Ponydressursattel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressagelover
    • 11.04.2008
    • 10

Ponydressursattel gesucht

Hi,
    Welche Dressursattel empfehlt ihr fuer Ponies? Ich kriege bald ein 146 cm Ponywallach und werde einen Sattel kaufen muessen. Habt ihr Erfahrung mit dem Stuebben Juventus oder dem Passier Jugendlichen Sattel? Ich moechte moeglichst unter Euro 1.000 ausgeben. Danke!
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Stübben und Passier haben wir auch. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Siegfried gemacht und auf fast alle unserer Endmaßponys passt der Grand Gilbert. Die müsste man gebraucht unter 1000 Euro bekommen.
    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

habe gerade von bekannten einen

passier young champ, 16 zoll,

zum verkaufen hier. ist knapp zwei jahre alt und ohne macken. ist allerdings in schwarz gehalten. normalerweise ist der pony passier ja mit diesem braunen keder rund herum.
      preisvorstellung der leute liegt bei 750 €.

der juventus von stübben
      ist entgegen allen aussagen von ebay-verkäufern nur in 17 Zoll erhältlich.

wie groß bist du??

Kommentar

Dressagelover: den Sattel von Charlysgirl würde ich sofort nehmen, passt bei mir auf 3 ganz unterschiedliche Ponys, ist aber auch problemlos veränderbar.

Kommentar

• Peppina
          • 11.06.2007
          • 491

@Charlysgirl: Kannst Du beurteilen, ob man (oder besser Frau) mit 1,58m und 53 kg in den Sattel passen würde? Ich habe aktuell einen 16,5 und kann mir schlecht den Unterschied vorstellen.
          See you in your next life.

Kommentar

Man passt rein ganz sicher

Kommentar

• Hallihallo2
              • 02.01.2008
              • 1718

ich reite unsere Ponys fast alle mit dem Juventus, dessen 17er Sitzfläche aufjedenfall gross genug ausfällt.
              Ausserdem haben wir auf eine Ponystute einen uralten Passier liegen (ich glaube Lennox, bin aber nicht sicher)
              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

Man passt rein ganz sicher

wir haben einen euroriding in 16 zoll auf unserem pony liegen, da hat bisher auch jeder reitlehrerin-po reingepasst - ähnlich deinen maßen.

aber der juventus ist auch ein toller sattel für ponys.

könnte sonst mal ein vergleichsmessen starten, bekannte haben den juventus als dressursattel

Kommentar

Der Euroriding 16,5" finde ich ist zu klein für 1,58 m / 53 kg, genauso wie der 16er Wintec Isabell.

Kommentar

• Artemis
                    • 15.07.2003
                    • 1097

Der passier young champ, 16 zoll paßt für dein Größe sicher, Euroriding 16 Zoll ist zu klein, Prestige auch fast, Kiefer dürfte passen, paßt aber auch der 17 zoll auf ein normal stabiles Pony.

Wir haben auf dem Kleinen (135 cm) den passier young champ, 16 zoll, und auf dem größeren den 17 Zoll Kieffer Ulla Salzgeber, unsere Tochter kommt mit ihren 10 Jahren und knapp 40 kg mit beiden Sätteln klar und auch die Vorbesitzerin (160, 58 kg) hat ihn mit dem passier geritten. Hätte den Kiefer gerne in 16 Zoll gehabt, da hatte er aber 4 Monate Lieferzeit und war gebrauch gar nicht zu bekommen.
                    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Peppina
                      • 11.06.2007
                      • 491

Den Euroriding habe ich (glaube ich jedenfalls) in 17". Den nutze ich aber so gut wie nie. In 16,5" habe ich einen Dressursattel eines hiesigen Sattlers, Reitsport Gerlach "Alfirie". Mit dem bin ich auch zufrieden, leider habe ich aber ein sehr zierliches Pony dazubekommen, auf der beide Sättel nicht liegen. Sehr flacher Widerrist, sehr schmal, schlechte Sattellage da nach Fohlen im letzten Jahr nicht mehr geritten auch kaum Muskeln. Da passt nichts, die Sättel rutschen alle nach vorne.

Habe halt gedacht, dass der Passier da eine Alternative sei, über die man nachdenken könnte.
                      See you in your next life.

Kommentar

• Deep Space Nine
                        • 04.11.2008
                        • 25

Ich könnte dir meinen fast 2j. alten, top gepflegten Albion SLK anbieten! Der Sattel ist wirklich super toll, verkaufe ihn auch nur weil mein Pony zu rund ist, und der Sattel Ständig rutscht. Auf meinem anderen Reitpony und auch auf dem Pferd meiner Freundin liegt der Sattel super! Aber bei mir ist er leider über. Er hat nen 16,5er Sitz, in dem ich super gerne sitze und Kammerweite MW. Bei interesse kannst dich ja melden!

Kommentar

• Barny
                          • 03.04.2008
                          • 259

@deep space nine: kannst Du mir Deine Preisvorstellung nennen? Ist der schwarz?

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4402

hab auch noch einen euroriding diamant dressur
                            und diesen passier young champ

Kommentar

• Deep Space Nine
                              • 04.11.2008
                              • 25

Ja, der Sattel ist schwarz und sieht auch noch super aus. Der Sattler hat ihn auf 1200€ geschätzt, aber mir ist schon klar dass man ihn dafür schwer los wird...Sag mir doch einfach mal was du ausgeben willst, und dann schau ich mal ob ich damit leben könnteKannst mir gern ne PN schicken!

Kommentar

Mal ne andere Frage:
                                Hat jemand von Euch nen County ( wird das so geschrieben) in 16,5 auf einem Reitponydrauf? Zufrieden???
                                Mein eines pony ist so kurz daher sind wir am überlegen könnten den realativ guten zustand für 350€ bekommen ist das günstig???

Lg Anne

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4402

ja, die county sind prima.

neu werden die lt. county nur noch über einen einzigen laden hier in dt. vertrieben und sind gut teuer, die kommen raus und gucken sich vor bestellung alles genau an, wie "mass-sattel".

super zu sitzen und passen auf viele verschiedene rücken.

Kommentar

• Barny
                                    • 03.04.2008
                                    • 259

Habe für einen wirklich alten County 500 Euro bezahlt. Paßte halt perfekt zum Pony und wenn man Leder richtig pflegt wird er auch "uralt".
                                    Bin sehr zufrieden mit dem Sattel!
                                    Paßt nur nicht auf meine andere Stute, da suche ich auch.

Kommentar

Mir wurde der heute vor der Nase weggeschnappt. heul

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Hi,

Ich habe für unsere Ponys früher den Passier Young Champ gehabt, super Teil. Hatte aber für ein Jahr wegen Ausbildung die Reiterei aufgegeben und den Sattel verkauft. Nun mit ein paar KG mehr habe ich mich für den Wintec Isabell Werth mit Cair entschieden, da er sich ideal an das Pony anpasst, super leicht ist, daher für junge ponys nicht schlecht und durch die unterschiedlichen Kopfeisen immer eine tolle Passform hat.

Wer nicht so auf Wintec steht, kann sich den gleichen sattel von Bates kaufen ist dann voll aus Leder und etwas schwerer hat aber die gleicehn vorzüge des Wintecsattels!!!

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten