Lewitzer ZWILLINGE aus StPrSt Padia PrSt*** v. Smaragd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gata
    • 03.01.2009
    • 631

Tut mir so leid, dass es der Kleine nicht geschafft hat. Ich drück dir die Daumen, dass es wenigstens Mutter und Tochter wohlauf sind und bleiben.
    Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Emerald
      • 29.10.2008
      • 349

Oh je, das tut mir so leid für Dich!

Wenn's auch nur kurz war, hatte er bestimmt eine schöne Zeit mit Euch, weil Ihr Euch so liebevoll um ihn gekümmert habt. Ich drücke Euch alle Daumen, daß es die kleine Maus jetzt ohne größere Sorgen schafft.

Kommentar

• Mazialena
        • 15.11.2009
        • 612

Was muss man ehrlich sagen - für Mutter und Stütchen ist es besser, dass sie jetzt allein sind. So kann sich die Kleine besser entwickeln. Meine Nachbahrin ist aber noch mehr traurig als wir - sie hat uns nach dem Geburt geholfen, und hat den Kleinen sofort für ihr Tochter reserviert...

Die Kleine fühlt sich wohl.

@teuflicher engel - Darmpech ist sofort nach Geburt von allein abgegangen. Und am Samstag bevor TA gekommen ist, haben wir auch schon mit Öl von hinten probiert (so hat uns TA gesagt, weil er leider nicht sofort kommen könnte - bei uns fehlen die TA - in Umgebung von 100 km ist nur ein Pferdespezialist) - ist aber fast gar nichts rausgekommen. Vielleicht war schon Darmdrehung da - weil der Kleine schon ganz viel auf dem Rücken gelegen hat.
        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

Liebe Mazialena - hast ein gaanz schönes Rappscheck-Stütchen Genieße die Entwicklung und habe viel Spaß mit ihr!
          LG

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1178

Ich verstehe es gut, dass Du Dir Gedanken machst - aber bitte vergiss nicht, Du hast alles getan was Du tun konntest und alles versucht, was man nur machbar war.

Es ist total traurig, dass es trotzdem nicht hat sollen sein. Aber Du kannst nichts dafür, gar nichts.

Alles Liebe und Gute für die Stute, die kleine Prinzessin und auch für Dich!
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

ach mensch das tut mir echt leid für dich :-((, ich hab grad echt tränen in den augen, ich habe so sehr für dich und deine drei gehofft das alles gut ausgeht, aber leider macht die natur doch oft was sie will...

ich wünsche dir viel kraft und das du viel freude an deiner kleinen hast und du doch irgendwann an den kleinen seeräuber zurückdenken kannst ohne tränen :-((

lg
              amasia
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Es tut mir sehr leid für euch!
                Fühl dich gedrückt.
                Ich hoffe Mutter und Tochter geht es gut.
                Kann dir nachfühlen,wir haben auch schon Fohlen verloren und unsere kleine hatte die letzten Wochen ganz schön zu kämpfen.

Aber solange man alles getan hat - wie du - muss man das einfach akzeptieren und ich sage mir dann wer weiß was sonst noch war. Drücker der Prinzessin die Daumen.

lg

Kommentar

• Mazialena
                  • 15.11.2009
                  • 612

Die Beiden fühlen sich wohl. Wir möchten sie morgen das erste Mal rauslassen. Ich hoffe, dass die Kleine unter Zaun nicht dürchkrabbeln wird )) Sie ist soooo klein... Wie ein Schaukelpferd...

Sie hat jetzt eine neue Name bekommen - Pianosa - und am 30.06 haben wir Brenntermin in Brieselang. Vielleicht ein bisschen zu früh, aber danach müssen wir mit OL HF nach Hatten fahren, und wenn wir zurück sind, sind keine Termine mehr...

Vielleicht schaffe ich endlich heute neue Bilder machen. Es kommt immer etwas in zwischen.

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

Viel Glück!! Ich freue mich für Dich und drücke weiterhin alle Daumen ! LG.Nane.
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• zhanna
                      • 08.08.2008
                      • 2812

Ich habe es eben erst gesehen. Tut mir unheimlich leid, dass der kleine Seeräuber es nicht geschafft hat. Mach dir aber bloß keine Vorwürfe ihr habt getan was ihr konntet!

Alles Alles Gute für die Entwicklung von Pianosa und Gesundheit für ihre Mami.

Kommentar

• Mazialena
                        • 15.11.2009
                        • 612

Bilder...

1 - ich zeige mich nicht!

Pianosa140611a.jpg

2 - na, was guckst du so?

Pianosa140611c.jpg

3 - ich bin noch so "schief", aber schon nicht lange - ab morgen ist Wiese und Bewegung in Plan...

Pianosa140611b.jpg

Kommentar

• Diego07
                          • 08.04.2009
                          • 167

Das tut mir so leid, Mazialena!
                          Du hast alles getan für den kleinen Seeräuber, manchmal soll es einfacht nicht sein...

Aber du hast noch so eine Süße! Ich wünsche euch alles Gute!!!!!

Kommentar

• teuflischer engel
                            • 26.03.2009
                            • 503

deine kleine gefällt mir aber auch !!! eine püpi zum verlieben !!!!
                            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Mazialena
                              • 15.11.2009
                              • 612

Glück in Unglück, dass von Beiden gerade das Stutfohlen geschafft hat... Weil sie so klein und süß ist, ist für sie nicht so einfach - wenn meine 3 Jungs (2,4,6) zu ihr gehen, weißt sie nicht mehr, wo sie sich verstecken soll... Sie vergessen, dass es ein Pferd und nicht ein Hund ist Es sieht wirklich süß aus, wenn alle 3 sie betüten.

Kommentar

• Emerald
                                • 29.10.2008
                                • 349

Die Kleine ist wirklich herzig.

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

Danke

pianosa.jpg
                                  pianosaBig.jpg

Kommentar

Die Kleine schaut prächtig aus, für knapp 2 Wochen.

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

bohhh ist die hammer süß !!!!! denke da würde ich meine kinder hier auch nicht aus den stall bekommen :-)

Kommentar

• Emerald
                                        • 29.10.2008
                                        • 349

An der hast Du sicher viel Freude! Das macht vielleicht auch den traurigen Start wieder wett... Aber auf so ein hübsches Fohlen kannst Du stolz sein.

Kommentar

• Mazialena
                                          • 15.11.2009
                                          • 612

Wir wissen jetzt selbst nicht, was wir machen sollen :/ Am Donnerstag ist Fohlenschau, wo die Kleine angemeldet ist. Sie ist kräftig, gesund und fit. Aber hintere Beine sind immer unten leicht geknickt. Schon nicht so wie nach dem Geburt, aber es ist noch zu sehen. Weil sie kleiner als normales Lewi-Fohli ist (was eigentlich bei Zwillinge normal ist), hat sie auch Probleme mit Tempo. Wenn sie sich in Trab presentieren soll, muss die Mutterstute in Schritt gehen (ist das zugelassen?). Wie sie Brand bekommen soll, weiß ich auch nicht (geht um Brandgröße)... Wir werden morgen zu Verband anrufen und fragen, wie sie die Sache sehen. Nicht, dass wir über 100 km auf Fohlenschau fahren um zu hören, dass sie noch zu klein ist, und dass wir erst für Herbsttermine kommen müssen (bei Brandenburg-Anhalt ist kein Ältergrenze wie zB bei Oldenburger, wo das Fohlen mind. 2 Wochen alt sein muss).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Inschallah, 14.05.2011, 08:34
                                          110 Antworten
                                          16.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Inschallah  
                                          Erstellt von Vienna98, 19.02.2011, 11:27
                                          127 Antworten
                                          17.900 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Vienna98
                                          von Vienna98

Erstellt von FAS, 02.04.2011, 07:45
                                          70 Antworten
                                          12.839 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Annabell87  
                                          Erstellt von BlackDomino, 17.12.2014, 15:50
                                          2 Antworten
                                          1.629 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag BlackDomino  
                                          Erstellt von Grenadier, 18.02.2011, 04:54
                                          96 Antworten
                                          14.826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Lädt...
                                          X