17 Jahre und zu Alt!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilvi
    • 17.06.2009
    • 94

Hallo,

ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir ein Pony für unsere Tochter gesucht haben. Ich habe Deine Anzeige bei hb gefunden, und möcht Dir mal kurz sagen warum ich Euer Pony auch nicht in die engere Wahl genommen hätte (nicht böse gemeint, sondern nur als Denkanstoß)

- kein Preis genannt (Ich möchte wissen was das Tier kosten würde, bevor ich anrufe)

- Bildqualtät ist mäßig ( lässt auf wenig Mühe bei der Anzeigenerstellung schließen)

- Das Gebiss (Keine Wassertrense lässt vermuten, das das Tier leicht ein wenig heiß wird)

- Die Anzahl an Platzierungen über Jahre hinweg ( Lässt auf einen recht exessiven Turniereinsatz schließen, mit eventuell hieraus entstandenen Beeinträchtigungen)

- Das Alter ist sicherlich auch nicht ganz unwichtig, aber nicht zwingend.

- die Annonce ist vom 03.12. Also das ist auch noch keine lange Zeit.

Als wir unser Pony nach 4 Jahren wieder verkauft haben, war er Ponykreismeister in der Dressur, L-platziert und 15 Jahre. Die Suche nach neuen Besitzern hat fast 8 Monate gedauert, und er ist dann für schmales Geld an Leute gegangen, bei denen wir zumindest die Hoffnung haben, dass er einen tollen Lebensabend verleben kann. Mehr geht nicht.

Also nochmal, das ist nicht böse gemeint, sondern sind nur die Gedanken, die mir bei der Betrachtung der Anzeige in den Sinn gekommen sind.

Nehmt Euch mehr Zeit, und achtet auf die Leute und nicht aufs Geld, Euer Pony wird es Euch danken.

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

Die Anzeige findet ihr bei horsebase.de

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Milla
        • 01.02.2008
        • 71

Hallo,

wir haben im moment unseren noch 16 jährigen Wallach an einen 10 Jährigen Jungen zum ausprobieren gegeben, der absolut begeistert von ihm ist, wie der Rest der Familie auch. Wir haben das Pony an eine uns bekannte Familie gegeben, damit wir auch wissen wo er hingeht und das auch alles gut klappt, damit das Kind glücklich ist und Vertrauen zum Pony bekommt.Bei dem Alter guckten die auch erst etwas komisch, nach dem ersten Proberitt hatte sich das dann erledigt. Das Geld ist glaube ich auch nicht mehr so entscheidend, wenn es für alle Beteiligten eine gute Lösung ist.

In diesem Sinne "Schöne Weihnachten" aus dem Emsland.

Kommentar

• Kat
          • 12.05.2004
          • 3536

Braucht ihr denn den Kaufpreis?

Ich finde, wenn man ein Pony solange hatte, dann wäre es oft (wenn man es finanziell schafft) schöner, wenn man dem Tier einen guten Lebensabend gönnt.
          Daher wäre meine Idee, das Pony als RB oder komplett zur Verfügung gestellt zu inserieren.
          Wäre aber nur ein Vorschlag, wenn es um den Zeitfaktor geht und man es sich finanziell leisten kann, später ein Rentnerpony mit durchzufüttern.
          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Souffleur
            • 06.10.2008
            • 715

Also ich kann mich noch sehr gut an mein zweites Pony erinnern. Das erste war ein kleiner Fehlkauf meiner Mutter und ich bekam dann einen damals schon 18 jährigen 1,42 großen Wallach...Minos. Er hat meine Mutter eine angemessene "Stange" Geld gekostet.
            Der alte Herr war topfit, aber was viel wichtiger war...er konnte "lesen und schreiben"...er hat mir alles beigebracht was es gab und mich brav durch mein kleines Hufeisen gebracht und auch 1-2 E-Springen mit mir bestritten. Er war absolut klasse und das absolut beste was mir passieren konnte. Nach 3 Jahren stieg ich dann auf eine Endmaßpony um und Minos kam zu einem alten Shetty auf die Rentnerweide, wo er dann noch 25 wurde.

Also ich denke du findest sicher noch einen Platz für dein Stütchen, denn diese sind wirklich sehr begehrt und wie ich finde auch absolut wichtig für kinder. Hab einfach ein wenig geduld.
            Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

nein, also verschenken muss man das Pony nun wirklich nicht.

Kommentar

• Runzel
                • 17.12.2009
                • 6

Hallo!

Vielleicht liegt es ja auch nicht unbedingt am Alter ansich sonder an der Größe. Ich denke, viele Eltern kaufen ihren Kindern lieber "gleich" ein Endmaßpony, um nicht nach kurzer Zeit das Pony verkaufen zu müssen, weil das Kind gewachsen ist (bei einigen kann man ja dabei zusehen). Aber ich weiß es nicht und eine Lösung deines Problems fällt mir auch nicht ein, wobei die Anzeige ja noch nicht so lange drin ist, oder!? Und momentan ist ja bekanntlich nicht die beste Zeit zum Verkauf, also lässt ja vielleicht auf das Frühjahr hoffen.

LG Runzel

Kommentar

• Hallihallo2
                  • 02.01.2008
                  • 1718

Sorry, aber Pony verschenken geht gar nicht!!! Hier wurde ja eindeutig gesagt: Platz vor Preis!!! Aber wenn du einen gewissen Betrag verlangst, dann ist das auch ein kleiner Schutz fürs Pony!!! Geschenkte Ponys landen gerne mal in der Wurst oder bei Leuten, die die Stallmiete nicht mal finanziert bekommen!!
                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Artemis
                    • 15.07.2003
                    • 1097

Die Hoffnung icht aufgeben, unsere kleine hat auf einem fast 16-jährigen angefangen, den sie jatzt mit fast 21 endlich richtig im Griff hat, sie ist jetzt 11 hat mit ihm heuer A-Dressur gewonnen undwar noch oft mit ihm plaziert, obwhl er leider eigentlich kein Anfängerpony war, er hat auch nur 135 cm Stm. 2010 kann sie ihn wohl noch reiten wegen der Größe un er ist immer noch topfit, keine kann gleauben, dass er jetzt 21 wird, leider ist er für Anfänger nicht geeignet, das ging bei uns auch nur mit Pferdemanagement, hab es aber nie bereut ihn geklauft zu haben. Ihr zweiter wird jetzt 20, ist noch genauso, haben wir mit 18 zur Verfügung gestellt bekommen, da war er schon ein Jahr auf der Wiese, mit ihm hatte sie etliche reiterwettbeweb gewonnen und war die ersten E-Dressuren plaziert, er geht jetzt dann wieder zu den Besitzern zurück, wei für Katrin 3 zuviel sind und er sehr schwirig durchs Genik zu reiten ist, aber hoffentlich findet er noch mal ein Kind, dem er das Reiten beibringen kann. Ihr dritter ist ein fast 15-jähriger Hengst, den sie seit einem Jahrt zu Verfügung hat und mit dem sie auch einigeA und Viel E-Dressuren 2009 gewonnen hat, da gehts 2010 mit L weiter.

Wieso stellt ihr euer Pony nicht geeigneten Leuten zur Verfügung mit kompletter Kostenübernahme, dasssist doch bei den Ponys üblich.
                    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
                      also ich persönlich würde glaube ich kein 17-jähriges Pony mehr kaufen, zumindest nicht, wenn ich es zum Reiten oder gar für Turniere haben wollte.
                      Und andererseits könnte ich meine beiden ältesten Stuten - sie werden jetzt auch 17 - auch gar nicht mehr abgeben ....
                      Ich schon -davon mal abgesehen das meine Tochter aus den Ponys schon rausgewachsen ist.17 Jahre ist schon noch okay.

Kommentar

• Pony
                        • 05.01.2006
                        • 903

Mein Reitponyhengst ist nun 21 Jahre jung, und ist immer noch siegreich unterwegs
                        Wenn Kimber nichts tun düfte, würde er denken, er wurde aufs Abstellgleis gestellt und keiner mag ihn mehr. Er zeigt es an, das er noch gebraucht werden will, und ich respektiere es, indem ich ihm einen Aufgabenbereich gebe. Er fängt das trauern an, wenn er nichts machen darf. Ich bin sehr froh, unseren "Onkel Professor" noch so fit zu sehen, und so leistungsbereit wie eh und je!
                        siehe:

Zuchthengste

lg. S.K.
                        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Rosinante
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2009
                          • 978

Diese "alten" Professoren kann und darf man auch nicht einfach wegstellen.
                          Ich glaube, daß das das Schlimmste wäre was man ihnen antun könnte. Wenn sie ihr Leben lang Leistung gebracht haben, dann wollen die das im Alter immer noch - und meiner darf das auch noch sehr gerne.

Kommentar

• loewenbaby
                            • 26.12.2009
                            • 7

..ist schon traurig

Hallo, ich kann euch nur sagen, dass wir ie letzten zwei Jahre International auf Ponyturnieren unterwegs waren. Bei den Engländern, Iren und auch Franzosen ist fast kein Pony unter 20 Jahren. Nur in Deutschland sind ab 10 die Pferde und Ponys schon zu alt. Ich würde so ein Pony sofort kaufen und es wäre für den einen oder anderen sicher auch klug. Viele kaufen Ihren Kid´s Ponys diese selbst noch viel lernen müssen, viele der Kinder sind damit echt überfordert und nimmt ihnen den Spaß am reiten. Doch diese Erfahrung muss wohl jeder erst einmal gemacht haben. Also, nicht den Mut verlieren, denke es gibt noch Leute mit Pferdeverstand.

Kommentar

• Lafite
                              • 28.12.2007
                              • 2741

Ich hab jetzt diese Thread schon länger mit verfolgt. Eigentlich gehen solche Ponies ja immer sehr gut weg, so dass ich mir hier nur vorstellen kann, dass es einfach am Preis liegt, oder hab ich den jetzt überlesen? Weil wie schon früher oben jemand geschrieben hat, werden solche Ponies über Jahre vorher schon vererbt.

Kommentar

• Apachin
                                • 10.12.2009
                                • 220

Pony ist verkauft

Hallo Ihr lieben,

Pony ist verkauft.

Auf unsere Anzeige haben 2 Personen angerufen, einer ist gekommen und hat die Stute gleich gekauft.
                                Sie kommt in gute Hände und fängt nochmals ganz von vorne mit seinem neuen Besitzer an.

Grüße Apachin

Kommentar

• Sassy =)
                                  • 08.12.2008
                                  • 502

Glückwunsch Ist ja dann doch Recht schnell gegangen , für diese Zeit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                  53 Antworten
                                  20.246 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag asissa
                                  von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                  4 Antworten