispiel.
    http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
      Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen, den einen richtigen Weg weisen zu können und alles andere als falsch verteufeln zu müssen, wie in diesem Thread mal wieder deutlich zum Ausdruck gekommen, Stichworte "Aufsitzen in der Box" und "Sedierung" als Beispiel.
      Finde aber schon, dass man auch mal klarstellen kann, dass die letzten beiden "Herangehensweisen" nicht der normale Weg bzw. Methode der ersten Wahl sein sollten.

Kommentar

• Shalom
        • 28.05.2009
        • 839

Dass es hier nicht um den normalen Weg / die Methode der ersten Wahl geht, ergibt sich jawohl aus der Fragestellung, Excalibur
        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

@ Shalom: Danke... es geht anscheinend um ein echtes Problem und da finde ich Sedieren oder in der Box aufsitzen ein dem Pferd überhaupt nicht schadendes Mittel ---- (wobei wir nicht in der Box aufsitzen - allerdings immer schön im Schritt die Stallgasse hoch und runter und 15 neugierige Kollegen schauen zu) -- das Hobeln bzw extreme kurzraspeln der Hufe , oder Wasser abdrehen oder ausgebunden in der Box stehen lassen sind da schon ganz andere Kaliber, das ist schon hart am Rande dessen was zumutbar ist, da ich dem Pferd damit ja schon Leiden/Schmerzen zufüge........ bevor allerdings ein Pferd wegen unreitbar am Haken landet oder wirklich gefährlich wird finde ich schon das man einiges ausprobieren sollte..

@ Rooby: Ich höre gerne auf die Ratschläge aus diesem Forum,,,, mir hat mal eine Dame einen Hengst empfohlen..... habe ich erwähnt, dass wir Danny Mallorca in 2 Wochen erwarten....... und den Vater hatte ich noch nie gesehen..... , ob man gleich alles ausprobieren muss was hier geraten wird...... tja da wünsche ich jedem genug gesunden Menschenverstand, um sich das passende rauszusuchen.... mittlerweile kenne ich ja einige aus dem Forum persönlich und daher würde ich dem ein oder anderen Tip auch gerne folgen....

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
            Dass es hier nicht um den normalen Weg / die Methode der ersten Wahl geht, ergibt sich jawohl aus der Fragestellung, Excalibur
            Schon klar, aber einige haben diese Methoden hier eben als gängige Praxis in Ausbildungsställen beschrieben, was ich doch recht erschreckend finde, wenn es wahr sein sollte.

Kommentar

• limerick
              • 25.03.2010
              • 400

Wollte nur einen kurzen Zwischenstand einstellen.
              Es geht langsam bergauf, der kleine Mann wird deutlich ruhiger und wir haben Hoffnung, dass wir das Ganze noch gut in den Griff bekommen werden, bisher mussten wir auch nicht zu Sedierungen und anderen Sachen greifen, die Zeit hats einfach gemacht.
              So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              474 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten