Ponyprüfungen FEI im Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponylady
    • 17.02.2009
    • 87

Ponyprüfungen FEI im Rheinland

Was ist bloß im Rheinland los ? Jede Woche mind. 2 FEI's die geritten werden können und die Konkurrenzen sind so schwach besucht. Ob nun heute Remscheid oder am vergangenen Wochenende Leichlingen, wo bleibt der Nachwuchs ? Und warum sind die arrivierten Ponyreiter kaum am Start ?
    Es gibt doch einige gute im Rheinland und sie sind kaum je da......
    Und überhaupt - was war das denn in Remscheid ?
    Gemeinsames Richten ?
    Ergebnisse :
    1. Fs Di Caprio Stüttgen, Alessandra WN 8,0 (Wieso Wertnote ?????)
    2. Donna, König, Celine 7,4
    3. Phoenix Le Grand Wüsthof-Kühl, Mira 6,9
    4. Benny Bärenstark Gilles, Gianna und
    4. Portofino Spintge, Alexandra 6,7
    6. La Fee Schmitz, Laura 6,6
    7. Akrobat Lechtenböhmer, Inga 6,5
    Da fragt man sich schon, wie es weitergehen soll. Aus dem rheinischen Kader scheiden doch fast alle aus - und dann ?
  • ponypower
    • 13.07.2005
    • 2440

Zitat von ponylady Beitrag anzeigen
    Und warum sind die arrivierten Ponyreiter kaum am Start ? Es gibt doch einige gute im Rheinland und sie sind kaum je da......
    na, weil die gezielt starten und nicht jedes wochenende auf jeder kirmes heizen, das ist dch normal...

blöd ist dann natürlich, wenn (war das letztes oder vorletztes jahr?) die euro sichtung mit den rheinischen meisterschaften zusammen fallen
    und die rheinschen top reiter dann bei den meisterschaften nicht starten können und dann nur die zweite garde und drunter am start ist.
    Zuletzt geändert von ponypower; 15.05.2009, 07:32.

Kommentar

• powo
      • 23.04.2007
      • 190

Tja nun können sich ein paar Reiter über eine geschenkte FEI plazierung freuen. Wertnoten ist ja auch mal was neues.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

albern sowas!

Kommentar

• ponylady
          • 17.02.2009
          • 87

Lachnummer ;-)
          Die reiten jetzt wahrscheinlich alle Rheinische Meisterschaften.

Zählt das überhaupt als FEI-Platzierung ? Ist da nicht getrenntes Richten lt. LPO vorgeschrieben ?

Kommentar

eine größere Lachnummer finde ich, den Kindern ihre Platzierung nicht zu gönnen!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

nun ja... dann sollte man es aber doch besser als normale l dressur ausschrieben und gut ists.
              es geht doch nicht darum, daß man den kindern eine platzierung nicht gönnt. im gegenteil- kriegen die auch mal was mit!
              aber das system an sich find ich fragwürdig.

Kommentar

• ponylady
                • 17.02.2009
                • 87

das seh ich genau wie rooby.

Kommentar

• powo
                  • 23.04.2007
                  • 190

Keine Sorge , ich gönn den Kindern die Plazierung , gar keine Frage.

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2440

@ ponylady

wo hast du die ergebnisse aus remscheid gefunden?

Kommentar

• Moritz
                      • 18.02.2009
                      • 3

Die Prüfung war doch lediglich als L ausgeschrieben. Man konnte sich lediglich für eine FEI qualifizieren, oder hatte ich da was falsches gelesen?

Kommentar

• ponylady
                        • 17.02.2009
                        • 87

@ ponypower:

Kommentar

• Ponyliebhaberin
                          • 16.02.2009
                          • 4

Hallo zusammen

also wie ihr merkt schreibe ich hier ja sehr selten etwas hinein, weil ich es ziemlich albern finde. Allerdings finde ich manchmal, dass es einfach zu weit geht. Ich kann Ohle nur zustimmen. Es ist doch toll, wenn solche Prüfungen stattfinden, wo sich dann auch mal der Nachwuchs präsentieren kann und auch sie mal eine Schleife abbekommen. Die sind doch dann direkt alle viel motivierter. Außerdem kann man bei einem kleineren Turnier auch noch nicht so erfahrene Pferde/Ponys an die großen Aufgaben und an die Turnieratmosphäre gewöhnen. Was sich ja zum Beispiel bei Alessandra Stüttgen in Barlo-Bocholt ausgezahlt hat. Dort wurde sie an dem Samstag mit HB Daylight zweite und mit ihrem anderen Pony fünfte. Am Sonntag dann sogar mit Di Caprio mit 68% zweite. Und dort war ja wohl dann wieder starke Konkurrenz Auch Celine König kann ihre Ponys von mal zu mal besser präsentieren! Da zahlen sich doch solche Prüfungen wie Remscheid aus!!
                          Also, seid doch froh, dass der Nachwuchs dieses Jahr so gefördert wird und es an jeder Ecke FEI Aufgaben gibt, ob mit oder ohne getrenntem Richten

Liebe Grüße

Kommentar

• pavot
                            • 27.07.2003
                            • 1331

Ich staune etwas über die Aussage "den Kindern Ihre Schleifen nicht gönnen" - das ist für mich zutreffend in breitensportlichen Wettbewerben. "Kinder" die FEI-Prüfungen reiten sind doch eher in die Kategorie "sportlich ambitionierte Jugendliche" einzuordnen, wenn nicht sogar schon in die Kategorie "Dressurzicke" (ist nicht böse gemeint, bin selbst eine). Die betreiben LEISTUNGSsport.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht eine gute Sache ist, wenn FEI-Aufgaben öfters und breiter ausgschrieben werden. Auch dort gewinnen im allgemeinen die besten. Mit anderen Prüfungen ist das ja nicht anders.

Was ich aber auch schon mal gesehen habe, ist dass dann bei solchen Prüfungen den "Kindern" die Platzierungen auch noch hinterhergetragen werden. Da wurde alles platziert, was nicht bei 3 auf dem Baum war, eben auch mit dem Argument: "Die "Kinder" freuen sich soch so. Und da geht mir einfach die Hutschnur hoch. Die gleichen "Kinder" fahren in der nächste Woche auf's nächste Turnier, reiten genauso mittelmäßig wie in der Woche zuvor und landen irgendwo im Mittelfeld. Kommen frustiert zurück und suchen die Schuld abwechselnd bei den Richtern, den Pony, dem Trainer, dem Sattler, dem Schmied, dem Stallbesitzer (was hat der bloß wieder gefüttert ?) .....

Kommentar

• powo
                              • 23.04.2007
                              • 190

Danke Pavot , du sprichst mir aus der Seele. Wir haben vor kurzem auch Turnier gehabt , da ging es um das gleiche, das Kind wurde noch plaziert , bekam nur eine Schleife da es aus der drittel regelung raus war und die FN die Plazierung eh nicht anerkennt. Das Mädchen war froh , aber noch froher waren die Eltern , die mit den Worten ; wir haben eine FEI Plazierung ; von dannen ziehen. Im Stall wird dann erzählt wie gut man war und reitet ansonsten für 59 % . Schon schade. Ich gönn den Kindern alles, aber die Eltern die meistens mehr dahinter her sind das Ihre Kinder starten , machen alles madig. Oft können sich die Kinder auch sehr gut selbst einschätzen und wissen wo sie im normalfall stehen.
                              Um Alessandra Stüttgen geht es hier auch gar nicht. Es ist toll das Sie den HB Daylight jetzt im Griff hat und für sie war es auch genau richtig den so oft vor die Tür holen zu können. Ohne Frage haben die beiden genug Qualitäten um sich noch für die Deutschen über die Rheinischen zu qualifizieren und genau das wünsche ich Ihr auch nach den ganzen Tiefschlägen.

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von Ponyliebhaberin Beitrag anzeigen
                                also wie ihr merkt schreibe ich hier ja sehr selten etwas hinein, weil ich es ziemlich albern finde.
                                ja, wir haben es schon registriert, dass du dich nur dann überwindest zu schreiben, wenn es um alessandra stüttgen geht.
                                Zuletzt geändert von ponypower; 19.05.2009, 15:12.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Zitat von Ponyliebhaberin Beitrag anzeigen
                                  in Barlo-Bocholt ausgezahlt hat. Dort wurde sie an dem Samstag mit HB Daylight zweite und mit ihrem anderen Pony fünfte. Am Sonntag dann sogar mit Di Caprio mit 68% zweite. Und dort war ja wohl dann wieder starke Konkurrenz

oh. da habe ich anderes gehört...
                                  ok, es sei aber auch die frage gestellt, was man als "starke konkurrenz" bezeichnet.

anderes thema: wird die westfälische meisterschaft dies jahr eigentlich ein lustiges ponyschuckeln?
                                  blöd, daß da die meßlatte im springen so viel höher liegt als anscheinend in der dressur. gut, im springen kann es natürlich auch schnell mal gefährlich werden. in der dressur halt nur peinlich.
                                  ABER DIE MÜTTER KÖNNEN JUBILIEREN : MEIN KIND HAT WESTFÄLISCHE GERITTEN

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Kann mir jemand sagen, wo ich die Ergebnisse von Barlo-Bocholt finde?

Kommentar

• powo
                                      • 23.04.2007
                                      • 190

Der Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt e.V. ist einer der mitgliederstärksten Vereine im Provinzialverband Westfalen. Das Sportangebot in unserem Verein ist breit gefächert, wobei wir unsere Sportler im Breiten- und Turniersport fördern. Unsere großzügige Anlage bietet alle Möglichkeiten, um die verschiedenste Reitsportdisziplinen auszuführen. Mit drei Reithallen, großzügig angelegten Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsaußenplätzen, schönen Ausreitmöglichkeiten und einem

Hier auf der Homepage sind die Ergebnisse.

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Klar ist es wohl keine große Leistung sich in so einem Teilnehmerfeld zu platzieren, aber deswegen den Sinn dieser Prüfungen in Frage stellen - ich weiß nicht..
                                        Es kann ja wohl jeder nachvollziehen, dass es total frustrierend sein muss, wenn man Reitsport in diesem Aufwand betreibt und trotzdem jede Woche ohne Schleife nach Hause kommt. Solche Prüfungen sind dann doch eher als Motivationsanschub für den Nachwuchs zu sehen, was ich vollkommen in Ordnung finde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.327 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.191 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.081 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten