Fohlen Jahrgang 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

Fohlen Jahrgang 2009

Ich stelle diese interessanten Fohlen für einen Bekannten ein, der aus fam. Gründen etwas reduzieren möchte.
    Standort der Fohlen ist 39326 Niedere Börde.
    Handy-Nr.: 0170 4385483

Geburtsjahr 2009 (Preisvorstellung ca. 1000-1600 €)

Stutfohlen von HB Daylight aus der HB Carisma von FS Champion de Luxe, Palomino/Rotfalbe, geb. 21.02.2009, Endmaypony

Stutfohlen von Chantre B aus der Power Lady Alina von FS Pour l’ Amour, dunkelbraun, geb. 03.03.2009, Endmaßpony

Stutfohlen von FS Cover Boy aus der StPSt Diana von Dornick B, Fuchs, geb. 10.03.2009, Endmaßpony

Stutfohlen von Chantre B aus der Paola R von FS Pearcy Pearson, braun, geb. 14.03.2009, wird ca 145 cm

Hengstfohlen von Chantre B aus der StPrSt Nibelungenheldin von Nobel, dunkelbraun, geb. 20.03.2009, Endmaßpony

Hengstfohlen von Classic Dancer aus der Celina von Chantre B, Palomino, geb. 05.05.2009, Endmaßpony
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

alle suchen gute, günstige fohlen

hier gibt es welche und keiner fragt dort an????

Kommentar

• Vienna98
      • 13.01.2007
      • 6044

ja weil alle die Fohlen geschenkt wollen...

ich hatte neulich ne anfrage wir uns nicht auf 300 € eingen könnten - der markt wäre ja so schlecht und der metzger würde weniger zahlen

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

ja, der metzger gibt 50 cent/kg.

aber wenn man hier mal die decktaxen abrechnet, das füttern der stute für ein jahr, die ta-untersuchungen, die fohlenimpfe, wurmkuren und hufschmied ist man ja fast bei geschenkt, oder nicht? und diese kosten hier hätte ja jeder bezahlen müssen, der ein fohlen hätte haben wollen.

also, nix wie ran, fast geschenkt.

Kommentar

• °Sophie°
          • 20.02.2009
          • 106

sind alle Fohlen noch zu haben?
          www.reitponyzucht-kramer.de

Kommentar

• Petit Insumina
            • 12.10.2008
            • 92

Bilder der Fohlen wären interessant!
            Avatar: Petit Hailey Hope / Monte Christo / Hattrick / Wilko

http://www.reitponyzucht-petit.de

Verb.Pr.St. Hope and Glory EH Hattrick / Wilko / Cardinal

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

....leider sind die fohlen über 300km von uns entfernt, ist dann schon echt weit, da mal eben vorbei zu schauen

:-(

schade

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

naja, aber ob man jetzt 4 x für je ein fohlen losfährt oder sich mal nen sonntag ins auto setzt und die hier alle zusammen anschaut... ?!

ich finde die abstammungen zumindest schon mal interessant und könnte mir vorstellen, daß man da was sehr ordentliches findet!

Kommentar

• wiwihendrik
                  • 04.11.2007
                  • 1643

Haben die vielleicht ne Homepage oder sind die Fohlen irgendwo auf einer Verkaufsseite um Fotos zu sehen?
                  Interessant sind die schon, aber jetzt sind die schon so verwachsen u man täuscht sich oft in ihnen, das wäre echt schade.

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

da hast du recht rooby :-) und so werden wir es auch machen :-)

....wenn das ergebniss meiner biobsie mitspielt, versuche ich schon einmal das nächste we fest zu halten !!!!!

:-)
                    ...fahre jetzt erst einmal zum kh und werd dann am abend ein wenig telefonieren :-)

lg

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

hallo

früher gab es keine bilder per internet, kein navi, keine microwelle

und trotzdem haben wir ponys gekauft, sind nach pusemuckel gekommen und konnten kochen!

seid ihr alle verwöhnt heutzutage!!
                      Zuletzt geändert von charlysgirl; 27.09.2009, 09:24.

Kommentar

Charlysgirl du nutzt doch auch das Internet um die Fohlen zu verkaufen,also mäkel nicht wenn wir Bilder sehen wollen.Ihr wollt doch verkaufen,wenn euch das schon zuviel Aufwand ist.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

@uniqua: klasse! viel erfolg!

@ charlysgirl/ dustin: ihr habt irgendwie beide recht finde ich... aber ganz ehrlich finde ich dieses fotos hin- und herschicken auch sehr nervenaufreibend. leider kann man nie das foto liefern, was der "potentielle" kunde grade gerne haben möchte bei den "potentiellen" kunden sind sowieso ca 80 % nur anfragen von kindern/ insolventen/ unseriösen oder gelangweilten leutchen dabei.
                          ich habe die erfahrung gemacht, daß die unkompliziertesten verkäufe die waren, wo ursprünglich mal die rede von einem ganz anderen pony war. und plötzlich sieht man ES und will nur noch dieses eine pony haben. ohne fotos und videos vorab.
                          Zuletzt geändert von rooby94; 27.09.2009, 13:04.

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

@dustin:
                            für welches fohlen interessierst du dich denn?

und klar - nutze ich das internet für meine verkäufe. ich kann damit ja auch relativ gut umgehen. aber der bekannte dort hinten nicht. und nu?

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                              hallo

früher gab es keine bilder per internet, kein navi, keine microwelle

und trotzdem haben wir ponys gekauft, sind nach pusemuckel gekommen und konnten kochen!

seid ihr alle verwöhnt heutzutage!!

So ähnlich habe ich das vor Wochen auch schon geschrieben, schade finde es gerade nicht so schnell wieder .

Die wirklich Interesse haben , die setzen sich auch in ´s Auto und FAHREN los ! Alle anderen " vermeintlichen" Interessenten kann man i. d. Regel , sowieso vergessen ! ...und gerade Die , die am meisten nach z.B. Videos , Fotos v. oben und v. unten , v. rechts u. v. links ....schreien, sowieso....

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

ihr habt schon alle recht !!!!

ja und auch ich bin verwöhnt :-)

...ich bin ja auch noch ganz am anfang der suche und muss mich orientieren und einige der fohlen sind echt 300km entfernt, das ist bei den benzin preisen schon recht viel.... :-(
                                da muss man schon termine zusammen packen !!!!

im frühjahr haben wir für meine freundin ein pferd gesucht, sind durch halb deutschland gefahren und hatten eben echt oft das pech, das zu die l fertigen, super braven gesunden pferde, dann vor ort oft das gegenteil waren !!!!!..... da waren viele dabei die die wörter *werte und normen * nur aus büchern kannten und wo *nur* geld regierte......
                                und aus dem grunde (ich weiß es ist doof, doch ein gebranntes kind scheut das feuer ) fahre ich nicht immer gleich sofort los wenn ich mir nicht mega sicher bin !!!!

zu fotos :

ich finde das der erste blick viel sagt und man sofort weiß ob man lieber zu haus bleiben kann oder nicht...... so sehe ich das

habe ein fohlen nach österreich verkauft, die käufer hatten nur ein foto gesehen, daraufhin hat ein bekannter ein kurzes video gemacht und weg war er.... und die käufer sind noch heute zufrieden :-)
                                also bitte nicht gleich alles verdonnern :-)

lg

Kommentar

• KRM
                                  • 03.03.2008
                                  • 2208

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen

habe ein fohlen nach österreich verkauft, die käufer hatten nur ein foto gesehen, daraufhin hat ein bekannter ein kurzes video gemacht und weg war er.... und die käufer sind noch heute zufrieden :-)
                                  also bitte nicht gleich alles verdonnern :-)

lg

Nee, machen wir ja auch nicht War auch nicht BÖSE gemeint . Aber manchmal sind die Vorstellungen der Käufer schon " hoch interessant "
                                  Vor allem , wenn mal bedenkt, von welchen PREISKLASSEN wir hier sprechen . ...

LG
                                  KRM

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

wem sagst du das

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

na ja........

das ist alles wieder relativ....wenn ich jetzt etwas kaufe, ist es von dem was ich mir müsam zur seite gelegt habe......

das heist dann nicht das ich das fohlen nicht bezahlen kann (bevor wieder diskusionen aufkommen ) doch es wird bei mir als *luxus gesehen *....er wäre zb der urlaub der ausgefallen ist....... :-)

ansich ist es eher die erfüllung eines traumes und das von einer person die gerade da steht, wo sie nicht weiß was das leben noch bringen könnte :-)
                                      es gibt dinge im leben die kann eben nicht jeder verstehen, muss es auch nicht ! ( habe gerade ein palomino fohlen mit gutem schein, jedoch nur holländisch, für 800 euro angeboten bekommen )....... denke das ist auch nicht mein traum.....

wisst ihr................... für den einen sind 2000 euro nur mal eben in die handtasche greifen und von denen gibt es hier viele !!!!!! und von denen die genug davon haben und dann feilschen ohne ende , von denen gibt es hier auch genug!!!!!

doch für viele hier sind 2000 euro, doch sehr viel geld.......

bitte vergesst das nicht !!!!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

natürlich sind 2000 € sehr viel geld, das steht ausser frage.
                                        aber du sollst es ja auch nicht im klo runterspülen, du sollst das geld gegen ein GUTES fohlen tauschen.
                                        jetzt gilt es eben, das bestmögliche fohlen für das entsprechende geld zu finden. das macht ja den reiz aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                                        1 Antwort
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                                        0 Antworten
                                        187 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Riesoll
                                        von Riesoll

Lädt...