Traumpony - gibt es das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shiloh
    • 12.03.2010
    • 13

Traumpony - gibt es das?

Hallo,
    Ich kenne mich hier im Forum leider gar nicht wirklich aus und hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.
    Seit einem Jahr bin ich auf der Suche nach einen Pony für meine Mutter und mich. Ich würde gerne mal mit dem Pony ein Turnier mitreiten, dieses steht allerdings noch in den Sternen.
    Natürlich habe ich auch eine gewisse Vorstellung von meinen „Traumpony“, mir kommt nun aber die Frage auf, ob es so ein Pony überhaupt gibt und wie teuer mein Traumpony wäre.
    Ich habe einfach mal eine Liste zusammen gestellt wie ich mir das Ultimative Pony vorstelle.

Rasse: DRP (ggf. Haflinger, Connemara)

Papiere: sollte einen Abstammungsnachweis haben

Größe: 1,47m - 1,55m

Farbe: Palomino, Fuchs bevorzugt (alle anderen Farben gehen natürlich auch)
    Ausbildungsstand: A-L (Dressur) (Turniererfolge sind nicht wichtig)

Charakter: Das Pony sollte ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen haben und nicht schreckhaft sein. Das Pony muss auch unter einem ängstlichen Reiter artig und brav gehen.
    Es darf auch ein so genannter „Selbstläufer“ sein, allerdings sollte das Pony A-Dressur beherrschen und schwungvolle, ausdrucksstarke Gänge besitzen. Wichtig ist mir auch noch, dass es Leichtrittig ist und freudig mitarbeitet.

Vielen Dank schon mal für Antworten.
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Und wenn Du das Pony, welches man in meinen Augen gegebenfalls eigentlich nur selber "backen"könnte gefunden hast, selbstverständlich fast geschenkt, dann sag mir bescheid,die "Backanleitung"will ich auch:-))))