Traumpony - gibt es das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shiloh
    • 12.03.2010
    • 13

Hallo,
    also die Ponys die ich bis jeztzt angeschaut habe, stimmten einfach vom Charakter nicht oder der "funke" ist nicht übergesprungen.
    Manchmal passte auch die Chemie nicht oder die Pferde hatten irgendwelche unarten wie Weben oder Koppen. Ich würde nun mal schlichtweg behaupten, dass ich einfach an die falschen Pferde geraten bin. Nächstes Frühjahr wollen wir richtig mit dem suchen weiter machen und hoffen, dass wir dann "unser" Pony finden, was zu uns passt

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Ich finde die Ansprüche gar nicht soo übertrieben..
      Es sollte doch möglich sein ein rittiges, braves Pony ums EM herum zu finden, das sich gut bewegen kann und auf A-L-Niveau geritten ist. Und wenn man ein bißchen Zeit hat um sich umzusehen, dann doch erst recht..
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Spiritina
        • 18.01.2010
        • 66

mal OT aber ich stehe nicht auf Füchse, aber dieser ist seehhhrrrr hübsch. Der steht zum verkauf? Falls ja könntest du mir daten schicken? Bekannte von mir suchen nen fuchs
        Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
        so ein lieber Kerl [ATTACH=CONFIG]25507[/ATTACH]

Kommentar

Diese tolle Ponystute verkaufen Bekannte von mir

Kommentar

• Cremellofan
            • 02.03.2007
            • 574

Also wir haben genau so ein Pony wie es gesucht wird zum Verkauf stehen, nur mit 4000 Euro kommst du nicht ganz hin.... Falls Interesse besteht gerne PN.
            www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
              Ich finde die Ansprüche gar nicht soo übertrieben..
              Es sollte doch möglich sein ein rittiges, braves Pony ums EM herum zu finden, das sich gut bewegen kann und auf A-L-Niveau geritten ist. Und wenn man ein bißchen Zeit hat um sich umzusehen, dann doch erst recht..
              Ein Pony auf A/L Niveau für 4000,- € ? Hmmmm. 15j, mit nem Ton und Arthrose, das stelle ich mir darunter vor!
              Wenn man natürlich davon ausgeht, daß das Pony nur Zuhause auf diesem Level geritten wird und keinerlei bestätigte Turniererfolge vorweisen muß-- dann haut das auch für 2000,- hin. Denn Zuhause können die ja immer alles, die Reitlehrerin kann das auch bestätigen und alle anderen aus dem Verein auch.
              Solche Vierbeiner werden doch immer gerne im DHD angeboten, da schon mal geguckt?

Kommentar

• wiwihendrik
                • 04.11.2007
                • 1643

Danke, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Wir würden niemals unser Dressurpony, dass locker den Vorstellungen entspricht, für so einen Kurs verhökern! Vor allem nicht an Leute mit solchen Vorstellungen, da ist das Scheitern doch schon vorprogrammiert, denn da wird nicht das"Haar in der Suppe gesucht", sondern die Perücke!!!
                Aber ich drück die Daumen,den passenden "Topf zum Deckel" zu finden:-)))

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Ein Pony auf A/L Niveau für 4000,- € ? Hmmmm. 15j, mit nem Ton und Arthrose, das stelle ich mir darunter vor!
                  Wenn man natürlich davon ausgeht, daß das Pony nur Zuhause auf diesem Level geritten wird und keinerlei bestätigte Turniererfolge vorweisen muß-- dann haut das auch für 2000,- hin. Denn Zuhause können die ja immer alles, die Reitlehrerin kann das auch bestätigen und alle anderen aus dem Verein auch.
                  Solche Vierbeiner werden doch immer gerne im DHD angeboten, da schon mal geguckt?

Aber wer hat denn bitte gesagt, dass es nur 4000€ kosten darf???
                  Sie hat doch geschrieben, dass sie das bezahlen würde was das Pony wert ist! (als Bsp 8000€).
                  Und damit sie weiß auf was sie sparen muss, hat sie gefragt wie viel sowas ungefähr kosten würde.

Sie hat momentan 4000€ gespart und will deshalb auch noch nicht kaufen. Eben weil sie sich schon gedacht hat, dass sie damit nicht hin kommt!

Die Frage war doch lediglich: Gibt es so ein Pony wie es gewünscht ist? Und falls ja, wie viel kostet so eins?

Oder sehe ich das falsch?
                  Dann zeigt mir bitte wo steht, dass es nur 4000€ kosten darf
                  https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Shiloh
                    • 12.03.2010
                    • 13

Wie Angel172005 schon schrieb, habe ich nirgends behauptet das ich ein billiges, gutes, gesundes Pferd suche. Ich habe lediglich geschrieben das ich bis jetzt 4.000 Euro gespart habe bzw. dieses das höchste ist, was ich derzeit als Kaufpreis zahlen könnte.
                    Das ein gutes Pferd mehr kostet ist ja wohl klar, es seiden man hat ein heiden Glück.

Auch finde ich es schade, dass viele denken, dass pferde die gut gehen nur in den Sport gehören, also dürfen leute, die auf den ganzen heck meck mit Turnieren keinen Bock haben, keine guten Pferde haben? Dann kommt die arme reiterwelt aber nicht weit, da die mehrheit aus Freizeitreitern besteht.
                    Wenn jemand ein Pferd verkauft und dazu sagt, dass dieses in den Sport gehen soll, würde ich so ein Pferd auch nicht kaufen, da ich dieses NICHT erfüllen könnte. Zwar will ich mal evtl. auf ein Turnier, aber ich bin kein Turnierreiter und will und werde es auch niemals werden.

Ebenso kenne ich viele Pferde die M oder S Dressur ausgebildet sind und niemals in ihrem leben einen Turnierplatz gesehen haben. Hat die pferde nicht umgebracht, trotz das sie fürs Viereck geeignet wären.

Dennoch vielen Dank an alle, die mir gewünscht haben, dass ich nächstes Frühjahr mein Pony finde :-)

Kommentar

- Reitpony, Haflinger, Connemara
                      - ohne besondere Abstammung
                      - aus dem Maß
                      - ohne Turniererfolge
                      - ausreichend für A-Dressur
                      - 4000 Euro

Warum soll es das nicht geben???

Die einzige Rechnung die nicht aufgeht, ist die Tatsache, dass nach der Anschaffung wohl kein Cent mehr zur Verfügung stehen wird.

Kommentar

• MÄXI01
                        • 08.02.2010
                        • 561

Stimmt leider zu oft !oder keine Zeit u.Geld für eine gute Basis zur Ausbildung oder auch Haltung bzw..Gesundheitsversorgung/Impfung ,Wurmkuren.Habe selber so ein gesuchtes "Traumpony"gabt es aber nicht als fast Food Fertigmenue
                        Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                        - Reitpony, Haflinger, Connemara
                        - ohne besondere Abstammung
                        - aus dem Maß
                        - ohne Turniererfolge
                        - ausreichend für A-Dressur
                        - 4000 Euro

Warum soll es das nicht geben???

Die einzige Rechnung die nicht aufgeht, ist die Tatsache, dass nach der Anschaffung wohl kein Cent mehr zur Verfügung stehen wird.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
                          fast Food Fertigmenue
                          Das ist ja mal ne gelungene Beschreibung

Kommentar

• maccoy
                            • 15.06.2010
                            • 110

Und ja, es gibt so ein "Traumpony".
                            Standort Polen und gehört meiner Tante.
                            5Jahre alt, Stute, 1,50m groß von Golden Dancer aus einer FS Don´t Worry/Vivaldi Tochter. Eine attraktive Palominostute mit einem Keilstern im Gesicht und 2weißen Beinen(v.R und h.L), angeritten. Unheimlich tolle GGA´s, und ist eine der Lieblingszuchtstuten meiner Tante

Sie hatte bis jetzt 2Fohlen, denen sie ihre Farbe und ihren Character weitervererbt hat

Einfach ein SCHATZ

Kommentar

• MissMafia
                              • 27.07.2010
                              • 305

aber wenn man mal nachrechnet, und sie es schafft, bis nächstes jahr im Frühjahr, so viel Geld zu sparen, dass sie auch 8tsd zahlen würde, wenn das der Wert des "Traum"ponys wäre, dann dürfte sie wenig Problem damit haben, auch für den Unterhalt zu sorgen...denn bis zum Frühjahr is es nicht mehr weit...

Außerdem fragt sie ja erst, dass sie weiß, auf was sie sich einzustellen hat, hab ich auch so gemacht, hab nur nicht im Forum gefragt sondern bei den Züchtern, man muss sich ja im Vorfeld ersteinmal informieren, und für das ist ein Forum ja da, wo sonst wenn nicht hier?
                              und wenn grad jemand zufällig ein super angebot hat, dass er noch halten kann bis frühjahr wieso nicht? lieber schon früher schauen, als dann zu spät und sich ärgern weils weg is
                              war bei mir alles der fall

Kommentar

• Shiloh
                                • 12.03.2010
                                • 13

Also erstmal habe ich natürlich genug Geld um den Unterhalt und den rest zu zahlen, oder eher, meine Eltern und ich teilen uns den Unterhalt des Pferdes.
                                Zeit ist auch genügend vorhanden, sonst würde ich mir kein Lebewesen anschaffen, wenn ich nicht dafür aufkommen könnte (Zeitlich sowie Geldlich).
                                Außerdem ist es klar, dass man Geld haben muss um mal größere TA rechnungen zu zahlen, aber was soll daran verwerflich sein, 8.000 Euro zu sparen um sich seinen Traum zu erfüllen? das pferd muss ja erstmal angeschafft werden und diese Anschaffungskosten möchte ich ohne Probleme "in der Handtasche" haben.
                                Hätte mal jeder so viel Geld sich mal eben ein Pferd kaufen zu können....

Und zur Frage des alters, ich bin 20 Jahre alt. Aber das alter ist eher nebensächlich, da ich doch nur fragen wollte, wie teuer so ein Pony sein WÜRDE.

Und nun zum tausensten mal, ich habe "Traum" Pony deswegen geschrieben, weil es eben das Ideale Pony für mich wäre, es ist lediglich eine art "Maßstab" um so näher das Pony daran kommt, um so besser. Nirgends habe ich geschrieben "ohh ich will genau so ein Pony und nichts anderes", also bitte erst lesen und mit den Vermutungen aufhören.

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Finde es gut, dass du noch sparen willst, um dir dann etwas vernünftiges zu kaufen. Man muss immer bedenken, ein normales Pony kostet im Unterhalt genau soviel wie ein gutes. Für 7-8000 wirst du mit Sicherheit ein nettes Pony auf A/L Niveau finden.
                                  Zuletzt geändert von Excalibur; 03.12.2010, 14:54.

Kommentar

• MÄXI01
                                    • 08.02.2010
                                    • 561

Hallo shilo
                                    wollte Dich nicht verärgern,versuche meine Antwort mal zu erklären.Habe im Grunde meherer Traum Ponys.
                                    1.Traumpony .Mein 1. Pony damals 1,5 j.alt heute ein 30Jahre alter Wallach v. Chameuer,hätte ihn vor 25 j.
                                    100X umbringen ,oder Dank seiner Genialität tausendmal verkaufen können.Habe Ihn aber dann doch nie aufgegeben und ihn mit professioneller Hilfe sehr erfolgreich ausgebildet,ein langer anstrengender Weg den heute leider kein Ponyreiter mehr gehen kann oder will (meist Kinder)die sonst noch 10 andere Hobbys in der Woche haben.Fürs Gelände ist der alte zuverlässige 1.Wahl. auf dem SpringTurnier lieber die Capri-moon Stute,oder den super Springer von Vitas Novas.Auf dem Dressur -Turnier lieber den schicken Rappen von FS pour´l Amour? oder die leichtrittige brave Palomino Stute von Dowland Folklore für ängstliche ?? Den super rittigen Schwarzwälder -Fuchs den ich meist fahre heute im dunkeln noch 1a am Schlitten,geht aber auch locker eine Dressurprüfung.Alle diese für mich TRAUMPONYS "müssen aber regelmässig geritten bzw gearbeitet werden auf dem Platz ,Gelände , gehe mit allen Berg auf u. ab Wasser Steilhänge usw,,zu mir kommen oft Eltern die ein "Traumpony" suchen die uns gesehen haben auf dem Turnier u.kaufen möchten oder gekauft haben ,Anfangs alles ok "Traumpony" mit super Gängen!!dann Pony nicht reitbar fürs Kind weil nicht weiter geritten wird u.für Kinder leider so nicht geeignet,die meisten TOP Ponys werden sowieso nicht von Kinder vorgestellt oder geritten.Habe seit 40Jahren eigene Pferde /Ponys die von Kindern ab 6J-10 auf Turnier u. Gelände geritten werden können .Allerdings nur wenn ich alle regelmässig reite u. auf dem Niveau halte.Hoffe die Ponyzucht geht wieder in reitbare belastbare nervenstarke"!!! PONYS!!u.keine mini Warmblüter LG. MÄXI01

Kommentar

• Shiloh
                                      • 12.03.2010
                                      • 13

MÄXI01, achso, dass ist natürlich sehr ärgerlich wenn sowas passiert. Verstehe es natürlich, kenne selber solche fällt wo man wirklich top Pferde vor der nase hat, aber die Leute schlichtweg überfordert sind.
                                      Darum suche ich auch langsam und gewählt, sonst hätte ich wohl schon das nächstbeste gekauft ;-) es soll halt wirklich passen, damit sowas erst garnicht auftritt.
                                      Für mich ist es selbstverständlich das das Pony (oder Pferd) gearbeitet werden muss um auf dem Level zu bleiben, oder eben um weiter zu kommen, jeh nach dem ;-)

LG Svenja

Kommentar

• Maren
                                        • 08.08.2009
                                        • 819

Ich finde die Ansprüche nicht zu hoch. Und wenn man sich ein (erstes?) eigenes Pony oder Pferd kauft ist es nur vernünftig, sich genaue Vorstellungen zu machen. Und Pferde sind zu teuer und aufwendig um viele bewußte Kompromisse einzugehen. Später, wenn Fury dann im Stall steht muß man eh Abstriche machen... Irgendeine Macke haben sie dach alle...
                                        Gerade, wenn das Pony aus dem Maß sein darf ist das ein Sparfaktor!
                                        Viel Freude und Erfolg beim Suchen und Finden!
                                        Lg Maren

Kommentar

• fantaprincess
                                          • 21.01.2010
                                          • 24

Verkaufe schweren Herzens meinen Reitpony-wallach:

HIER geht's zur Anzeige.

Bei Interesse bitte melden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                          0 Antworten
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                          Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                          3 Antworten
                                          661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pony21
                                          von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                          24 Antworten
                                          3.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                          0 Antworten
                                          256 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bailey123
                                          von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                          0 Antworten
                                          220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Juliane1990  
                                          Lädt...
                                          X