Traumpony - gibt es das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shiloh
    • 12.03.2010
    • 13

Traumpony - gibt es das?

Hallo,
    Ich kenne mich hier im Forum leider gar nicht wirklich aus und hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt.
    Seit einem Jahr bin ich auf der Suche nach einen Pony für meine Mutter und mich. Ich würde gerne mal mit dem Pony ein Turnier mitreiten, dieses steht allerdings noch in den Sternen.
    Natürlich habe ich auch eine gewisse Vorstellung von meinen „Traumpony“, mir kommt nun aber die Frage auf, ob es so ein Pony überhaupt gibt und wie teuer mein Traumpony wäre.
    Ich habe einfach mal eine Liste zusammen gestellt wie ich mir das Ultimative Pony vorstelle.

Rasse: DRP (ggf. Haflinger, Connemara)

Papiere: sollte einen Abstammungsnachweis haben

Größe: 1,47m - 1,55m

Farbe: Palomino, Fuchs bevorzugt (alle anderen Farben gehen natürlich auch)
    Ausbildungsstand: A-L (Dressur) (Turniererfolge sind nicht wichtig)

Charakter: Das Pony sollte ein ausgeglichenes und ruhiges Wesen haben und nicht schreckhaft sein. Das Pony muss auch unter einem ängstlichen Reiter artig und brav gehen.
    Es darf auch ein so genannter „Selbstläufer“ sein, allerdings sollte das Pony A-Dressur beherrschen und schwungvolle, ausdrucksstarke Gänge besitzen. Wichtig ist mir auch noch, dass es Leichtrittig ist und freudig mitarbeitet.

Vielen Dank schon mal für Antworten.
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Und wenn Du das Pony, welches man in meinen Augen gegebenfalls eigentlich nur selber "backen"könnte gefunden hast, selbstverständlich fast geschenkt, dann sag mir bescheid,die "Backanleitung"will ich auch:-))))

Sorry, aber Traumponys gibt es wirklich, nur wenn Du es als lebendiges Tier haben willst, sind Deine Wünsche glaube ich schwer zu erfüllen, auch das 100% Pony kann sich mal erschrecken, wie kann es absolut ruhig sein und dazu ausdruckstarke GG´s haben, wenn Dir keine Turniererfolge wichtig sind, wozu braucht es dann Papiere? Auf denen kann man bekanntl auch nicht besser reiten,.......
    Aber klärt mich auf wenn ich mich irren sollte!!!

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

Auf jeden Pott passt ein Deckel!!

Nur sind rosa-getupfte Maiglöckchen nicht an jeder Ecke zu finden.

Ich weiß so ein Pony, ist allerdings nicht ganz im Endmaß, gehört einer Bekannten und steht sogar zum Verkauf.

Was möchtet Ihr denn ausgeben?

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

Das Pony meiner Freundin ist so ein Traumpony (zumindest für mich): Gesund, ehrlich, super leicht in der Hand, mit tollen GGA. Ich glaube 4 Jahre. Stm. ca. 152 cm. Da er nicht aktiv zum Verkauf angeboten wird (ist aber verkäuflich), weiss ich den Preis nicht, ich kann Dir bei Interesse aber die Kontaktdaten geben.

Kommentar

• wiwihendrik
          • 04.11.2007
          • 1643

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
          Auf jeden Pott passt ein Deckel!!

Nur sind rosa-getupfte Maiglöckchen nicht an jeder Ecke zu finden.

Ich weiß so ein Pony, ist allerdings nicht ganz im Endmaß, gehört einer Bekannten und steht sogar zum Verkauf.

Was möchtet Ihr denn ausgeben?

Siehst Du, da ist schon das erste, was nicht 100% zu ihrem "Traumpony" paßt

Kommentar

• Shiloh
            • 12.03.2010
            • 13

@ Wiwihendrik, warum benutze ich wohl das wort "Traum" pony? Das Wort "Traum" beschreibt etwas nicht realistisches, etwas, was man sich wünscht. Deine Antwort ist sehr frech und ich finde es wirklich nicht nett, mich wegen einer FRAGE so anzugehen. Ich habe niemals gesagt, dass ein Pony was zu mir passen soll auch noch spott billig sein soll. Wie man oben LESEN kann, steht dort nichts von einem Preis, sondern ich habe mir gewünscht, dass erfahrene Leute mir Presivorstellungen sagen könnten, damit ich weiß, auf was ich sparen muss.
            Das es das ideale Pony nicht gibt ist wohl jeden bekannt, auf der Welt ist NICHTS perfekt, allerdings sollten ein paar Hauptpunkte einfach stimmen.

@ Charlysgirl, ausgeben würden wir natürlich so viel, wie viel das Pony wert ist. Heißt also, dass wir für ein 8.000 euro Pony auch so viel zahlen würden. Allerdings ist dieses im Moment leider (noch) nicht drin, da ich noch am sparen bin für mein Pony, möchte es quasi "ohne auf den Preis zu schauen" kaufen können

Ps.: Danke fürs verschieben

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4402

sag ich ja, grünkarierte maiglöckchen - irgendwo muss man vllt abstriche machen, oder?
              der rest stimmt aber...

Kommentar

• Shiloh
                • 12.03.2010
                • 13

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                Siehst Du, da ist schon das erste, was nicht 100% zu ihrem "Traumpony" paßt
                Hast du oben gelesen? Ein Pony mit einem maß von 1,47 - 1,55 <~~~ ist das für dich im Maß?

Kommentar

• wiwihendrik
                  • 04.11.2007
                  • 1643

Frech war die Antwort nicht, auch wenn Du das so verstanden hast!

Kommentar

• wiwihendrik
                    • 04.11.2007
                    • 1643

Deine Traummaße waren anders bevorzugt als Charlys Pony, aber laß man, sie hat das schon verstanden wie ich es meinte!!

Kommentar

• Shiloh
                      • 12.03.2010
                      • 13

darum heißen sie auch "Traum" maße, wie ich oben erwähnte, sind es eben "Traum" vorstellungen wie mein IDEAL Pony aussehen könnte und ich erhoffe mir einfach, etwas in der ART zu finden, dass niemals alle punkte übereinstimmen können ist doch wohl logisch, da ich eben das komplette "Absolute" pony angegeben habe.

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

dieser ist 145 cm groß... aber er wird wohl nicht mehr wachsen.
                        dann suchen wir weiter...

So, jetzt aber: HIER STIMMT DAS GESAMTPAKET

Das Traumpony, hier ist sie:
                        8 J. StPrStute im Endmaß, Fuchs, leichtrittig und A-L Dressur platziert mit Kind,
                        ging 3-j. schon mit kleinen Kindern brav und anständig - viel braver geht nicht

3, 2, 1 ..... Deins?

Kommentar

• wiwihendrik
                          • 04.11.2007
                          • 1643

Leist Du mir Deinen Zauberhut???

Kommentar

• Shiloh
                            • 12.03.2010
                            • 13

charlysgirl, vielen Dank für die antwort, aber ich glaube, dass das Pony im Moment über meinem Preislimit liegt, der zeit kann ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben, möchte das Pony halt gerne "nebenbei" kaufen können ohne aufs Geld zu schauen, darum spare ich derzeit auch kräftig um im Frühjahr richtig suchen zu gehen
                            Möchte vor allem im Moment Infos einholen auf was ich denn so hinspare.

Kommentar

• Marilene
                              • 03.09.2006
                              • 1023

Du redest ja hoffentlich nicht von der Fuchs Stute die wir uns in Versmold anschauen fahren? Da werd ich böse wenn die uns einer vor der Nase weg schnappt !
                              www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

@marilene: da gibt es ja mehrere fuchstuten. diese bestimmte ist - wie ihre mutter - eins meiner lieblingsponys dort... und wenn DU die kaufst, fresse ich nen besen :-)

Kommentar

• Shiloh
                                  • 12.03.2010
                                  • 13

Prima_Vera, dann wäre es natürlich super, habe nur bis jetzt immer die erfahrung gemacht, dass solche Ponys im Moment noch zu teuer für mich sind... nicht alle, aber die, die im Preislimit bei mir lagen, hatten immer irgendwas. Das Pony soll 100% zu uns passen, da es eine Lebenseinstellung bekommen solll, ich wachse für meinen teil eh nicht mehr, so werde ich das Pony auch mein leben lang reiten können

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Wir fahren uns die Areadia anschauen, für meine Schwester, mal sehen ob sie passt
                                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4402

hatten immer irgendwas
                                      solange es nichts gesundheitliches ist, hilft manchmal ein bischen geduld und arbeit und schon passt es...

Kommentar

• Rentnerpony
                                        • 15.08.2008
                                        • 973

so ein lieber Kerl dragonkl.jpg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.465 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X