FEI Pony ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

FEI Pony ?

Mal eine Frage an die Pony-Experten, da ich mich mit dem Ponysport noch kaum beschäftigt habe:

Was ist ein FEI Pony? Welche Anforderungen muss ein Pony dafür erfüllen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten von einer Unwissenden
    Jeda macht mal Fela
  • Online Ixes
    • 02.12.2007
    • 971

Ein FEI Pony, ist ein Pony das die internationalen Ponyaufgaben (FEI-Aufgaben) geht. Diese Aufgabe ist eine L Dressur mit Travesalen, starken und versammelten Schritt, und Starken Trab und Galopp. Also Quasi eine M-Dressur ohne fliegende Wechsel.
    Diese Aufgaben werden z.B. auf den Landes-, Deutschen- und Europameisterschaften geritten.
    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

Danke
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

genau....und ein FEI-Pony was FEI nicht nur gehen soll, sondern dabei auch noch erfolg haben soll, muss nicht nur die passenden "Kunststücke" beherrschen, sondern auch noch sehr rittig sein, gute GGA haben und vorzugsweise hübsch sein. Ist Dein "Pilot" kein alter Hase, sondern ein "normaler" Jugendlicher, sollte es zudem gute Nerven haben und nicht guckig sein.

Kommentar

• Schimmel
          • 20.07.2009
          • 5

Hallo ihr, ich hab dazu auch mal eine Frage,
          (als hinweis: möchte später l reiten, auch auf kandare und bei ehrgeiz dann m. mit s wäre das natürlich ein i tüpfelchen, aber für mich noch nicht "greifbar".)

was ist am sinnvollsten zu kaufen: L,Fei oder M Pony? Das ganze natürlich nicht mit 50 000€, wobei ich schwierigkeiten sehe, die starken gangarten auszubilden... ??

Bei "L" steckt doch meistens ein A Pony mit L Potential drin und bei M eher L, oder hat da jemand mal andere erfahrung? Die Verkäufer preisen doch immer mehr an, als es ist!? FEI dagegen kann das Pony, weil es da meistens mit erfolgen bestückt ist und zu 80% vom bekannten parkett kommt und dadurch recht teuer werden.

danke für ideen.

Kommentar

• Online Ixes
            • 02.12.2007
            • 971

Hallo Schimmel.
            Also wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Pony mit Potenzial oder noch besser mit der richtigen Ausbildung und den Erfolgen, für "wenig" Geld?
            Und du bist bereits selber auf L niveau und möchtest irgendwann mal M und S reiten? Oder reitest du noch nicht auf L Niveau?
            Wenn du bereits das Niveau reitest, würde ich dir ein junges Pony mit genügend Potenzial empfehlen. Dieses Kannst du dann nach deinen eigenen Wünschen ausbilden und euch zusammen hocharbeiten.
            Wenn du ein Pony suchst das bereits dieses Niveau läuft(L,FEI, M) und Potenzial für höhere Aufgaben hat, dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen
            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• ponyhof
              • 13.03.2007
              • 342

M ist eigentlich nicht das Ziel im "großen" Ponydressursport. Ein Pony das ländlich M läuft, ist in den meisten Fällen auch nicht gut genug für den internationalen, also FEI, Sport. Die werden meist in dieser Klasse weitergereicht.

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Zitat von ponyhof Beitrag anzeigen
                Ein Pony das ländlich M läuft, ist in den meisten Fällen auch nicht gut genug für den internationalen, also FEI, Sport.
                Oder es ist aus dem Maß gewachsen
                Klar ist das nicht das eigentliche "Ziel" - es soll aber auch Erwachsene geben, die lieber Ponys vorstellen und die ländlich dann auch mal gerne Kl. M+S in Angriff nehmen wollen. Denke nicht, dass die Ponys mit regelmässigen Erfolgen in M/S dann viel weniger Qualität haben als die FEI Ponys, müssen sich schließlich gegen WBs behaubten. Sind vielleicht ja nicht ganz so leicht für Kinder bedienbar und daher bei Erwachsenen gelandet.
                Zuletzt geändert von Excalibur; 03.07.2010, 20:24.

Kommentar

• Schimmel
                  • 20.07.2009
                  • 5

Hallo Online Ixes,
                  also ich möchte dort mal ankommen. Mit meiner Rb sind Turniere nicht drin.
                  Also müsste quasi ein lehrmeister her, aber die sind meistens teurer als welche zum ausbilden.
                  ich zweifel da am weiterkommen, es gab viele rb´s, die ich + rl nicht wirklich ausbilden konnte, bzw. kein talent für dressur. und da wäre es ärgerlich, würde ich da an so einen geraten um dann frustriert in a stecken zu bleiben. das ist irgendwie eine zwickmühle.
                  auf der einen seite erfolg und auf der anderen seite kribbelts mit dem ausbilden. allerdings sehe ich auf beiden seiten auch nachteile und vorteile. der lehrmeister könnte erfolg versprechen, aber wird sicher auch seine eingeschliffenen fehler haben, die ausgebügelt werden müssen. mit dem jungen müsste man sich rumschlagen und viel zeit und jahre hinein investieren(+geld), bis was vernünftiges raus kommt.

ponyhof, danke für den hinweis
                  @ excalibur:
                  in meiner gegend sind ponys in m und s selten, aber bekannt. M Ponys sind meine ich auch nicht viele im verkauf.
                  Zuletzt geändert von Schimmel; 03.07.2010, 20:26.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                  53 Antworten
                  20.245 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag asissa
                  von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                  4 Antworten