Lewitzer ZWILLINGE aus StPrSt Padia PrSt*** v. Smaragd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

Der Kleine ist kurz vor 19 Uhr gestorben. Er hat wahrscheinlich Verstopfung und Darmdrehung gehabt. Beim Einlauf hat er Atem verloren, und obwohl das Herz noch 7 Minuten geschlagen hat, konnten wir nichts machen. Wir werden aber es nicht prüfen lassen. Macht kein Sinn. Ist tot, und Befund kann ihm sein Leben nicht zurückbringen...
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1007

Mein Beileid. Ist zwar hart, aber die Natur regelt das ja meist alleine. Wenn die Kleinen überleben, aber kümmerlich bleiben, ist es ja auch nicht schön.

Kommentar

Liebe Mazialena,
        das tut mir sehr leid für das kleine Fohlen. Er war wahrscheinlich nicht reif genug, hat seiner Schwester alle Lebenskraft übertragen, hat ja auch am ersten Tag mit ihr fröhlich gespielt.

Du wirst sehr traurig sein, gebe aber bitte trotzdem Deine Kraft der Mutter und dem Stutfohlen,die brauchen Dich jetzt ganz besonders.
        Ganz liebe Grüße von einer "alten"Frau, die ihr letztes Hemd für die geliebten Pferde über x Jahre gegeben hat.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Ach Mazialena, das tut mir sooo leid.
          Ich wünsche Euch, dass alles andere aber jetzt gut geht ud das Mädel Dich so um den Finger wickelt, dass die Trauer nach und nach in den Hintergrund tritt.

Fühl Dich herzlich umärmelt.

Kommentar

• skadina01
            • 12.03.2009
            • 796

Das tut mir sehr leid.... Wünsche der Kleinen alles Gute.
            Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

auch von uns unser beileid , , das ist auch etwas wo ich bei uns noch angst vor habe das die zeit kommt wo du nicht helfen kannst .
              (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Angel172005
                • 09.11.2007
                • 2677

Das tut mir unheimlich leid.... sehr traurig...
                Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mutter und Tochter die nächsten Tage gut überstehen.
                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

oh man :-( tut mir auch sehr leid für euch !!!!

Kommentar

• Miriam02
                    • 08.08.2008
                    • 1001

Fühl dich gedrückt. tut mir schrecklich leid um dein Hengstfohlen.
                    Ich drück dir für das Stutfohlen und die Mutterstute ganz fest die Daumen.
                    „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Meister06
                      • 07.07.2010
                      • 1359

Mein Beileid! wünsche dir Kraft.

Kommentar

• Shady
                        • 31.01.2009
                        • 95

Oh nee... tut mir leid für Dich. Aber alles Gute den Beiden und der Kleinen ein gutes Aufwachsen.

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

Unglaublich, da kämpft ein Tier, wird unterstützt und wohl umsorgt.. und dann reicht es nicht aus. Nachdem ich den Thread die Tage verfolgt habe, hab ich beide Daumen gedrückt. Es tut mir so leid!
                          Trotzdem weiterhin ganz viel Kraft für die anderen beiden. Das Geschwisterchen darf dafür leben und das ist auch gut so!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Tut mir auch sehr leid um den kleinen Mann. Toi Toi Toi der kleinen Schwester
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• kyrabelle
                              • 05.07.2004
                              • 689

ach, dass ist so traurig.....ich hätte es euch so gewünscht

Tut mir sehr leid, für euch. Für Mama mit Töchterchen weiterhin alles Gute und viel Glück...

Kommentar

• Mazialena
                                • 15.11.2009
                                • 612

Weißt ihr, was ein Mist ist? Das der Kleine nach alle Impfusionen wie neu geboren war. Er ist sofort aufgestanden, ist zu Mutter gelaufen und ganz ganz viel getrunken und noch sogar etwa 5 Minuten in Box dummheiten gemacht. Es hat so ausgesehen, dass alles überstanden ist. Und dann weil klein Einlauf vorher nichts gebracht hat, musste er ein großes bekommen. Und dann war er so plötzlich weg... Jetzt fühl man sich schuldich, dass TA zu spät gerufen war, oder dass etwas nicht richtig gemacht war... TA meinte, dass er hinten ganz eng war - Becken und After - es konnte auch ein eingeborener Fehler sein. Ich bin so froh, dass in Box noch klein Stütchen steht - so hätte ich es nicht geschafft...

Danke, dass ihr alles miterleben - es hilft wirklich...

Die Kleine bekommt jetzt bestimmt doch andere Name... Bei Piratin muss ich sofort um Seeräuber denken...
                                *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• teuflischer engel
                                  • 26.03.2009
                                  • 503

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                                  Weißt ihr, was ein Mist ist? Das der Kleine nach alle Impfusionen wie neu geboren war. Er ist sofort aufgestanden, ist zu Mutter gelaufen und ganz ganz viel getrunken und noch sogar etwa 5 Minuten in Box dummheiten gemacht. Es hat so ausgesehen, dass alles überstanden ist. Und dann weil klein Einlauf vorher nichts gebracht hat, musste er ein großes bekommen. Und dann war er so plötzlich weg... Jetzt fühl man sich schuldich, dass TA zu spät gerufen war, oder dass etwas nicht richtig gemacht war... TA meinte, dass er hinten ganz eng war - Becken und After - es konnte auch ein eingeborener Fehler sein. Ich bin so froh, dass in Box noch klein Stütchen steht - so hätte ich es nicht geschafft...

Danke, dass ihr alles miterleben - es hilft wirklich...

Die Kleine bekommt jetzt bestimmt doch andere Name... Bei Piratin muss ich sofort um Seeräuber denken...

sag mal habt ihr den fohlen vorher was gegeben das das darmpech besser abgeht? wir haben die erfahrung gemacht das oft kleine hengste probleme haben , unsere twins haben auch 3 mal butter von vorn und mykrolist von hinten bekommen , der kleine war auch am drücken und drücken und nichts kam , wir hatten die ersten 2 tage auch zu knabern , mein bruders ta meinte wir sollen sie beobachten und mein ta meinte sollen butter geben und babyabführmittel und bauchmassage er ist in 2 stunden im stall , (2 stunden aus dem grund weil die fohlies 100km wo anders standen als ich und mein ta wohnt

bei uns war die stute die schwächere , hab auch noch angst davor das wir sie nicht gross kriegen , meine reitponystute spielt aber mitlerweile 2.ersatzmama für die kleinen weil ihrer abgesetzt wurde und verkauft und sie nach 1 jahr immer noch viel milch hat , die kleinen können es ja jetzt gebrauchen

drück dich trottzdem nochmal , ich kenn den kampf für nichts zu gut
                                  (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@ mazialena:
                                    Mach Dir bitte keine Vorwürfe.... Du hast alles versucht, um den Kleinen zu retten. Vielleicht, war da eine Missildung, wie der TA sagte... und auch wenn nicht... vielleicht war da noch ein anderes Problem, was dann in ein par Monaten akut geworden wäre. Ea hat oft einen Grund, warum die Natur stärker ist, als wir. Es tut mir sehr, sehr leid um den Kleinen...

Erfreu Dich an der Kleinen.... ich drücke die Daumen, daß da alles gut verläuft!
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Pani
                                      • 22.07.2008
                                      • 1367

Viel Kraft und Optimismus für die nächste Zeit !
                                      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Bobbala
                                        • 13.02.2005
                                        • 1523

Gute Reise .... kleiner Seeräuber :'(
                                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Bilgona
                                          • 12.02.2008
                                          • 648

Es tut mir auch sehr leid. Wünsche Dir viel Kraft, mach' Dir keine Vorwürfe. Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand. Es hat nicht sollen sein... leider. Erfreu' Dich an Deinem Stutfohlen! Such' Dir einen neuen Namen und starte nochmal. Alles Gute!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Inschallah, 14.05.2011, 08:34
                                          110 Antworten
                                          16.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Inschallah  
                                          Erstellt von Vienna98, 19.02.2011, 11:27
                                          127 Antworten
                                          17.900 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Vienna98
                                          von Vienna98

Erstellt von FAS, 02.04.2011, 07:45
                                          70 Antworten
                                          12.841 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Annabell87  
                                          Erstellt von BlackDomino, 17.12.2014, 15:50
                                          2 Antworten
                                          1.629 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag BlackDomino  
                                          Erstellt von Grenadier, 18.02.2011, 04:54
                                          96 Antworten
                                          14.826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Lädt...
                                          X