Ich habe eben mal die Ergebnislisten von Bundeschampionaten der vergangenen Jahre überflogen und festgestellt, dass man von den meisten Ponys irgendwie gar nichts mehr hört! Warum ist das so? Vor allem von den Stuten, sind die in der Zucht, oder gehen sie "nur" im ländlichen Sport? Z.B. C-Dur(CdL - Domingo, Bundeschampioness 07), Cara Mia, FS Dark Suprise, Tessy oder Nip Tuck (Nantano-Marsvogel xx, 1. Platz BuCha 07 5 jährige DR-Ponys)...
Bundeschampions - was ist aus ihnen geworden?
Einklappen
X
-
c-dur ist doch in der zucht ?
ich kann von einem berichten: DOUBTLESS, ehemaliger bundeschampion der 6j dressurponys, ist im familienbesitz geblieben und wird nun von der kleinen schwester seiner ehemaligen reiterin geritten. sie hat ihn dieses jahr zweimal in fei geritten und war einmal 2. und gestern in bocholt hat sie gewonnen. mit ihm gehts also weiter !
-
-
Zitat von mango Beitrag anzeigenTessy ist gestorben, die fand ich damals so toll. Gegen die und gegen Charm of Nibelungen (ja auch schon tot
) ist damals unsere Nathalie in Westfalen gestartet.
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenc-dur ist doch in der zucht ?Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Aber warum gehen solche Top-Stuten danach in die Zucht? Nicht das ich das für falsch halte, aber einen Bundeschampion kann man doch sicher gut verkaufen, wäre das nicht gewinnbringender für den Züchter/Besitzer? Oder will man erstmal noch ein Fohlen daraus ziehen und dann verkaufen?
Von den erfolgreichen Hengsten hört man im Gegensatz dazu ja immer recht viel, werden dann verleast etc.
Kommentar
-
-
Fs Dark Magic war auch in der Zucht. Den aktuellen Stand weiß ich nicht.
Warum immer verkaufen. Geld macht bekanntlich nicht glücklich. Ponys da schon eher :-)Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Zitat von Golden Derano C Beitrag anzeigen@Excalibur
Aber warum gehen solche Top-Stuten danach in die Zucht?
Ich kenne das Sprichwort " Nur die Besten gehören in die Zucht ".
Ich finde, dass trifft auf diese zwei Stuten zu.
Kommentar
-
-
-
@bzybee
Das ist Tessy, von der weiter oben schon geschrieben wurde.
Dieser Artikel ist von 2003 - (habe gestern mal aufgeräumt und da findet man so einiges wieder..)
Hier steht:
Für Furore sorgte bei den Reitponys die Stute Tessy. Erst wenige Wochen zuvor hatte die vierjährige Top Debino-Derby-Tochter in Handorf das Westfalen-Championat für Stuten und Wallache gewonnen.
Bei der Elite-Auktion erzielte die bewegungsstarke Fuchsstute einen neuen Rekordpreis: 51ooo € legte ein KÄufer aus Frankfurt an, um die Stute aus der Zucht von Johannes Peters, Recklinghausen zu ersteigern. Ausgestellt wurde Tessy von Dr. Sigrid-Heike Höhn-Fleck.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
|
53 Antworten
20.251 Hits
0 Likes
|