Preis der Besten und Nachwuchsförderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wyoming
    • 10.06.2008
    • 25

Preis der Besten und Nachwuchsförderung

Bin heute über (mal wieder) über ein Zitat von Herrn Stassen gestolpert:

"Es werden weiterhin Ponies vom Gestüt Bönniger zu den Europa-meisterschaften gelangen auch über den neuen Preis der Besten (der Nominierten). Wir geben nur zu bedenken, daß die Landesverbände nach Ranglistenpunkte nominieren und der ältere Reiter (mit 16 Jahren) natürlich über höhere Ranglistenpunkte verfügt und somit eher nominiert wird als ein neues Talent. Da aber in Zukunft (in 2 Jahren) die Gymnasiasten mit 16 im Abitur stehen, die Mehrheit der erfolgreichen Reiter aber Gymnasiasten waren, wird es neue Probleme geben. Ob also die Nominierten die Besten sind, ob die Nominierten dann die Zeit im Abitur haben, ob die Nominierten dann lieber Warmblut reiten, wird die Zukunft zeigen. gez. Ludwig Stassen"
    Quelle: http://www.sanaflor.de/40555.html

Was möchte er uns damit sagen? Das junge Talente zu wenig gefördert würden? Reiter wie die Sönke Rothenberger, Charlotta Hassenbürger (beide mit 13 Jahren auf der Euro), die Richter-Zwillinge (mit 11 und 12 Jahren auf der DJM) oder Neulinge wie eine Grete Lindemann sind doch eigentlich Beispiele für eine gute Nachwuchsförderung.

Oder wie versteht Ihr seine Äußerung?

Dirigent x Bavarottie, Spanenland's Patrick x Bolero, Dance of Joy x Spanenland's Patrick

Diese Texte hören sich alle so frustriert an! Was ist denn da los?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

schreibt er nicht auch, dass er nur noch auf bucha fördern will, weil es bei den euros keine züchterprämie gibt?!?
      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Zitat von ohle Beitrag anzeigen

Vielleicht macht sich auch bei Ihm die Finanzkriese bemerkbar

zB. ist eben nicht jeder bereit für eine 3 jährige Stute / Wallach , ohne Eigenerfolge , nur weil von Bönninger , Teu 7 und mehr zu bezahlen.
        Habe gerade gesehen , dass die meisten VK Ponys auch keine Preisangaben mehr haben !
        Ausserdem denke ich , ist aber meine ganz persönliche Meinung, das auch er die Konkurrenz der anderen Hengsthalter , hier besonders Wilbers etc. , immer mehr zu spüren bekommt. Denn die FS und Nachkommen laufen ja nun fast immer, zB BUCHA vorne und das wollen die Züchter natürlich sehen . Ausserdem wollen viele ( so wie ich zum Beispiel ) nicht hunderte von Kilometern fahren, um ihre Stute im NS decken zu lassen.
        Wenn das Gestüt Bönninger auch in Zukunft konkurrenzfähig sein will, sollte er doch überlegen, gerade seine beiden TOP Hengste GD und Dornik in die Besamung zu nehmen.
        Wie gesagt , ich selbst habe schon mehrfach überlegt B Hengste zu nutzen, habe aber keine Lust und vor allem keine ....Zeit ein ganzes Wochenende unterwegs zu sein und das mindestens ja 2 X ( hinbringen und abholen ) . Oh Gott, und dann die Vorstellung das die Stute noch umrossen könnte....
        und dann das ganze nochmal von vorne......

Kommentar

• KRM
          • 03.03.2008
          • 2208

Zitat von wyoming Beitrag anzeigen

"Es werden weiterhin Ponies vom Gestüt Bönniger zu den Europa-meisterschaften gelangen auch über den neuen Preis der Besten (der Nominierten). Wir geben nur zu bedenken, daß die Landesverbände nach Ranglistenpunkte nominieren und der ältere Reiter (mit 16 Jahren) natürlich über höhere Ranglistenpunkte verfügt und somit eher nominiert wird als ein neues Talent. Da aber in Zukunft (in 2 Jahren) die Gymnasiasten mit 16 im Abitur stehen, die Mehrheit der erfolgreichen Reiter aber Gymnasiasten waren, wird es neue Probleme geben. Ob also die Nominierten die Besten sind, ob die Nominierten dann die Zeit im Abitur haben, ob die Nominierten dann lieber Warmblut reiten, wird die Zukunft zeigen. gez. Ludwig Stassen"

Was möchte er uns damit sagen? Das junge Talente zu wenig gefördert würden? Reiter wie die Sönke Rothenberger, Charlotta Hassenbürger (beide mit 13 Jahren auf der Euro), die Richter-Zwillinge (mit 11 und 12 Jahren auf der DJM) oder Neulinge wie eine Grete Lindemann sind doch eigentlich Beispiele für eine gute Nachwuchsförderung.

oder wie versteht Ihr seine Äußerung?

Das sind aber gerade mal " eine Hand voll "Jugendlicher .

Kommentar

• BzyBee
            • 25.02.2008
            • 3143

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
            Wenn das Gestüt Bönninger auch in Zukunft konkurrenzfähig sein will, sollte er doch überlegen, gerade seine beiden TOP Hengste GD und Dornik in die Besamung zu nehmen.
            Dafür braucht mann aber 1) eine hohen Qualität Samen 2) sich damit abfinden das mann dramatisch weniger Nachzucht verkaufen kann.

Ich denke das wird er nie machen!!
            Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
              Dafür braucht mann aber 1) eine hohen Qualität Samen 2) sich damit abfinden das mann dramatisch weniger Nachzucht verkaufen kann.

Ich denke das wird er nie machen!!

Was meinst Du damit ? Das er selbst weniger Nachzucht verkaufen kann ??? Natürlich würde es dann mehr Fohlen auf dem Markt geben. Trotzdem , wie immer meine Meinung : QUALITAET wird auch in Zukunft vermarktbar sein und Geld kosten ( ich denke da machen Europaweit 20 + xx Fohlen mehr oder weniger nicht viel aus. Ausserdem geht es ja auch nach dem MUTTERSTAMM.

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Ich denke persönlich auch anders, - aber ich kenne Stassen gut genug zu wissen wie ER darüber denkt

Kommentar

Ich hatte mal gehört, falls es nicht stimmt lösche ich natürlich meinen Beistrag, das er schonmal Samen angeboten hat, aber irgendwelche Spinner haben da mehrere Portionen draus gemacht und denn wurde er ja sogesehen beschissen.

lg

Kommentar

• BzyBee
                    • 25.02.2008
                    • 3143

Das würde schon was erklären

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mal gehört, falls es nicht stimmt lösche ich natürlich meinen Beistrag, das er schonmal Samen angeboten hat, aber irgendwelche Spinner haben da mehrere Portionen draus gemacht und denn wurde er ja sogesehen beschissen.

lg

Kommentar

• KRM
                        • 03.03.2008
                        • 2208

Zitat von ohle Beitrag anzeigen

Heute gelesen : Rabattaktion ab 01.02. für 3 Monate auf alle Verkauspony. Na dann mal los !

Kommentar

• KRM
                          • 03.03.2008
                          • 2208

Zitat von BzyBee;406137[B
                          ]Ich denke persönlich auch anders, - aber ich kenne Stassen gut genug zu wissen wie ER darüber denkt
                          [/B]

Das kann ich mir gut vorstellen. ER hat da ja seine ganz eigenen Vorstellungen, zu gewissen Themen !!!
                          Aber damit ist er / bzw. das Gestüt B ja auch die letzten Jahre ganz gut gefahren.
                          Trotzdem kann ich mir gut vorstellen , dass in der heutigen Zeit ( Wirtschaftskrise) auch er Abstriche , beim Verkaufpreis z.B. machen muss. Siehe auch seine RABATTAKTION ab 01.02.09 !

Kommentar

• Tati2210
                            • 16.03.2006
                            • 1576

Denke da spielt aber auch der Geldbeutel der Eltern eine Rolle. Ich möchte nicht wissen wieviele Talente es in Deutschland gibt ,die nicht gefördert werden. Vielleicht weil die Eltern keine Ahnung/kein Interesse generell am Reiten haben und nicht das Geld um ein Pony mit der Qualität zu kaufen. Nicht anders verstehen!!Meine nicht das die Erfolge gekauft sind!!

Kommentar

• molto bene
                              • 30.10.2008
                              • 33

ja, der meint halt, dass die ganz jungen talente nicht so toll gefördert werden(was in bayern ja auch der fall ist)
                              @wyoming: ja, das sind schon tolle beispiele, aber sag mir doch mal bitte, wer von diesen leuten nicht das große geld hat. die kriegen halt mit 11/12 gute, meist fertige ponys untern hintern. klar haben sie talent, aber wenn man sich mal auf den kleineren turnieren umschaut sind da oft ebensogroße talente, die schöne L-dressuren reiten(od. A) deren eltern aber nicht die absurden preise von über 70T für fertige FEI ponys zahlen, mit denen man dann auch in den ponyprüfungen erfolgreich mit dabei sein kann. klar, reiten ist ein sport für die besser situierten, aber talente sollten doch nicht verhindert werden, weil ihre eltern sich bloß ein 25t pony leisten können, solche kinder sollten gefördert werden, aber nein, die erfolgreichen ponyzüchter stellen ihr ponys den kindern zur verfügung, die von hausaus schon kohle für ein teures pony haben. also zusammenfassend: wer vorne mit dabei sein will, muss das große geld haben.

Kommentar

• Kira1990
                                • 18.06.2007
                                • 44

Leider ist das wirklich der Fall das meistens nur die vorne mitreiten die das große Geld haben.
                                Mir wurde schon ganz früh von vielen guten Reitern bestätigt das ich auch das Zeug dazu gehabt hätte vorne mitreiten zu können. Leider war der Geldbeutel meiner Eltern nichtmal so groß um ein 25t Pony oder sonstiges Pony zu kaufen.

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2441

Zitat von lacridevelvet
                                  ach ja? anonym lässt sich sowas doch fein behaupten...
                                  wieso anonym? spätestens seit dem aktuellen golden dancer thread weiss doch jeder hier, der diesen verfolgt hat, wer hinter dem "ponyhof" steckt...
                                  Zuletzt geändert von ponypower; 14.02.2009, 09:23.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

und die hp adresse steht doch auch im profil....

Kommentar

Ich finde auch, daß solche Hengste in die Besamung gehören. Hatte vor längerer Zeit mal mit Herrn Stassen Kontakt und habe mich über seine Aussage dazu sehr gewundert. Seiner Meinung nach sind in einem Ejakulat nur ein oder wenige 'gute Ponys' drin (hoffe, die Formulierung ist verständlich). Wenn man dieses Ejakulat also in mehrere Portionen aufteilen würde, würde es nicht mehr gute Ponys daraus geben. Naja. In einer Besamungsportion sind mind. 500 Millionen Spermien drin. Wieviel Bundeschampions wären das jetzt rechnerisch???

Kommentar

• Cremellofan
                                        • 02.03.2007
                                        • 574

@Ponyhof /Familie/Frau Claren (?):
                                        Ich weiß nicht, was die abfälligen Bemerkungen über Golden Dancer und jetzt noch den Züchterkollegen Stassen sollen?
                                        1.: ihr habt euren kompletten Ponyzuchtbestand auf seinen Linien aufgebaut und hackt euch damit ins eigene Fleisch.
                                        2.: das ist ein öffentliches Medium in dem ihr euch so beleidigend äußert, ich finde das niveau- und stillos.
                                        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten