Lewitzer ZWILLINGE aus StPrSt Padia PrSt*** v. Smaragd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Ich würde einfach so lange warten bis die kleine Maus so weit ist. Machen wir immer so. Drücke weiterhin die Daumen!

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

ich würde nicht fahren. das fohlen kann sich eigentlich nur unter seinen möglichkeiten präsentieren und so kleine folhlen werden auch noch nicht gebrannt. nimm lieber den späteren termin

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Das letzte Termin ist am 8.7, dort muss ich aber über 200 km fahren - eine Woche hilft nicht viel und so lange Strecke möchte ich auch nicht fahren. Wir haben gerade mit dem Verband gesprochen. Sie haben gesagt, dass wenn sie normal entwickelt ist, nur "klein", wird das kein Problem. Die Richter wissen, dass es Zwillingsgeburt war. Das ist uneres erstes Pony-Fohlen - vielleicht ist sie nur für mich so klein, weil ich bis jetzt nur OL-Fohlen mit Endmaß 167-170 hatte. Verband hat auch gesagt, dass nur wichtig ist, dass die Kleine traben wird - also die Mutterstute kann ruhig in Schritt gehen, wenn es nötig wird. Und Züchter von unsere Padia, hat uns gesagt, dass aus seine Erfahrung, solche junge Lewi Fohlen zeigen sich immer besser, als ältere. Klar, dass sie jetzt besser als die, die 3 Monate alt sind aussieht - weil sie total glattes Fell hat!
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

@ marzialena , wo fahrt ihr denn hin , redet am besten mit dem vor ort nochmal , unsere twins werden am freitag auch vorgestellt , aber nicht gebrannt ,das bekommen sie erst später zum nachbrenntermin , bzw ist es bis jetzt so abgesprochen und entschieden wird am freitag ... bei " uns " brennen die nur die fohlen unter 1 woche normalerweise nicht , ansonnsten must du beim spätbrenntermin gut 50euro mehr zahlen

im übrigen könnt ihr auch sagen das ihr möchtet das erwähnt wird das die kleine ein zwilling war

was sagt denn frau Tannenhäuser dazu , sie kennt die stute doch am besten , und wird die kleine einschätzen können

ich selbst denke aber auch das die kleine maus wie auch unsere als fohlen jetzt gar nicht so gute noten bekommen , und richtig interessant ist es doch erst wenn sie 3 oder 4 jährig selbstvorgestellt wird , und egal was andere denken oder sagen , du schreibst ja selbst die richter wissen das sie ein twin war , und alles andere ist egal , es ist eure besonndere püpi , mit einer besonderen geschichte . lg
          (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

Ich mache heute die Bilder - die Kleine ist in 3 Wochen schon etwa 15 cm gewachsen (vielleicht sogar mehr). Nach dem Geburt kommte sie ohne Probleme unter Bauch krabeln (und Bauch hat doch noch ganz nach unten gehängt). Jetzt passt sie schon nicht mehr hin. Sie wird morgen genau 3 Wochen alt. Ich habe gerade mit dem Züchter aus Hatten geredet (hat tolle Nachricht für uns, dass unsere neue Stute tragend ist!) und er hat mir auch empfohlen, dass wir in Brieselang vor dem Viereck zu Richter gehen sollen, und nochmal sagen, dass sie aus Zwillingsgeburt ist. Sie müssen es bei Beurteilung einfach mitrechnen. Sie hatte doch nicht die gleiche Startmöglichkeit wie andere Fohlen, und sollte eigentlich gefördert und nicht diskriminiert werden. Ja, mir ist klar, dass sie keine Verbandsprämie oder Championat Zulassung bekommt. Bin ich auch sicher, dass wenn sie 4 Wochen weiter wäre, hätte sie es bekommen. So tolles Kopf und Halsung bei Lewitzer ist ein Rarität. Aber egal, wenn ich erst in Herbst zu Fohlenschau fahre, wird Fohlenchampionat für Spezialrassen auch vorbei. Es macht also in diesem Sinn kein Unterschied, ob ich sie jetzt oder in Herbst vorstelle. Und die Prämie ist auch nicht so wichtig, weil die Kleine bei uns bleibt! Jetzt ist gerade unseres Auto kaputt gegangen, mein Mann sitzt schon in Autohaus und wir warten ganz gespannt, ob sie das noch heute kriegen. Ärgerlich, wenn ich denke, dass wir es vor 2 Wochen gekauft haben. Jetzt wird bestimmt noch Kampf mit Händler, dass es Garantiefall ist (ist etwas in Beifahrer Scheibe geborchen - also nicht Glass nur in Gurt/Kette es die Scheibe zu und auf macht)... Hehe, bei uns ist immer viel los...

Kommentar

• Shady
              • 31.01.2009
              • 95

Ojeh, bei euch ist ja was los. Das mit dem Kleinen tut mir sehr leid, aber die Pianosa scheint ja gesund zu wachsen und euch viel Freude zu bereiten. Bin schon sehr gespannt auf neue Fotos von der Kleinen (die übrigens einen zweiten schönen Namen bekommen hat). Und ihr habt mit Padia eine echt schöne Lewitzerstute, die euch bestimmt noch ein paar tolle Fohlen schenken wird. Da ist bestimmt ein Championat drin. Viel Glück weiterhin (mit oder ohne Auto...)

Kommentar

• Mazialena
                • 15.11.2009
                • 612

Ohne Prämie, Brand und Chip - aber trotzdem ganz zufrieden - sind wir gerade zu Hause gelandet. Die Kleine war Thema Nummer Eins ) Hat sich auch ganz gut gezeigt - für ihre Größe und Alter. Bei Lewitzer war sie die Beste (hihi, weil sie einziges Lewitzer war) Und alles war ganz lustig. Kleine Mädels haben sich verliebt. Die Leute haben nur "wie süß" ect zu uns gesagt. Eine Züchterin hat gesagt, dass sie nicht glauben kann, dass sie "echt ist". Erstmal haben die Richtern sceptisch geguckt, aber als wir gesagt haben, dass es Zwillingsgeburt war, waren sie sofort locker und ganz nett. Sie sollte sogar in Endring teilnehmen, obwohl sie keine Prämie bekommen hat (in Brand-Anhalt ist Endring nur für Prämierte Fohlen) "Jetzt läuft der Lewitzer Hund" - hat mit schmunzeln ein Richter beim Endring gesagt... Brand und Chip bekommt sie erst in Herbst, die kommen zu uns auf Hof. Und obwohl ohne Prämie, hat sie sogar gute Noten bekommen. Jetzt weiß ich schon wie groß sie ist. Dort war ein Welsh-B Fohlen, genau ein Tag älter als Pianosa. Und sie waren gleich groß (oder vielleicht soll ich sagen, gleich klein). Ein Richter hat gesagt, dass sie ein Miniatur von Fohlen ist... (ich müsste halfter für Mini-Shetty kaufen). Aber was hier das wichtigste ist - die Kleine lebt, ist gesund und ganz fit. Ich hoffe nur, dass sie als große Stute die Größe von Lewitzer nicht Welsh haben wird. )) Vielleicht schaffe ich morgen die Bilder einstellen. Heute bin ich schon total fertig...

Kommentar

• Emerald
                  • 29.10.2008
                  • 349

Das freut mich für Euch, daß der erste Auftritt so gut geklappt hat.
                  Ich denke, das war gute Werbung für die Lewitzer und vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für andere Züchter mit Zwillingsfohlen. Bin gespannt auf neue Fotos.

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

das hört sich doch schon mal gut an :-)

bin auch auf fotos gespannt :-)

lg

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Freue mich mit ! das ist doch ein wirklich guter Start ins "harte" Pferdeleben. Und die Glückshormone kmmen auch mal wieder zum Einsatz ! Weiterhin ganz viel Glück wünscht Nane.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Mazialena
                        • 15.11.2009
                        • 612

es hat mit bilder seeehr lange gedauert ;P die stute geht gut. wir haben sie in januar von mutter abgesetz, und seit eine woche stehen die beiden wieder zusammen... kleine entwickelt sich prächtig... es ist schon gar nicht zu sehen, dass sie aus zwillingsgeburt kommt. ich freue mich sehr, dass sie so großen sprung gemacht hat... und warte sehr gespannt, was nächste monate noch bringen

Pianosa02.02.12a.jpgPianosa02.02.12b.jpg

Kommentar

• Mazialena
                          • 15.11.2009
                          • 612

... Pianosa02.02.12c.jpgPianosa02.02.12d.jpg

Kommentar

• Emerald
                            • 29.10.2008
                            • 349

Ist das eine süße Maus! Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude an ihr!

Kommentar

• Grenadier
                              • 10.11.2008
                              • 3243

Toll schön hat sie sich entwickelt!
                              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Die ist ja voll süß!

Kommentar

• Inschallah
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 23.02.2009
                                  • 1977

super, dass sich alles zum Guten entwickelt hat

Kommentar

• Mazialena
                                    • 15.11.2009
                                    • 612

17_260412.jpg 19_260412.jpg 20_260412.jpg 21_260412.jpg 18_260412.jpg die Kleine am 26.04.2012

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

Schön ist die kleine immer noch
                                      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Inschallah, 14.05.2011, 08:34
                                      110 Antworten
                                      16.224 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Inschallah  
                                      Erstellt von Vienna98, 19.02.2011, 11:27
                                      127 Antworten
                                      17.900 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Vienna98
                                      von Vienna98

Erstellt von FAS, 02.04.2011, 07:45
                                      70 Antworten
                                      12.839 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Annabell87  
                                      Erstellt von BlackDomino, 17.12.2014, 15:50
                                      2 Antworten
                                      1.629 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag BlackDomino  
                                      Erstellt von Grenadier, 18.02.2011, 04:54
                                      96 Antworten
                                      14.826 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                      von Gast

Lädt...
                                      X