Hallöchen!
Wir haben uns vor 2 Jahren eine DRP-Stute zugelegt.
Meine kleine Schwester wächst leider nun bald raus, und so überlegen wir sie zu decken.
Abstammung & Fotos:
Videos gibts auf clipmyhorse im Archiv vom Bundeschampionat. Einfach Pferd suchen und Diamant Devinette eingeben.
Zu der kleinen Damy:
Sie hat anscheinend die Staatsprämie, wir haben aber dazu kein Papier bekommen, im Pass steht halt, dass sie die SLP abgelegt hat. Auf rimondo war die St.Pr.St schon gespeichert.
5 jährig wurde sie 6. im Bundeschampionat (L-Springen) der Springponys.
Springen geht sie bis zu Klasse M, Dressur bis Klasse L, einzelne Lektionen von M sind auch kein Problem.
Ihre + Punkte:
+ sehr guter Schritt, ca. 8,0, tritt immer 2-3 Hufspuren drüber, energisches Hinterbein
+ sehr brav im Umgang
+ allgemein sehr gute HH
+ Pony für die große Tour, gibt im Pacours RICHTIG Gas. -> Für kleinere Springen aber sehr ungünstig, da man sie kaum mehr kontrollieren kann (nur was das Tempo angeht)
+ schöne Manier am Sprung
+Springt IMMER
Ihre - Punkte:
- etwas überbaut
- Vorhand muss dringend verbessert werden v.a. im Trab aber WICHTIG GALOPP, da sie sehr knapp im Durchsprung ist
- Temperament soll etwas reduziert werden
- Manchmal zickt sie sehr oder ist eigensinnig (v.a. wenns ums Fressen geht
), aber ich denke, dass das teilweise von ihrer Ausbildung kam, als sie noch nicht bei uns war. (z.b. beim Satteln kopfschlagen und in die Luft beißen, auch ist sie sehr kitzelig am Bauch)
Folgender Hengst wird gesucht:
-Größe gleichbleibend 1,46-1,48m
- Farben: Dunkelfuchs, Rappe, Palomino, Falbe, evtl. noch dunkelbraun/schwarzbraun
KEIN Schimmel oder heller Fuchs, Brauner auch eher nicht
- GGA verbesserung (Trab & Galopp, soll schritt aber nicht kaputt machen)
- soll ihren Sprung, Willen & Ehrgeiznicht kaputt machen
- Charakterlich bitte keinen Spinner oder durchgedrehten aufgeblasenen Hahn
Wichtig: Das Fohlen soll verkauft werden & Dressur sowie Springen beides gut können!
Ach ja: Ich will ungern auf Dressman I inziehen.
Bei den Ponys kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich dachte an folgende Hengste:
Nemax, FS Champion de Luxe, Cosmopolitan, Mr.Right (interessant da Ladykiller im Mutterstamm)
Freue mich auf eure Anregungen!
LG
caballoclassico
Wir haben uns vor 2 Jahren eine DRP-Stute zugelegt.
Meine kleine Schwester wächst leider nun bald raus, und so überlegen wir sie zu decken.
Abstammung & Fotos:
Videos gibts auf clipmyhorse im Archiv vom Bundeschampionat. Einfach Pferd suchen und Diamant Devinette eingeben.
Zu der kleinen Damy:
Sie hat anscheinend die Staatsprämie, wir haben aber dazu kein Papier bekommen, im Pass steht halt, dass sie die SLP abgelegt hat. Auf rimondo war die St.Pr.St schon gespeichert.
5 jährig wurde sie 6. im Bundeschampionat (L-Springen) der Springponys.
Springen geht sie bis zu Klasse M, Dressur bis Klasse L, einzelne Lektionen von M sind auch kein Problem.
Ihre + Punkte:
+ sehr guter Schritt, ca. 8,0, tritt immer 2-3 Hufspuren drüber, energisches Hinterbein
+ sehr brav im Umgang
+ allgemein sehr gute HH
+ Pony für die große Tour, gibt im Pacours RICHTIG Gas. -> Für kleinere Springen aber sehr ungünstig, da man sie kaum mehr kontrollieren kann (nur was das Tempo angeht)
+ schöne Manier am Sprung
+Springt IMMER
Ihre - Punkte:
- etwas überbaut
- Vorhand muss dringend verbessert werden v.a. im Trab aber WICHTIG GALOPP, da sie sehr knapp im Durchsprung ist
- Temperament soll etwas reduziert werden
- Manchmal zickt sie sehr oder ist eigensinnig (v.a. wenns ums Fressen geht

Folgender Hengst wird gesucht:
-Größe gleichbleibend 1,46-1,48m
- Farben: Dunkelfuchs, Rappe, Palomino, Falbe, evtl. noch dunkelbraun/schwarzbraun
KEIN Schimmel oder heller Fuchs, Brauner auch eher nicht
- GGA verbesserung (Trab & Galopp, soll schritt aber nicht kaputt machen)
- soll ihren Sprung, Willen & Ehrgeiznicht kaputt machen
- Charakterlich bitte keinen Spinner oder durchgedrehten aufgeblasenen Hahn

Wichtig: Das Fohlen soll verkauft werden & Dressur sowie Springen beides gut können!
Ach ja: Ich will ungern auf Dressman I inziehen.
Bei den Ponys kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich dachte an folgende Hengste:
Nemax, FS Champion de Luxe, Cosmopolitan, Mr.Right (interessant da Ladykiller im Mutterstamm)
Freue mich auf eure Anregungen!
LG
caballoclassico
Kommentar