Fohlenpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

[quote=KRM;279088]Hallo,

kurze Frage: Wie schätzt Ihr im Moment den " RP Fohlenmarkt " ein ? ]

......und 2009 ... ? (in Zeiten der vermeintlichen Wirtschaftskrise" ) ? Hat schon jemand von Euch "Verhandlungen" geführt ( sei es als Verkäufer oder auch als Käufer ) ?
    Zuletzt geändert von KRM; 29.07.2009, 14:35.

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

uieh .. keiner traut sich . Das ist ja wirklich ungewöhnlich...

Kommentar

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
        Also bei uns hier sind die Preise für DRP Fohlen eher nich so hoch (zwischen 1.500 € - 2.000 € im Schnitt). Ausnahmen natürlich mal abgesehen.
        Zb:. Dein Fohlen. edit.- nu ist der Preis weg

Es wird Schwieriger, das ist klar.
        Aber wenn man einen 3 Jährigen schon für 3000 bekommt, gut angeritten, denn kann man ja wohl kaum fast genauso viel für ein Fohlen verlangen.
        Wenn jemand gegen ein Fohlen rennt ist es natürlich was anderes, wer was unbedingt will zahlt auch den Preis dafür.

Jeder setzt höher an, man kann ja sein Glück versuchen..
        Denke wenn man 1500-2000 euro hier im Norden bekommt kann man zufrieden sein.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 11:05.

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Sind schon wieder Hormone im Spiel oder was?!

Hab ich mich beschwert, dass keine Preise dran stehen???
          Wo liegt denn Dein Problem grad?

Zitat von Edna Beitrag anzeigen
          Zb:. Dein Fohlen. edit.- nu ist der Preis weg

Es wird Schwieriger, das ist klar.
          Aber wenn man einen 3 Jährigen schon für 3000 bekommt, gut angeritten, denn kann man ja wohl kaum fast genauso viel für ein Fohlen verlangen.
          Wenn jemand gegen ein Fohlen rennt ist es natürlich was anderes, wer was unbedingt will zahlt auch den Preis dafür.

Jeder setzt höher an, man kann ja sein Glück versuchen..
          Denke wenn man 1500-2000 euro hier im Norden bekommt kann man zufrieden sein.

Kommentar

Der genannte Preis von 1500-2000 Euro ist für gute Reitponyfohlen durchaus realistisch.
            Mehr würde ich jedenfalls nicht bezahlen. Ich kaufe auch direkt nach der Geburt und nicht erst nach einem möglichen Fohlenchampionat, auch mit dem entsprechenden Risiko.
            Ob es sich gelohnt hat sieht man sowieso erst 3 Jahre später.
            Der Züchter, der dann für einen RP-Hengst 500 Euro und mehr Decktaxe gezahlt hat, kommt mit seiner Kalkulation dann bei weitem nicht hin und zahlt drauf.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2009, 15:53.

Kommentar

• Donnalouisa
              • 21.11.2007
              • 1736

Die 3-jährigen, die mir gefallen bekommt man leider nicht angeritten für 3000,-........
              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• KRM
                • 03.03.2008
                • 2208

[quote=Donnalouisa;522313]Die 3-jährigen, die mir gefallen bekommt man leider nicht angeritten für 3000,-........[/quote]

So sehe ich das auch...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

was ihr wieder für einen geschmack habt.....

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2247

Ich hab mich ja dieses Jahr auch mal in die "Reitponyabteilung" mit meiner AV gewagt. Naja und wen wundert es ..........natürlich mußte ich mich mit dem Fohlen hinten anstellen, wurde auch gleich was gesprochen von wegen:..... doch recht viel im arabischen Typ.... bla, bla (Prämie hats aber gegeben ) - Anfragen hatte ich bis jetzt eine einzige, da war wohl auch ein Schnäpchenjäger am anderen Ende, der wollte 800 Euro zahlen. Und gleich noch nachgereicht: ich hätte auch gern 1500 Euro für das Fohlen, sie ist superkorrekt auf den Beinen und auch sonst ohne Fehl und Tadel (bis jetzt), und weil sie mir nun auch hinterherrennt wie ein Hündchen (will sie mir was sagen???), werde ich sie wohl behalten. Und: ich werde auch kein RP mehr züchten....., der Verkauf gestaltet sich wohl doch schwieriger als bei den Grossen, oder?

Kommentar

• Souffleur
                      • 06.10.2008
                      • 715

Hmmm...ich weiss nicht...ich glaube dann habe ich in letzter zeit ein bissel mehr Glück.
                      Wir haben letztes Jahr unser fohlen für 2000 EUR verkaufen können, und wir bekommen nochmal eine gute Summe, wenn dieses gekört werden sollte.
                      In diesem Jahr habe ich für eins meiner Fohlen sogar noch mehr geboten bekommen.
                      Allerdings habe ich auch schonmal einen wirklich sehr gute 3 jährigen, angeritten für meiner Meinung nach unter Wert verkauft, oder zumindestens nicht gewinnbringend verkauft...das gabs auch schon.
                      Im Moment kann ich mich noch nicht beschweren, aber das kommt sicher auch bei mir noch an
                      Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• KRM
                        • 03.03.2008
                        • 2208

Zitat von Souffleur Beitrag anzeigen
                        Hmmm...ich weiss nicht...ich glaube dann habe ich in letzter zeit ein bissel mehr Glück.
                        Wir haben letztes Jahr unser fohlen für 2000 EUR verkaufen können, und wir bekommen nochmal eine gute Summe, wenn dieses gekört werden sollte.
                        In diesem Jahr habe ich für eins meiner Fohlen sogar noch mehr geboten bekommen.
                        Allerdings habe ich auch schonmal einen wirklich sehr gute 3 jährigen, angeritten für meiner Meinung nach unter Wert verkauft, oder zumindestens nicht gewinnbringend verkauft...das gabs auch schon.
                        Im Moment kann ich mich noch nicht beschweren, aber das kommt sicher auch bei mir noch an

Ja das war 2008 !!!
                        Im letzten Jahr hätte ich meines nicht für Teu 2, 0 verkauft !!! Da habe ich aber deutlich mehr bekommen ! ( es waren aber auch wirklich viele Gebote da )

Aber wie gesagt , dass war 2008 .

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

[quote=Souffleur;522512]Hmmm...ich weiss nicht...ich glaube dann habe ich in letzter zeit ein bissel mehr Glück.

Das ist kein Glück (!) , sondern : Qualität wird eigentlich immer gut / besser bezahlt.

Kommentar

• Souffleur
                            • 06.10.2008
                            • 715

Richtig...das war letztes Jahr, gut da hast du recht. Bitte zieh aber immernoch die Region mit rein, wo wir hier sind...nicht unbedingt Ponygebiet. Dafür fand ich es auch schon wirklich gut, vor allem, da es nochmal Geld geben könnte wenn er gekört wird. Aber das wird man halt erst sehen.

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

also ich hab in diesem Jahr auch noch nix verkauft...naja...abwarten, wenn nich dann bleiben sie halt. Verschenken tu ich nix.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

DIANE WAS IST DAS FÜR EIN AVATAR ??????????????????????????

also edward ließe ich mir ja noch gefallen- aber dieses milchbubifoto ist ja gruselig

Kommentar

• Vienna98
                                  • 13.01.2007
                                  • 6044

Och menno....ich finds toll....ok, ich such ein anderes

Besser??? Ich hoffe doch
                                  Zuletzt geändert von Vienna98; 30.07.2009, 16:26.

Kommentar

Jupp gönnt euch natürlich allen reich und berühmt zu werden, aber Erfolg ist das was hinten rauskommt.
                                    @Souffleur Betriebswirtschaftlich gesehen kann man das gerne mal durchrechnen.
                                    Tupferprobe, Decktaxe, künstliche Besamung, Versandkosten Sperma, Ultraschall, Tierarztkosten, Fohlenaufzucht, Impfungen
                                    und jetzt sag mir mal wieviel Gewinn du gemacht hast.
                                    Egal, wie hoch der Verkaufspreis ist.

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3151

@Vienna98 Also ich finds seeeeehr gut!!!

Kommentar

Ja, für den Käufer ist sehr gut.

Kommentar

• Souffleur
                                          • 06.10.2008
                                          • 715

Jupp:
                                          Ich verstehe gar nicht, was immer dein problem mit mir ist!!!
                                          Ich habe nie gesagt, dass es wirtschaftlich war, mein Fohlen für 2000 EUR zu verkaufen und das ich dabei den riesen reibach gemacht habe. Ich habe anlässlich der hier genannten Preise für ein fohlen (welche ca 1500-2000 für ein gutes Fohlen lauteten), einfach nur erzählt wie es bei mir war. Glaubst du ich bin blöd und weiss nicht, dass ich bei einer solchen Decktaxe, TA und was sonst noch alles, nur einen ganz geringen gewinn mache? Ich mach das auch nicht erst seit gestern, und im Gegensatz wie zu vermutlich einigen hier, lebe ich auch nicht von der Züchterei...es ist mein "Hobby".
                                          So, und wenn (ja ich schreib extra wenn, damit es nicht wieder heisst, dass ich davon nicht ausgehen kann, denn das ist mir auch klar) der 08er nächstes Jahr gekört werden sollte, dann hab ich das Fohlen von 2009 (was Decktaxe, TA und versogung der Stute angeht) auch gleich noch mit raus, und dafür brauch ich jetzt keine große betriebswirtschafliche rechnung anzusetzen
                                          Zuletzt geändert von Souffleur; 30.07.2009, 17:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.309 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X