Traumhafte Rappstute zu verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine ganz tolle Stute. Weißt du selbst und hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter!
    Ich drücke die Daumen für ein gutes zu Hause und letztendlich vielleicht nicht schlecht dass diese Leute sie nicht genommen haben, wer weiß was mit ihr passiert wäre...

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Es haben sich für Freitag schon neue Interessenten angesagt. Hat wohl so sollen sein !!

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Viel Glück für den Verkauf, ein tolles Stütchen!

Kommentar

• Christi2801
        • 07.04.2008
        • 575

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen
        Warum greifst du mich jetzt an?
        Das ich einen Fehler begangen habe ist wohl deutlich. Gerne kannst du dir deine spitzen Bemerkungen sparen, die kann ich nicht brauchen
        Den Kommentar finde ich auch sehr unpassend. Warum hier noch Öl ins Feuer gießen?
        Wir haben vor kurzen auch ein weiteres Pferd gekauft. Angeschaut, Probegeritten, Pferd für passend gefunden und vorerst per Handschlag gekauft. Mit dem Käufer vereinbart, dass wir das Pferd in ca. 4 Wochen nach der Heuernte abholen. Was wir dann auch so getan haben.
        Deine Stute hat mir auch gefallen, leider zu weit weg.
        Viel Glück beim Verkauf und das du für die Stute ein gutes neues Zuhause findest.

Kommentar

• Rotspon
          • 02.04.2008
          • 1236

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
          Den Kommentar finde ich auch sehr unpassend. Warum hier noch Öl ins Feuer gießen?
          Wir haben vor kurzen auch ein weiteres Pferd gekauft. Angeschaut, Probegeritten, Pferd für passend gefunden und vorerst per Handschlag gekauft. Mit dem Käufer vereinbart, dass wir das Pferd in ca. 4 Wochen nach der Heuernte abholen. Was wir dann auch so getan haben.
          Deine Stute hat mir auch gefallen, leider zu weit weg.
          Viel Glück beim Verkauf und das du für die Stute ein gutes neues Zuhause findest.
          Danke

Kommentar

• Rotspon
            • 02.04.2008
            • 1236

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
            Hier war doch von sunshine eine Anfrage nach einer dunklen 2 jährigen Stute, wäre das nicht was?

http://www.horse-gate-forum.com/show...hwuchs-gesucht!
            Ich denke unsere ist etwas zu klein, werde ihr aber trotzdem mal schreiben. Vielen Dank

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Sie sprach von Endmaß unter 1,70m...das sollte doch klappen.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Rotspon, es ging mir gar nicht darum, Dich anzugreifen. (Du HAST Deine Lektion ja abbekommen.) An Dich also ein: Sorry!

Eher darum, dass vielleicht der eine oder andere Leser vielleicht doch noch mal nachdenkt, ob das Vertrauen in andere Leute allein dadurch gesteigert wird, dass diese Leute wissen, an welches Ende vom Pferd das Halfter drangehört.
                Schön, wenn Dinge (noch) per Handschlag verbindlich geregelt werden können. Zwingend ist das heutzutage aber nicht (mehr). Und, es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, gerade im Pferdebereich wird unglaublich viel unlauteres Zeug gemacht. Nicht zuletzt, weil die Gegenseite - sorry, wieder "böse" Worte - oft unglaublich viel Naivität und Gutgläubigkeit an den Tag legt.

Musst Dir nix denken, bin selbst auch schon veritabel angeschmiert worden. Hab damals auch teuer für mein Vertrauen bezahllt.

Das muss aber doch nicht JEDER selbst so teuer lernen, oder?

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Ich hab mit den pferden, die ich per handschlag gekauft habe, keine Probleme gehabt, aber mit dem einzigen per Vertrag bin ich sowas von auf die Nase gefallen, das war grauselig.

Und bei beiden Handschlag-Käufen hab ich das Pferd erst ein paar Wochen später geholt....

Aber es gibt sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäufer Seite gute und weniger Gute....

Kommentar

• Bente
                    • 10.08.2011
                    • 20

Halloooo ! Ich glaube die WILL zu uns in die Familie !!!! Gib mir bitte das aktuelle Maß !

Kommentar

• Rotspon
                      • 02.04.2008
                      • 1236

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                      Rotspon, es ging mir gar nicht darum, Dich anzugreifen. (Du HAST Deine Lektion ja abbekommen.) An Dich also ein: Sorry!

Eher darum, dass vielleicht der eine oder andere Leser vielleicht doch noch mal nachdenkt, ob das Vertrauen in andere Leute allein dadurch gesteigert wird, dass diese Leute wissen, an welches Ende vom Pferd das Halfter drangehört.
                      Schön, wenn Dinge (noch) per Handschlag verbindlich geregelt werden können. Zwingend ist das heutzutage aber nicht (mehr). Und, es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, gerade im Pferdebereich wird unglaublich viel unlauteres Zeug gemacht. Nicht zuletzt, weil die Gegenseite - sorry, wieder "böse" Worte - oft unglaublich viel Naivität und Gutgläubigkeit an den Tag legt.

Musst Dir nix denken, bin selbst auch schon veritabel angeschmiert worden. Hab damals auch teuer für mein Vertrauen bezahllt.

Das muss aber doch nicht JEDER selbst so teuer lernen, oder?
                      Ich habe einen Vertrag mit den Leuten gemacht, was hab ich nun davon?

Kommentar

• charly85
                        • 05.10.2010
                        • 56

Mir ist Anfang des Jahres etwas Ähnliches passiert. Ich habe sogar eine Kaution genommen, damit ich das Pferd für die Käufer reserviere. Dann kamen wilde Ausreden per SMS. Ich habe denen also mitgeteilt, wenn Sie nicht kaufen, bleibt die Kaution trotzdem bei mir. Plötzlich konnten Sie doch kaufen. Ich habe die Kaution dann natürlich ausgezahlt und an jemand anderen verkauft. Wer weiß, wo die sonst gelandet wäre. Aber ich kam mir echt vor, wie im Film!

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Für die Pferde ist es sicher besser, einen solchen Verkauf nicht auf Biegen und Brechen durchziehen zu wollen, denn die sind dann die Leidtragenden.

Kommentar

• Rotspon
                            • 02.04.2008
                            • 1236

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                            Für die Pferde ist es sicher besser, einen solchen Verkauf nicht auf Biegen und Brechen durchziehen zu wollen, denn die sind dann die Leidtragenden.

Richtig

Kommentar

• Rotspon
                              • 02.04.2008
                              • 1236

Wir suchen nun ein neues Heim für Black Beauty !!

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

sowas ist echt immer nervig. Hatten wir leider auch schon häufiger...
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                                1 Antwort
                                418 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Kareen
                                von Kareen

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56