ja! wir haben auch keine Landwirtschaft.
Fohlenpreise
Einklappen
X
-
Wir haben das gleiche bei der Uelzener
Betriebshaftpflicht
Aufzucht- bzw. reine Zuchtpferde
Reitpferde
Hunde
gibt aber noch diverse andere Staffelungen.
Ach ja, wir haben zwar eine landwirtschaftl. Betriebsnummer (zur Sicherheit, dass uns keiner mit den Pferden hier am Haus was kann) aber Landwirt sind wir damit wohl noch nicht.
Wiesen sind gepachtet.
Kommentar
-
-
schade, ich dachte, jetzt könnte ich mal einen neuen Kunden für den LVM gewinnen!Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Viele " Käufer " denken wohl , insbesondere der Nachwuchs , wird in Zeiten der vermeintlichen Wirtschaftkrise, verschenkt. Ist aber auch kein Wunder , wenn man sich die RP Fohlenpreise, teilweise auch hier im HG, ansieht . Da müssen/ können ja die " Käufer" schon fast davon ausgehen, dass alles nur noch irgendwie weg muß ??
Eine sehr traurige Entwicklung !
Ich hoffe sehr , dass alle " Züchter" ihre Deck-Planungen , zumindestens für 2011 ( 2010 ist ja schon passiert) ggf. nochmal überdenken.
Hatten wir hier ja auch schon in diversen anderen Beiträgen .
Man muss sich ja doch mal ernsthaft die Frage stellen , wie solche
" DUMPING Preise , unabhängig von der WK, zustandekommen .
Muß wirklich jede Stute , die vielleicht sonst keine Verwendung findet ,
belegt werden ? ....und muss sich nicht jeder Züchter rechtzeitig darüber Gedanken machen , wenn er sein / seine Fohlen NICHT VERKAUFT bekommt, wie bzw. wo und mit welchen Kosten verbunden , er sie unterbringt , so daß er seine Fohlen eben NICHT für jeden
" absolut unterirdischen" Preis abgeben muss ?
Will sagen : Vielen (" Hobby"-)Züchtern geht es wohl so : Plötzlich ist es wieder Herbst und die Kleinen müssen abgesetzt werden !
Oh Schreck.. nein aufziehen kann ich sie nicht ..., geht ja überhaupt nicht, nächstes Jahr gibt es ja auch schon wieder neue Fohlis
also
bloß verkaufen , ich nenne es verschenken, egal für welchen Preis !
.... und da wundern sich Alle , dass die Preise in der Breite ( Ausnahmen bestätigen " Gott sei Dank" auch dieses Jahr die Regel) , immer mehr
in den Keller gehen.....
ALLES ( teilweise) SELBST GEMACHTE LEIDEN !
LG
KRMZuletzt geändert von KRM; 14.10.2009, 13:53.
Kommentar
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigenDeswegen nur beste Qualität aus sehr guten Stuten, die man notfalls auch selbst behalten will.
Kommentar
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigenKRM, du hast vollkommen recht.
Gute Qualität verschleudern macht den Preis auf Dauer kaputt.
Deswegen nur beste Qualität aus sehr guten Stuten, die man notfalls auch selbst behalten will.
...... und kann !
.... deswegen spricht man ja auchvon Zuchtplanung
Kommentar
-
-
die man notfalls auch selbst behalten will
du kannst ja nur das beste verkaufen - und das ist doch gerade gut genug für einen selber
und nicht nur notfalls ..
männer!Zuletzt geändert von charlysgirl; 14.10.2009, 15:16.
Kommentar
-
-
Ich bin ja "nur" Hobbyzüchterin. Aber warum sollte ich was in die Welt setzen, von dem ich nicht bereit wäre, es zu behalten?
Wer soll denn von meinen Anpaarungen überzeugt sein, wenn ichs schon selber nicht bin?
Sollte nächstes Jahr der Fohlenpreis total in den Knien sein, zieh ichs halt auf und verkauf eine von den gerittenen Stuten, falls ich Platz brauche.
Die Dreijährige hätte ich dieses Jahr auf der Stutenschau sofort verkaufen können...
und hier lese ich doch auch von durchaus erfolgreichen Verkäufen. Ganz so schlecht scheint der Markt doch nicht zu sein, webnn man was halbwegs solides anzubieten hat, ist mein Eindruck.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
|
27 Antworten
1.960 Hits
5 Likes
|