Hab mal ne Frage, hab grad auch auf anderen Fotos bei den Fohlen ein Halfter gesehen. Haben die das nur zur Gewöhnung drauf oder führt ihr die da auch schon mit?
Stutfohlen von FS Dr. Watson x Golden Highlight
Einklappen
X
-
Also bei uns kommen die Fohlen grundsätzlich nr mit Halfter raus, einfach, damit sie wissen, dass es ohne Halfter nicht raus geht.
Geführt werden sie damit noch nicht. Damit warten wir so ca 3 Wochen, je nachdem, wie selbstständig sie schon sind. Wenn sie aufmüpfig werden und beim rein- oder rausführen anfangen nicht mehr hinter der Mutter herzugehen, wird mit dem Führen begonnenMein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Ah, ok, danke für Deine Info. Halfter hat unsere auch schon drauf gehabt. Beim reingehen versucht sie immer woanders hinzu laufen, haben sie dann immer gehalten, da sie superzahm ist läßt sie sich das auch so gefallen. Zum führen fand ich sie auch noch zu jung, aber mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht
PS Schicke Stute hast Du!
Kommentar
-
-
Danke für das Kompliment!
Ja, also zum reinen Führen finde ich es auch noch ein bissel früh, denn wir wissen ja alle wie das erste Führen aussieht, das ist ja mehr ein ziehen und vorpreschen als Führen.
Ich finde es aber ganz angenehm, wenn die kleinen beim ersten Rausgehen schon ein Halfter draufhaben. Die kleine Maus hier auf den Bildern, wollte heute so gar nicht mitlaufen. Da konnte man sie an der Seite vom halfter ganz gut packen, Schweif hoch, und dann wie an einem joystick lenken. Da isses schon besser, wenn man vorne etwas LEICHT gegenhalten kannZuletzt geändert von Souffleur; 14.04.2009, 19:52.Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Wusstet ihr, dass ich Fotosüchtig bin?
Neben rumbuckeln ihre absolute Lieblingsbeschäftigung
Ich hab ihr aber schon erzählt, dass damit bald schluss ist
Und zum Abschluss nochmal mit Mutti durch die gegend düsen, die braucht schließlich schwangerschaftsgymnastik
Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Also ich habe ja absolut keinen Plan, warum nie jemand was zu meinen Fohlen sagt, oder irgendeine Meinung sagt! Sind die so hässlich oder so durchschnittlich oder so uninteressant, oder wie. Oder passt euch meine Nase nicht.
Auch konstruktive nagative Kritik kann hier gerne angebrachtMein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
nicht weinen !!!
es haben doch alle nett gratuliert. willst du jetzt jedesmal kommentare "wie süß", "wie niedlich", "wie toll", "olympiasieger"- dann besser im reitforum posten
du willst kritik: ich finde es nervig, daß die bilder so groß sind. strapaziert meinen alten bildschirm immer ein wenig über. die fotos sind auch oft unscharf und nicht besonders aussergewöhnlich. vielleicht sagt auch keiner was dazu, weil es von diesen fotos eine leichte übersättigung momentan gibt (nicht nur von deiner seite aus).
und zu den fohlen: das stutfohlen ist mir zu mächtig. eine stute dürfte für mich ruhig "stutiger" aussehen. die hat einen schweren halsansatz- für meinen geschmack! gesicht ist schön.
Kommentar
-
-
liegt das denn an meinem alten bildschirm, daß die bilder bei mir so riesig erscheinen????
wenn ich ein bild einstelle, ist das immer wesentlich kleiner. und man erkennt trotzdem alles und muß nicht scrollen, um von der nase bis zum schweif zu kommen.
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenliegt das denn an meinem alten bildschirm, daß die bilder bei mir so riesig erscheinen????
wenn ich ein bild einstelle, ist das immer wesentlich kleiner. und man erkennt trotzdem alles und muß nicht scrollen, um von der nase bis zum schweif zu kommen.Zuletzt geändert von Souffleur; 25.05.2009, 20:47.Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
bei mir sind die Bilder auch sehr gut zu sehen! passen bequem auf den Schirm!Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
|
28 Antworten
3.299 Hits
1 Likes
|