Wer hat Erfahrung mit der Averde Bremsenfalle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3433

Wer hat Erfahrung mit der Averde Bremsenfalle?

Hallo zusammen,

bald ist es ja wieder so weit, die Mistviecher werden uns wie jedes Jahr wieder heimsuchen. Schon im Winter bin ich auf dieses Ding gestoßen:

Ne Bekannte von mir arbeitet bei Averde, sie sagt, das Ding funktioniere gut.

Aber mei, "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing", wie der Volksmund sagt...!

Hat jemand von Euch oder ein Bekannter so ein Ding, und wenn ja, wie zufrieden seid Ihr?

Bin gespannt, viele Grüße, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

würde mich auch sehr über erfahrungsberichte freuen. bei uns herrscht ne regelrechte bremsenplage und wir überlegen gerade, ob wir uns so ein teil anschaffen sollen.

Kommentar

• gut-stavenow
      • 09.12.2008
      • 359

also ich habe so eine und bin nicht vollständig überzeugt. es werden zwar insekten gefangen, aber für meinen geschmack sind da nicht genug bremsen mit dabei.
      um einen wirklichen effekt zu haben müsste man vermutlich etliche aufstellen....aber die sind ja auch nicht gerade dekorativ....
      ich merke jedenfalls bei einer falle keinen unterschied bez. der bremsenpopulation.
      stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2216

So ein Ding müsste man doch eigentlich auch selber bauen können. Schwarzen Eimer umgekehrt aufhängen und dann eine Auffangvorrichtung aus Fliegengitter drüber machen wie bei einem Eiwärmer.

Sonst noch Ideen?

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3433

...ich hab ein wenig improvisiert: Eimer und Bälle, schwarz angemalt und mit länger wirkendem Kontakt-Insektenmittel besprüht, außerhalb der Reichweite von Pferden unterm (Vor-) Dach aufgehängt.

Die Original Bremsenfalle wäre bei mir nicht möglich, zu viel Wind.

Bin gespannt wie es klappt, viele Bremsen haben wir noch nicht - vielleicht deshalb, man weiß ja nicht :-))), aber tote Fliegen sind auch schon ein Erfolg,

Viele Grüße, max-und-moritz
          Zuletzt geändert von max-und-moritz; 01.06.2011, 07:51.
          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• gut-stavenow
            • 09.12.2008
            • 359

das fänd ich ja mal interessant, ob das funktioniert. da berichte doch mal.
            stute von don crusador x matcho

Kommentar

• MÄXI01
              • 08.02.2010
              • 561

Averde Bremsenfalle

Habe mir voriges Jahr auch so eine Falle selber gebaut u. bilder gemacht ,mal sehen ob ich die auf dem Pc wieder finde.
              man nehme
              1 mittelgroßen Gymastik Ball (gab es bei Aldi) i.dunkelgrau
              1 schwarzen Müllsack da hab ich den Ball reingesteckt u. konnte ihn daran gut aufhängen
              1 alten großen Lampenschirm vom Sperrmüll,oder stabile Folie Meterware im Bastel laden muß ein heller lichtdurchlässiger sein da die Bremsen zum Licht u. nach oben abfliegen
              1 Draht Kleiderbügel
              1 Plastick Trinkflache aus der hab ich den trichterförmigen Einflug mit Giftbehälter gebastelt
              1 flasche Bremsen-cit für den Giftbehälter zu befüllen u. von aussen einsprühen. hat jedenfalls voriges Jahr ganz gut funktioniert wäre mir fertig auch zu viel Geld
              muß ihn für dieses Jahr erst wieder aufbauen
              Mäxi01

Kommentar

• Bobbala
                • 13.02.2005
                • 1520

Mäxi: hoffe du findest die Bilder, hab letztes jahr auch eine Nachgebaut und das Teil von mir war ne Lachnummer
                Meine damals 2jährige fand den Ball einfach toll !
                Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2836

@MäxiO1: Wie groß ist dein Schirm? Das Original gibt einen Durchmesser von 120 cm an, so große Lampenschirme (Bastelbedarf) gibt es aber nicht (lt. google). Meinst du, mit einer steifen Folie kann man einen Schirm auch ohne Gestänge machen, der stabil genung ist?

Hast du die Fotos gefunden?

LG Liesl
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• MÄXI01
                    • 08.02.2010
                    • 561

Bremsenfalle

Beim ersten Versuch habe ich eine alte PC Abdeckung umgeschneidert.indem ich sie zu einem Trichter (Schirm geformt habe u. den Rest von ECKIG einfach abgeschnitten habe mit wetterfestem UV beständigen Klebeband/Reperaturband dann passend verklebt.Durch den unterèn Saum habe ich dann einfach DEN GRÜNEN Spanndraht geschoben um das ganze mehr zu stabilisieren.Hat eine ganze Weile gehalten ,Wasser ,Blätter Wind. verbeulen es dann aber irgendwann.Besser feste glatte Materialien wie Plakatfolien oä.wo das Wasser abperlen kann.Habe es etwas kleiner gebaut also keine 1,20m nur ca.0,95m man kann den Ball ja auch mit mehr oder weniger Luft befüllen!LG Mäxi01 viel Spass beim Basteln
                    Man hat auf jeden Fall eine Menge ungläubiger Zuschauer ist echt ne Lachnummer vor allem wenn man nicht verrät was da entstehen soll..Zitat v. meinem Sohn "dafür das es ja NICHTS!!"werden soll siehts witzig aus...!""
                    Zuletzt geändert von MÄXI01; 12.06.2011, 10:04.

Kommentar

• MÄXI01
                      • 08.02.2010
                      • 561

Bremsenfalle

Hallo
                      Leider kann ich die Bilder nirgends finden ,habe aber ein Anzeige mit Bild gefunden kommt meinem selber gebastelten sehr nahe ist auch nicht ganz so riesig wie v. Averde.Allerdings ohne Ständer habe es einfach in einen Baum gehängen der direkt auf der anderen Seite des Zaunes am Stall steht damit die pferde ihn nicht zerstören.einfach googlen .Bremsenfalle Taxon-X v.Kerbl.
                      LG Mäxi01
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

Ich hab mir inzwischen "Verglasungsfolie" besorgt, d.h. steife, durchsichtige Plastikfolie. Daraus hoffe ich, den Schirm bauen zu können. Was mich noch rätseln läßt ist das Problem des Abschlusses oben, d.h. Aufhängung des Wasserbehälters und darunter des Balles. Kannst du das etwas beschreiben, MÄXI01, wie du das gelöst hast?

LG Liesl

P.S. Die Taon-X ist übrigens auch das Produkt, das bei Averde angeboten wird!
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                        28 Antworten
                        7.762 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38