...gibt es mittlerweile sowas im Netz? Wir spielen jedes Jahr Fohlenbingo und ich würde sooo gerne mal gewinnen :-(
Programm zum Fellfarben-Ausrechnen
Einklappen
X
-
Programme zum Ausrechnen sind rein statistikbasiert. Das ist realistisch gesehen Blödsinn.
Mach' Dich lieber schlau, wie das mit der Farbvererbung funktioniert, versuche, anhand der Vorfahren und der Nachzucht Deiner Zuchtpferde herauszubekommen, welchen Genotyp sie haben und Du liegst am Ende mit Deiner Tipgenauigkeit wesentlich höher als irgendsoein Rechner (ja, die gibt es im Internet, aber ich kenne die links nicht -> googeln gehen).
-
-
Sonst frag mal nach bei dieser Seite, die haben das auch.
www.paardenfokken.nl
Die Antworten auch sehr schnell auf fragen.
Kommentar
-
-
Hey, ich hatte das im Internet mal gesehen.
Da musst du Vater mit Farbe + dessen Abstammung mit Farbe angeben und auf der Mutterseite natürlich auch.
Dann kriegst du % Angaben was daraus entstehen kann.
Leider habe ich es gerade nicht gefunden. Ist aber von einer medizinischen Einrichtung gewesen.
Und es ist sicherlich nicht nur statischer krims krams..schliesslich kann man sich dsa selber ja auch ausrechnen.
Kommentar
-
-
Das wurde hier im Forum schon häufiger diskutiert. Grundsätzliches zu dem Thema auf www.farbvererbung.de und auf www.warmblutpferdezucht.deLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
ha ha...ja, nachdem dunkelfuchs x palomino= palomino gebracht hat, hab ich mir gedacht, ich probier dasselbe für nächstes jahr nochmal(allerdings mit anderem hengst-und meinen tipp hab ich auch dahingehend abgegeben). nachdem aber dieses jahr bei rappe x palomino= braun rausgekommen ist, denke ich, die stute macht sich das irgendwie auch ein wenig selbst mit ihren farbkreationen...vater der stute ist falbe, da hatte ich so auf nen dunkelfalben gehofft...der war nämlich in genetisch selber kombination mit vollbruder zu o.g. rappen(der braun ist), mit ner fuchsstute rausgekommen...ich hoffe, ihr könnt mir noch folgen ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenihr müßt nicht immer so komplizierte farben nehmen....
ist doch ganz easy: fuchs x fuchs gibt fuchs !!! das klappt immerStimmt, einen Fuchs bekommst Du aber auch aus Rappe x Rappe !!!
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendas gibt nen fuchs. nur den rotton kann ich dir jetzt nicht genau vorhersagen!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendas gibt nen fuchs. nur den rotton kann ich dir jetzt nicht genau vorhersagen!
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
|
27 Antworten
1.949 Hits
5 Likes