Naja. Kommt halt alles sehr ungünstig rüber. Ich finde es trotz allem nicht gut und auch nicht richtig - egal ob deiner auch die ganzen anderen Sachen kann / macht oder nicht.
Zeigt her eure Jährlinge Jahrgang 09, wie groß sind eure?
Einklappen
X
-
@Angel
klar tuts keinem Pferd gut so früh gearbeitet zu werden. Allein die Seele ist ja noch nicht so weit. Es gibt ja aber Rassen die fürs frühe arbeiten gezüchtet wurden, wie zb Quarter oder Paints. Die sehen mit 2 schon nahezu komplett fertig aus, werden in dem Alter schon geshowt etc. Ob man es gut findet oder nicht, vom Körper her sind die aber schon um einiges weiter und werden mit 2 in der Regel angeritten.
Kommentar
-
-
Zitat von Redlight Beitrag anzeigenNaja. Kommt halt alles sehr ungünstig rüber. Ich finde es trotz allem nicht gut und auch nicht richtig - egal ob deiner auch die ganzen anderen Sachen kann / macht oder nicht.
Die einzigen Pferde die ich kennen, die im "Babyalter" angeritten werden sind die Vollblüter..
Bei uns um die Ecke ist ein großer Westernstall und da werden die Quaters und Paint erst mit 3 Jahren angeritten, ich weiß auch das es nicht überall so ist, da und in den anderen Ställen kenne ich es aber auch nur so
Naja, wie es auch ist, jeder macht wie er es für richtig und gut hält
Kommentar
-
-
Ja,da hast du sicher Recht,jeder macht es anders und hat seine Meinung dazu.
Die Westernpferde im großen Sport werden 2 jährig angeritten. Auf unserer Anlage haben wir aktive Westernreiter, bzw. beim reiten jetzt nicht mehr aktiv, Stuten sind id Zucht. Profiteiterin Martina Sell beginnt sogar schon mit Jährlingen mit Bodenarbeit. Aber gut, auch das mit den Quarterhorses und dem Anreiten mag der eine so der andere so machen. In Amerika werden die zumindest auch schon 2 jährig geshowt,mag man gut finden oder nicht.
Im Grunde ging's ja auch nicht um westernpferde sondern um dein Pony :-) wenn westernpferde, die für zeitnahes arbeiten gezüchtet wurden, mit 2 zu jung sind, dann sind's Reitponys auf jeden Fall :-) aber: jedem seine Meinung :-) ich bin raus.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
|
28 Antworten
3.299 Hits
1 Likes
|