Programm zum Fellfarben-Ausrechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special-Reitponys.de
    • 01.04.2008
    • 934

...ist das auch die erklärung, wieso pegasus b(pan tau=rappe x palomino v. golden dancer-stute) cremello ist???
    http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Tina real
      • 08.12.2004
      • 1287

Ja, und nein.

Ja, Pan Tau ist Smoky Black, genau wie seine Halbbrüder Pontiac und Pur. Das kommt von Pavarotti.

Nein, Pegasus ist kein Cremello, sondern ein Perlino.
      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Special-Reitponys.de
        • 01.04.2008
        • 934

wo ist da jetzt wieder der unterschied??? blaue augen waren für mich bis jetzt immer cremello...
        http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

Cremello = Grundfarbe Fuchs
          Perlino = Grundfarbe Braun

Kommentar

• Mandy-Jane
            • 20.12.2007
            • 2460

@Tina real: Ne die Smoky Black Stute gehört jetzt Sabine Hahn, bei uns ist die Stute vom letzten Jahr. Das Fohlen von diesem Jahr kommt nach dem Absetzen zu uns. Dollarprinz hat Sabine ausgesucht, ich finde das war eine gute Wahl, sehr schöner Hengst. Bin schon gespannt welche Farbe das Fohlen bekommt, ich denke zwar Palomino, aber man weiss ja nie!
            Reitponys aus Weser-Ems
            .....................................

Kommentar

• >Danni<
              • 22.11.2007
              • 637

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

1. stute braun x hengst palomino (!!!)
              2. stute braun x hengst fuchs
              3. stute dunkelbraun x hengst fuchs
              4. stute fuchs x hengst falbe (!!!)
              5. stute braun x hengst palomino (!!!)
              6. stute braun x hengst schimmel - aber dies hier steht noch nicht sicher...

Aus unsrer braunen Stute (Stute von Dressmann II) und FS Golden Moonlight kam ein Fuchsfohlen (Hengst) raus. Der ist jetzt 2 und eher ein Dunkelfuchs mittlerweile.

Kommentar

Bzgl. der Pegasus = Perlino-Geschichte: ist's denn sicher, daß er Perlino ist? Er könnte ja auch Smoky Cream (= Grundfarbe Rappe) sein, das sieht aus wie'n Perlino, ist aber für die Farbe der Nachzucht dann doch wieder von Bedeutung.

Was das "dominante" Fuchsgen angeht, empfehle ich die Suchfunktion dieses Forums.

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Hmm.. Pegasus > Nachzucht?? Das hat wohl hier kaum bedeütung, oder habe ich hier was verpasst?? *grinz*

Ich wuste nicht das auch Pontiac und Pur smokey blacks sind.. Höchst interessant
                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                    Hmm.. Pegasus > Nachzucht?? Das hat wohl hier kaum bedeütung, oder habe ich hier was verpasst?? *grinz*
                    Keine Ahnung - weiß ich was über Ponyzucht? Hat der schon die Eier ab und ist "nur" Sportpony oder wie?

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                      Bzgl. der Pegasus = Perlino-Geschichte: ist's denn sicher, daß er Perlino ist? Er könnte ja auch Smoky Cream (= Grundfarbe Rappe) sein, das sieht aus wie'n Perlino, ist aber für die Farbe der Nachzucht dann doch wieder von Bedeutung.

Was das "dominante" Fuchsgen angeht, empfehle ich die Suchfunktion dieses Forums.

Endlich wirds mal interessant.
                      Getestet wird Pegasus wohl nicht sein. Bei der FN ist es ja immer noch ein Palomino.
                      Ich hab bei den Pics die Cremello und Smoky Cream als Phaenotyp ähnlich gesehen. Die Perlino waren auf den Pics immer die mit dem dunkleren Langhaar und der "dreckigen" Optik. Hast du weitere Quellen, Pics? Da würd ich mich ja gern mal vertiefen.
                      Zuletzt geändert von Tina real; 22.07.2008, 13:20.

Kommentar

Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen
                        ...ist das auch die erklärung, wieso pegasus b(pan tau=rappe x palomino v. golden dancer-stute) cremello ist???
                        Naja, bleiben wir mal bei den Grundfarben - Rappe x Fuchs kann theoretisch alles geben, Rappe, Fuchs, Brauner.
                        Da steht dann jetzt in Frage: hat die Palominostute mal ein braunes (oder eben buckskin) Fohlen aus einem Rapphengst gebracht?
                        Oder hat jemand Farbangaben bzgl. der Großeltern von Pegasus? Wenn die Palominostute einer Anpaarung Smoky Black x Rappe entstammt, kann Pegasus kein Perlino sein, sondern muß Smoky Cream sein.

Und hat mir mal jemand ein Foto von dem Knaben? Ich kenn mich ja mit den ganzen Reitponys nu' überhaupt gar nicht aus...

Tina, hier sind mehr Bilder. Aber über google Bildersuche findest Du noch viel mehr...

Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2008, 13:28. Grund: Links für Tina

Kommentar

• Tina real
                          • 08.12.2004
                          • 1287

Pegasus in Farbe:
                          Pics

Abstammung hier:
                          Abstammung Pegasus

Kommentar

• Tina real
                            • 08.12.2004
                            • 1287

Danke.
                            Die Equinecolor-Site nehm ich auch gern zu Hilfe, wenn ich mir nicht sicher bin. Find ich in dem Dschungel der Farbseiten mit eine der zuverlässigsten.

Ich bleib bei Perlino.

Kommentar

Kann gut sein. Die Genotypen von Pan Tau und Gwenduline kann man leider anhand der allbreed-Infos auch nur unzureichend festmachen (Pan Tau E- aa, Gwenduline ee --). Will heißen, die Dame könnte da durchaus noch das eine oder andere A reingehauen haben. Womit wir genau so schlau sind als wie zuvor

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

ist das anstrengend.
                                ich glaube, ich versuche dann lieber, ein GUTES pony zu züchten. das erscheint einfacher!!!

meine herde ist in moderaten erdtönen gehalten, macht auch ein nettes bild in der gesamtheit der gruppe. da wären ein palomino oder gar schimmel echt fehl am platze! hoffentlich werden das dann keine aussenseiter...

toller tip mit frau h. aus v. werde mich dann mal am we von ihr aufklären lassen! die hatte mir seinerzeit ja auch schon die "bauer-sucht-frau-materie" hervorragend näher gebracht......

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4402

die hatte mir seinerzeit ja auch schon die "bauer-sucht-frau-materie" hervorragend näher gebracht......
                                  ja prima. treffen wir uns am we alle um frau h. aus v. - wann und wo??

ach, du läufst aber auch gefahr, im nächsten jahr die erdtöne mit leuchtpunkten zu versehen, oder nicht?

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    meine herde ist in moderaten erdtönen gehalten, macht auch ein nettes bild in der gesamtheit der gruppe. da wären ein palomino oder gar schimmel echt fehl am platze! hoffentlich werden das dann keine aussenseiter...
                                    Bei entsprechender Wetter/Untergrundlage lassen sich auch solche Farbausreisser locker "einerden" .

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

besser leuchtPUNKTE als leuchtRAKETEN

Kommentar

• Tina real
                                        • 08.12.2004
                                        • 1287

@ dieRatte
                                        Schade, dass auch die weiteren Nachkommen der Eltern nichts Brauchbares zur Bestimmung liefern. Wer lässt schon nen Palomino auf A testen, können doch die meisten nicht glauben, dass der Fuchs am Braun des Fohlens schuld sein soll.

@rooby
                                        bei deiner Hengstwahl und deinem Glück wird der ganze Jahrgang hell werden. Dann tust du dir später auch leichter mit der Altersbestimmung - Hell=2009 geboren.

Kommentar

*grins* rooby, ja, aber wenn es GUT ist und dazu noch eine hübsche Farbe hat...
                                          Das ist dann doch auch nicht zu verachten, oder?
                                          Überleg' mal, was Du für ein GUTES Reitpony in dieser Farbe kriegen würdest...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.945 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X