Ponypower

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phante
    • 25.04.2009
    • 254

Ponypower

Hallo,
    ich wollt grad nur mal berichten das ich gestern mal wieder miterlebt habe wie Ponys die Großen "alt" aussehen lassen haben.
    ich war bei uns hier in der gegend auf einem turnier und hab mir die L Dressur auf Kandare angeguckt, in der 3 Ponys mitgegangen sind...
    und was soll ich sagen Platz 1. 2. und 3. gingen an die 3.

1. Playboy 170 (v. Principal Boy), Britta Greßhöner
    2. Danny goes ahead (v. Dornik B), Petra Morhaupt
    3. Molinari WE, Irina Planeck
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

das ist doch keine seltenheit...
    wir waren gestern auch auf einem ganz normalen turnier in westfalen, l-dressur. sieg an pony, ebenso die plätze 3, 5 und 7 und 11. und das im verhältnis 5 ponies zu 31 warmblütern

wir haben eine ponystute, die dieses jahr erstmalig mit einem 13j mädchen l-springen läuft. da wir leider etwas weit ab vom ponyzirkus wohnen und es sich nicht lohnt, für die mittlere ponytour immer mindestens 2 stunden zu fahren, muß unser paar regional bei uns eben gegen warmblüter starten. oft als einziges pony am start, noch öfter mit verwirrten oder aber abwertenden blicken der warmblutreiter bedacht.
    nach 6 starts in l-springen dies jahr haben sich die blicke aber schon verändert - 2 x gewonnen, 1 x 2. und 2 x platziert

und was noch witziger ist: wir haben einen haflinger, der regelmäßig in l-dressuren vorne mitmischt. da sind die blicke noch entsetzter....

Kommentar

• Phante
      • 25.04.2009
      • 254

cool, erst mal glückwusch zu den tollen plazierungen.

ich freu mich einfach immer riesig über "unsere" ponys...oft hab ich wirklich das gefühl das man doch von manch einem reiter belächelt wird...

und mit dem hafi find ich auch spitze, ich hab kürzlich auch einen hafi in einem L pas de deux gesehen, der hatte in wenigen sekunden alle sympathie punkte auf seiner seite....leider nicht die von den richtern...aber spitze war der trozdem.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

hast du zu dem PLAYBOY 170 noch weitere infos? wie ist der weiter gezogen?

Kommentar

• Phante
          • 25.04.2009
          • 254

nein leider nicht...er steht zwar nur 5 minuten von meiner haustür entfernt aber ich weiß nur das er von principal boy ist...
          er müsste so ca 15 jahre alt sein und geht auch sehr erfolgreich in M Dressuren mit

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            das ist doch keine seltenheit...
            find ich auch- bei uns müssen die grossen sich immer ziemlich warm anziehen, wenn gute ponys mit am start sind.
            ich find das auch immer so lustig, wenn bei verkaufsanzeigen als bedeutsam hervorgehoben wird "platziert gegen warmblüter"- für mich ist das wesentlich weniger wert als erfolge im ponysport.

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Principal Boy * Courage geb. 95
              Siegreich bis MB
              Zuletzt geändert von :) sarah :); 07.06.2009, 16:20.

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

@rooby:
                ich kenne die fam. von den ig-welsh-schauen und eben den zücher der stute.

der aus der selben mutter wie der gek. hengst balino von jupp volle

hat noch eine vs-schwester, die hat einen ganz lustigen namen:
                princess of stromberg (da wohnt ja der züchter)

bruder oder schwester lief über die auktion (letztes jahr?)

erinnerung???

Kommentar

• Riesoll
                  • 01.06.2008
                  • 2249

Muß mal hier off-tropic was loswerden:
                  An die Pony-Turnierreiter unter euch.....
                  Ich habe ja nun diesjahr auch ein Ponyfohlen (1xmal, sonst immer AV oder WB).
                  Fotos, Abstammung etc. sind in meinem Thema dazu (Reitponystütchen aus AV). Nun hat die kleine ja richtig, sagen wir es mal direkt: Feuer im Hintern. Ist aber superlieb, umgänglich, geht am Halfter wie eine Alte, lässt sich überall anfassen usw. , naja ein kleines Schätzchen mit Temperatment eben.
                  Jetzt kommt doch neulich ein Nachbar zu mir an die Koppel und sagt, dass wenn verkäuflich, er die Kleine gern kaufen würde. Er hatte ja früher auch mal ein Pferd (Hafimix soweit ich weiß), und bei Opa ist er auch immer auf der Koppel auf den Pferden geritten - er möchte jetzt (mit gut 50) auch wieder ein eigenes Pferd haben und das wäre genau, dass was er haben möchte - ist selbst nur 160 cm gross, das würde also passen.
                  Ja ich nun erstmal rumgeeiert......., naja wegen richtig Feuer drin und kein Freizeitpferd.... bla, bla ....... und ach ja: Geld würde keine Rolle spielen

Er würde sie dann zu seinem Cousin zur Aufzucht bringen und ja: seine Frau dürfte da nichts von wissen

Nun bin ich ja da ein bissel doof...... sagt mein Mann. Habe auch bei anderen Pferden schon Interessenten weggeschickt, wo ich meinte das passt nicht - waren aber keine Fohlen.
                  Kann man denn nun jemanden solch ein Fohlen ruhigen Gewissens geben oder sollte ich wirklich erst mal warten - wäre das wirklich eher was für sportambitionierte Ponyreiter (Vater ist Springpony)?

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                    wäre das wirklich eher was für sportambitionierte Ponyreiter (Vater ist Springpony)?
                    das dürfte sich im moment noch nicht beantworten lassen.

man hat ja nun auch nicht alle tage fohlenkäufer, für die geld keine rolle spielt (bei reitponys jedenfalls nicht).

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

... und grade mit dem araberblut ist das ja auch nicht unbedingt ein pedigree, was heute jubelnd jeder käufer nehmen will!
                      das erste geld ist das beste- heute kann man quasi froh sein, wenn man überhaupt was verkauft bekommt

und sportambitionierte ponyreiter kaufen SELTENST ein fohlen, denn bis das fohlen 5 j in den parcours kann, ist die ponyzeit des kindes schon wieder rum!

Kommentar

Ponypower

mein Reitlehrer und ich sind mit meinem eigenen Ponyhengst auch schon L-Kandare geritten und waren immer unter den ersten 3, also Ponys können genau so gehen wie "die grossen" und es sieht dabei auch noch chick aus

Kommentar

• Phante
                          • 25.04.2009
                          • 254

ich wollt auch nicht sagen das es eine seltenheit ist ponys in den hohen prüfungen vorne zu sehen...
                          es freut mich nur einfach immer wieder
                          für mich steht eh fest das ponys die besten sind

Kommentar

• Peppina
                            • 11.06.2007
                            • 491

Heute ist das ja schon normal, dass einige Ponys gegen die Großen laufen und auch von Erwachsenen geritten werden.

Meine Rokoko ist Jahrgang 1991. Mit der bin ich immer gegen Großpferde gestartet, da ich damals auch schon aus dem Ponyalter war, aber nicht aus der Ponygröße (bei 158cm habe ich Schluss gemacht). Da sie auch noch ein Palomino ist und die bei uns damals extrem selten waren, fielen wir natürlich auf jedem Turnier auf. Anfangs wurden wir auch belächelt, das änderte sich aber schnell. Besonders lustig war es mal, als wir eine Dressurpferde A gewonnen haben. Auf dem 2. Platz war ein riesiger Hannoveraner, mit Dr. Enno Hempel im Sattel. Der ist nen ziemlich hohes Tier(Zuchtleiter oder so) hier in Verden im Hanno-Verband. Der guckte ziemlich piekiert auf uns runter. Der Richter meinte dann nur zu ihm "Tja, heute war dass Pony eben nicht zu schlagen". Tja, das waren noch Zeiten, damals
                            See you in your next life.

Kommentar

Zitat von Phante Beitrag anzeigen
                              ich wollt auch nicht sagen das es eine seltenheit ist ponys in den hohen prüfungen vorne zu sehen...
                              es freut mich nur einfach immer wieder
                              für mich steht eh fest das ponys die besten sind

sorry das war auch nicht böse gemeint !!!
                              wens so rüberkam tuts mir sehr leid !!!!

Kommentar

• Online Ixes
                                • 02.12.2007
                                • 971

Bei uns sind die Ponys jetzt sogar in den M Dressuren meist mit vorne platziert.
                                Also ich kenne jetzt glaube 4 Ponys die hier im Hanno Raum M starten. Einige sogar recht erfolgreich.
                                Werde mich am wochenende meiner erste S Dressur mit meinem Pony stellen. Mal schauen was die Richter dazu sagen
                                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Phante
                                  • 25.04.2009
                                  • 254

dann drück ich schon mal die daumen und hoffe das wir dann auch schnellst möglich erfahren wie es war

viel glück...

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                                    Werde mich am wochenende meiner erste S Dressur mit meinem Pony stellen. Mal schauen was die Richter dazu sagen
                                    Oh, da bin ich auch mal gespannt. Drücke Euch beiden die Daumen!

Kommentar

• Online Ixes
                                      • 02.12.2007
                                      • 971

Danke euch. Werde dann berichten.
                                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Online Ixes
                                        • 02.12.2007
                                        • 971

Hallo.
                                        Also ich wollte euch schon mal von dem ersten Tag berichten.
                                        Online und ich konnten heute den Bezirksmeistertitel bei den Junioren als einziges Pony ergattern. Nachdem Sieg in der L Dressur mit 8,2 und dem folgendem Sieg in der M Dressur mit 71 %, waren die Großen in ihre Schranken gewiesen
                                        Liebe Grüße
                                        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten