Aufmerksame Passanten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Aufmerksame Passanten?

Ich hatte heute schon folgendes Erlebnis:

Passant kommt zu meinem Vater: Das braune Pferd steht nur noch auf 3 Beinen und frisst nicht! - Erster Gedanke: Ach du Sch****!!! - Auflösung: Pferd schläft/döst im Stehen und entlastet den Fuß... ;o) - Bin aber doch froh, dass es Leute gibt die hingucken und Alarm schlagen, wenn ihnen was komisch vorkommt! Da renn ich auch mal lieber 3 mal umsonst in den Stall, nicht dass wirklich was ist...

Wie ist das bei euch? Sind die Leute bei euch aufmerksam und kommen lieber an und fragen nach, wenn ihnen was an den Pferden komisch vorkommt, oder könnte da ein Fuß weghängen und die Spaziergänger würden einfach weiter gehen?
  • Jil
    • 23.07.2009
    • 37

Unser Stall und Auslauf ist mitten im Dorf, da ist es auch so, dass sobald irgendetwas nicht mehr ganz normal ist, sofort entweder das Telefon oder die Hausklingel schällt - aber ich bin da auch sehr froh drum, wir wohnen ca. 100m entfernt und die Sicht ist versperrt, durch die Passanten haben wir dann trotzdem eine sehr gute Überwachung :-) Das ist wirklich praktisch.
    Manchmal hingegen nervt es auch, wenn jeder alles sieht, so wurde schon reklamiert die Pferde seien zu wenig draussen - sind in der Nacht in Aussenboxen, tagsüber (Winter 8h, Sommer über 12h) auf dem Paddock oder Weide, ah ja danke für den Hinweis... Oder ich habe dem frechen Ponyhengst eine Ohrfeige verpasst, weil er mich gebissen hat und ich dann von einer alten Dame einen Anschiss kassiert habe, dass man soooo süüüüsse kleine Tierchen nicht schlägt....hmmm selbst einmal den Arm hinhalten?! ;-)

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Zitat von Prima_Vera
      Bei uns haben sich mal welche tierisch aufgeregt, weil die Pferde im Herbst dreckverkrustet im Matsch standen .
      Jepp, das ist hier auch so.
      Der Knaller war die Nachbarin - Typ "Hauptsache Terfreund" - die mir eines Tages anonym (!) auf dem Anrufbeantworter (!) mit Polizei und Amts-Vet. drohte, falls ich meine Pferde nicht sofort reinholte. Grund ihrer Besorgnis um die Pferde: Es hatte angefangen zu schneien!
      Ich hab ihr dann bei nächster Gelegenheit einen kleinen Zettel mit entsprechenden Telefonnummern überreicht, mit der pappsüß-freundlichen Anregung, sie möge die Herrschaften doch bitte gerne informieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      408 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten