Was würdet ihr machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Was würdet ihr machen

Wir haben seit kurzem einen Dressurreiter im Stall, der vor Jahren schon mal da war und gehen musste, der sein Pferd regelrecht verprügelt und total rücksichtslos reitet sowie über jeden im Stall lästert!

Die Stallleitung ist total begeistert wie toll er reitet (sind selber Reiter) und er schlägt sein Pferd überhaupt nicht.

Situation 1: Kind reitet in der Halle mit einem der brävesten Pferde er prügelt wie bekloppt auf ihn ein, Kind fällt im hohen Bogen im Galopp runter!

Situation 2: Ich hab ein Pferd durch eine Verletzung 3 Monate gestanden jetzt in Aufbauarbeit (eine tickende Bombe) war in der Halle er auch reitet diagonal auf mich zu im Mitteltrab ich war auf dem Hufschlag wo er ankommt anstelle zu Bremsen schießt er an mir vorbei, ich musste ne Vollbremsung hinlegen (super für den Fuss). Zitat der Chefin vom Stall: "Alle Turnierreiter reiten so sonst kommt man nicht weiter!"

Nicht nur sein rücksicktsloses Reiten, auch seine Art und Weise bringt im Stall nur Ärger (wüste Beleidigungen/Beschimpfungen) . Es gab früher schon massiven Ärger mit ihm. Die Stallleitung interessiert es nicht trotz mehrer Beschwerden.

Was würdet ihr machen?! Den Stall verlassen oder warten was passiert?
  • Schneewittchen

a) Du kannst den Stall verlassen.
    b) Wenn nur moeglich, reite, wenn er nicht da ist bzw. wenn er nicht reitet.

Das sind die einzigen Moeglichkeiten, die ich fuer realistisch halte. Du bist ja ein Einsteller... Kannst ihn ja nicht rauswerfen

UND: am besten GAR NICHT einmischen, so wenig wie moeglich kritisieren, schon gar nicht laestern, einfach das ganze ignorieren und sich um deine eigene Sache kuemmern.

Also, wenn alles andere wirklich stimmen wuerde, wuerde ich mich fuer Variante B entscheiden. Allerdings habe ich ernsthafte Zweifel, dass ich mich mit einem SB, der so ein Verhalten den Pferden gegenueber unterstuetzt, verstehen wuerde und ueberhaupt mein Pferd in so einem Stall stehen haette.

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Der Clou kommt noch jeder beschwert sich bei der Chefin über sein Verhalten. Sie hat gemeint der ist ja ganz ein lieber und der würde hier einigen beim Reiten helfen wenn sie nur wollten!

Vor ein paar Jahren hat er sich teilweise dein Zeug genommen z. B. Schabracke benutzt und total nass wieder hingehängt oder gar nicht mehr gegeben.

Der nächste mysteriöse Fall war er ist auf unsere Galoppbahn 1,2 km lang sofort angaloppiert, war ein noch jüngeres Pferd, auf der Hälfte der Strecke ist das Pferd tot zusammengebrochen!

Das Problem ist der kommt immer zu Zeiten wo keiner damit rechnet das er auftaucht.

Das zweite Problem ist das die Tochter von der Chefin mit ihrem Pferd nicht klar kommt und alle Reitlehrer ihr gesagt haben das dieses Pferd nicht für die Dressur geeignet ist, er schmiert ihr Honig ums Maul (sorry für die Wortwahl) und sie kriegt "kostenlosen Reitunterricht"!

Kommentar

• Schneewittchen

Variante A.

Kommentar

• Claudia96
          • 28.12.2004
          • 1560

Das hab ich vor, ist bloß ne recht schwierige Angelegenheiten, hab schon was in Aussicht, weil die Boxenpreise hier recht hoch sind! Auch wenn ich ungern den Stall verlasse, aber ich möchte nicht die nächste sein die vom Pferd fliegt. Raushalten kann man sich da nicht mehr, da es im Stall wegen ihm so Ärger gibt!

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Ich bin selbst Turnierreiter auch wenn du im vollen Speed kommst bremst halt einmal eher ab vorallem wenn du siehst das ein anderer an dem Punkt sein wird wo du ankommst, außerdem weiß jeder im Stall nach dieser Verletzung nicht einfach schnell Bremsen oder Ausweichen kann, jeder nimmt Rücksicht aber er prescht durch die Gegend egal ob auf der linken Hand bist oder rechts. Wenns sein muss reitet er dich um! Da haben sich schon welche im Stall erkundigt ob man ihn anzeigen kann. Und es ist so schlimm das Pferd weiß überhaupt nicht was es falsch gemacht hat, des Pferd haut in die Bande oder steigt! Da kannst nicht hingucken!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

So einen netten Zeitgenossen hatten wir auch mal im Stall.
              Das erste Mal ist er irgendwann rausgeflogen. keiner konnte mehr sehen wie er Frau (obwohl die es manchmal echt verdient hatte) und Gäule verdroschen hat und sich allen anderen gegenüber benommen hat wie die Axt im Walde. Der war echt unberechenbar jähzornig.
              Dann kam er wieder und ich bin von einem Tag auf den anderen ausgezogen. Im ersten Moment ist es mir sehr schwer gefallen, im nachhinein muss ich sagen, dass es das Beste für mich und meine Pferde war!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

ich wär auch für ne anzeige..solche leute sind echt unmöglich -_-

Kommentar

• lexikothek

Mal abgesehen davon das sich der bericht liesst wie von einer vierzehnjährigen geschrieben, weiss ich nicht, was du uns damit sagen willst?

ich habe eher den eindruck, das es sich um eine "gefakte" geschichte handelt, oder aber das du dich zurückgesetzt fühlst.

leider kann es passieren, das pferde auf der rennbahn tot zusammenbrechen, das hatten wir leide auch schon. aortariss und feierabend, ein anderes mal aneurisma (wobei das jetzt mit sicherheit falsch geschrieben ist) im schädel geplatzt, dadurch massivstes nasenbluten und tot des pferdes.

wenn es dich tatsächlich stört, dann:
                  -such das gespräch mit ihm
                  -schliess dich mit weiteren "Betroffenen" zusammen
                  -such das gespräch mit dem SB (Kündigungsandrohung)
                  -dokumentiere die Eskalationen (Sonntag, 08.01.05,16.24 Ugr xy hat mich über den Haufen geritten, Sascha, elke und claudia waren zeugen)
                  -such dir einen neuen stall
                  -erstatte anzeige wegen tierqualerei bzw. überzeuge deine eltern davon, das zu tun

lexi

Kommentar

• Terrier
                    • 31.10.2004
                    • 433

Ich finde den Bericht auch komisch.

Hatte er auf das Pferd des Kindes eingeprügelt ?
                    -wenn nicht, ist er verantwortlich dafür??

Hast Du ein großes Schild getragen " Pferd darf nicht abbruppt bremsen"
                    - bist Du ihm so bekannt, dass er genau weiß, welches Pferd Du wann reitest?

Wenn man ein krankes Pferd reitet, muss man selbst aufpassen. Du hast es ja gesehen, dann hättest Du ja schon ausweichen können, weil Du ja den Kerl kennst.

Sorry, aber von nur einem Reiter sich aus einem Stall ekeln zu lassen ist schon komisch.
                    Sonst sollen alle Einsteller zur "Chefin" gehen und ihr sagen " ER oder WIR" mal abwarten was sie dann sagt in der heutigen wirtschaftlichen Lage
                    Grüsst
                    Optimist aber nun Terrier
                    www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                    http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Claudia96
                      • 28.12.2004
                      • 1560

Das Kind ist eine totale Anfängerin das weiß er mit der Besitzerin des Pferdes hat er Streit, diese Person macht alles mit Absicht. Er hat mal wieder seine Piaffen und Passagen auf dem Hufschlag versucht zu machen drauf geschlagen wie blöd neben dem anderen Pferd, dieses ist dadurch durchgegangen und das Kind ist geflogen.

Androhung von Kündigung nützt nichts, das ist ihr egal, dieser Typ ist in ihren Augen das beste Beispiel eines perfekten Dressurreiters!

Er kennt mein Pferd (hab nur einen) sind ja bloß 15 Reiter die aktive die Halle benutzen und er findet es recht lustig wenn ein Pferd durchgeht wie gesagt er macht alles mit Absicht, Hauptsache er hat die Halle für sich.
                      Wo ich geritten bin war er gerade 5-10 Minuten in der Halle (er reitet sein Pferd ohne Abreiten)!

Man kann nicht mit ihm reden, das hab ich und andere schon versucht, es heißt dann wir sind zu feige zum Reiten (haben Schiss) und haben keine Ahnung!

Was ich hier schildere ist die Wahrheit! Alle Reitlehrer die die Tochter der Chefin hatte, haben gesagt das dieses Pferd zum Springen ja, aber nicht für eine L oder M Dressur taugt. Er sagt das ist das optimale Dressurpferd..., sie braucht ihn und deswegen darf er auch machen was er will!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      383 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten