...ist das auch die erklärung, wieso pegasus b(pan tau=rappe x palomino v. golden dancer-stute) cremello ist???
Programm zum Fellfarben-Ausrechnen
Einklappen
X
-
@Tina real: Ne die Smoky Black Stute gehört jetzt Sabine Hahn, bei uns ist die Stute vom letzten Jahr. Das Fohlen von diesem Jahr kommt nach dem Absetzen zu uns. Dollarprinz hat Sabine ausgesucht, ich finde das war eine gute Wahl, sehr schöner Hengst. Bin schon gespannt welche Farbe das Fohlen bekommt, ich denke zwar Palomino, aber man weiss ja nie!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
1. stute braun x hengst palomino (!!!)
2. stute braun x hengst fuchs
3. stute dunkelbraun x hengst fuchs
4. stute fuchs x hengst falbe (!!!)
5. stute braun x hengst palomino (!!!)
6. stute braun x hengst schimmel - aber dies hier steht noch nicht sicher...
Aus unsrer braunen Stute (Stute von Dressmann II) und FS Golden Moonlight kam ein Fuchsfohlen (Hengst) raus. Der ist jetzt 2 und eher ein Dunkelfuchs mittlerweile.
Kommentar
-
-
Bzgl. der Pegasus = Perlino-Geschichte: ist's denn sicher, daß er Perlino ist? Er könnte ja auch Smoky Cream (= Grundfarbe Rappe) sein, das sieht aus wie'n Perlino, ist aber für die Farbe der Nachzucht dann doch wieder von Bedeutung.
Was das "dominante"Fuchsgen angeht, empfehle ich die Suchfunktion dieses Forums.
Kommentar
-
-
Hmm.. Pegasus > Nachzucht?? Das hat wohl hier kaum bedeütung, oder habe ich hier was verpasst?? *grinz*
Ich wuste nicht das auch Pontiac und Pur smokey blacks sind.. Höchst interessantPonyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von BzyBee Beitrag anzeigenHmm.. Pegasus > Nachzucht?? Das hat wohl hier kaum bedeütung, oder habe ich hier was verpasst?? *grinz*
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigenBzgl. der Pegasus = Perlino-Geschichte: ist's denn sicher, daß er Perlino ist? Er könnte ja auch Smoky Cream (= Grundfarbe Rappe) sein, das sieht aus wie'n Perlino, ist aber für die Farbe der Nachzucht dann doch wieder von Bedeutung.
Was das "dominante"Fuchsgen angeht, empfehle ich die Suchfunktion dieses Forums.
Endlich wirds mal interessant.
Getestet wird Pegasus wohl nicht sein. Bei der FN ist es ja immer noch ein Palomino.
Ich hab bei den Pics die Cremello und Smoky Cream als Phaenotyp ähnlich gesehen. Die Perlino waren auf den Pics immer die mit dem dunkleren Langhaar und der "dreckigen" Optik. Hast du weitere Quellen, Pics? Da würd ich mich ja gern mal vertiefen.Zuletzt geändert von Tina real; 22.07.2008, 13:20.Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen...ist das auch die erklärung, wieso pegasus b(pan tau=rappe x palomino v. golden dancer-stute) cremello ist???
Da steht dann jetzt in Frage: hat die Palominostute mal ein braunes (oder eben buckskin) Fohlen aus einem Rapphengst gebracht?
Oder hat jemand Farbangaben bzgl. der Großeltern von Pegasus? Wenn die Palominostute einer Anpaarung Smoky Black x Rappe entstammt, kann Pegasus kein Perlino sein, sondern muß Smoky Cream sein.
Und hat mir mal jemand ein Foto von dem Knaben? Ich kenn mich ja mit den ganzen Reitponys nu' überhaupt gar nicht aus...
Tina, hier sind mehr Bilder. Aber über google Bildersuche findest Du noch viel mehr...
Kommentar
-
-
Kann gut sein. Die Genotypen von Pan Tau und Gwenduline kann man leider anhand der allbreed-Infos auch nur unzureichend festmachen (Pan Tau E- aa, Gwenduline ee --). Will heißen, die Dame könnte da durchaus noch das eine oder andere A reingehauen haben. Womit wir genau so schlau sind als wie zuvor
Kommentar
-
-
ist das anstrengend.
ich glaube, ich versuche dann lieber, ein GUTES pony zu züchten. das erscheint einfacher!!!
meine herde ist in moderaten erdtönen gehalten, macht auch ein nettes bild in der gesamtheit der gruppe. da wären ein palomino oder gar schimmel echt fehl am platze! hoffentlich werden das dann keine aussenseiter...
toller tip mit frau h. aus v. werde mich dann mal am we von ihr aufklären lassen! die hatte mir seinerzeit ja auch schon die "bauer-sucht-frau-materie" hervorragend näher gebracht......
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenmeine herde ist in moderaten erdtönen gehalten, macht auch ein nettes bild in der gesamtheit der gruppe. da wären ein palomino oder gar schimmel echt fehl am platze! hoffentlich werden das dann keine aussenseiter....
Kommentar
-
-
@ dieRatte
Schade, dass auch die weiteren Nachkommen der Eltern nichts Brauchbares zur Bestimmung liefern. Wer lässt schon nen Palomino auf A testen, können doch die meisten nicht glauben, dass der Fuchs am Braun des Fohlens schuld sein soll.
@rooby
bei deiner Hengstwahl und deinem Glück wird der ganze Jahrgang hell werden. Dann tust du dir später auch leichter mit der Altersbestimmung - Hell=2009 geboren.Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen
Kommentar
-
-
*grins* rooby, ja, aber wenn es GUT ist und dazu noch eine hübsche Farbe hat...
Das ist dann doch auch nicht zu verachten, oder?
Überleg' mal, was Du für ein GUTES Reitpony in dieser Farbe kriegen würdest...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
|
27 Antworten
1.945 Hits
5 Likes
|