Hand aufs Herz -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Es ist immer so eine Sache.
    Bei Fohlen, die definitiv für den Verkauf sind, muß der Preis stimmen.
    Und wenn sie zum behalten sind, müssen vor allem Situation und Käufer stimmen (und da gibts meist nur einen bestimmten) oder ein mehr als guter Preis.
    Bei älteren Ponys schau ich genauer hin.
    Ein Lieblingspony ging mal unter Wert weg. Ich habs nie bereut, er hat seinen Platz gefunden.

Meine alte Dame ist auch für galaktische Summen nicht zu haben (bietet sowieso keiner). Coyana wäre nur an ihren Züchter abzugeben.
    Diese Prinzipen kann ich mir erlauben, es ist nur hobby.

Tja und eine Stute würde ich gern verkaufen, die braucht aber so einen speziellen Käufer, daß ich mich da nicht so recht traue.

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 852

Also bei meinem ersten Pony könnte kommen was wolle, der ,,darf" bleiben. Und bei meiner Stute müsste glaub ich auch ne Summe geboten werden, die sie eigentlich (materiell) gar nicht wert ist und auch dann wohl eher nicht, aber generell kann man halt jedem nur vor den kopf gucken, und muss deshalb das ganze mehr oder weniger über den preis regeln. gut wenn die person wirklich mehr als unsympathisch ist würd ichs mir überlegen, aber sonst... ich kann geschichten erzählen, bei denen man gedacht hat,es wären die perfekten leute und dann wars der totale griff ins klo. auf der anderen seite aber ein beispiel... ein ehemaliges berittpony von mir geht über drei (eher ,,skrupellose") händler. das war die hölle für mich, sie ist dann über diese händler bei einer ,,händlerin" in dänemark gelandet, dort noch zweimal weiterverkauft worden (das pony war erst 5). im grunde doch ne grässliche story ABER sie hat es jetzt mehr als gut. die leute, bei denen sie jetzt ist sind für sie perfekt!!! also happy end...
      deswegen wenn man sich sicher sein will muss man sie eigentlich behalten, ansonsten klar sympathie aber halt auch das liebe geld...

Kommentar

• dumbledore
        • 11.04.2006
        • 1168

Uns sind letztes Jahr auf einem Turnier 40.000 Euro für unsere aus dem Maß geratene Stute geboten worden von einem Vermittler, der für einen bestimmten Kunden (in GB: Haben die größere Ponys?) wohl genau so was wie unsere Stute gesucht hat. Der war ziemlich hartnäckig, weil er meinte, Einmessen sei kein Problem, er kenne da jemanden ().
        Ich weiß nicht, ob das Gebot ernst gemeint war (fällt mir schwer zu glauben, wer zahlt denn soviel Geld für ein Pony aus dem Maß???), aber meine Tochter hat sofort abgewunken. Da es ihre Stute ist, hab ich es dabei belassen, obwohl ich ehrlich gesagt gerne in Verhandlungen eingetreten wäre, zumindest um zu schauen, ob der ehrliches Interesse hat. Obs wirklich zum Verkauf gekommen wäre von unserer Seite aus, weiß ich nicht, wir hängen schon sehr an den Viechern.
        Ich finde aber, ab einer bestimmten Summe wird es für Erwachsene, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sehr schwer, nein zu sagen.

LG

dumbledore

Kommentar

• Cremellofan
          • 02.03.2007
          • 574

Wir haben einmal eine wirklich unanständig hohe Summe für unseren Lieblingshengst geboten bekommen und nein gesagt.
          Ich denke aber nicht, daß uns das bei einem der anderen Pferde passiert wäre.Manchmal denken wir schon: ach, das wäre doch was gewesen...
          Dann steht man bei dem lieben Viech- schaut ihn an und dann ists wieder vergessen.
          (Dabei bin ich aber nicht der Meinung, daß er es woanders nicht gut haben würde- purer Egoismus...)
          www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Meine Mutter glaubt auch immer, daß jedes Pferd, das man verkauft, quasi automatisch in schlechte Hände kommt. Ich habe kein Problem damit, was zu verkaufen. Von einigen trennt man sich eben lieber, als von anderen, und dann gibt's diejenigen, die nur gehen, wenn man in eine Notlage gerät.

Aber sich zu sagen "den/die verkauf ich NIE", naja. Selbts wenn man nicht verkaufen will, kann man immer in die Lage kommen, verkaufen zu MÜSSEN. Scheidung, Job verloren, Krankheit. Gründe gibt's mehr als genug.

Ich habe auch das eine oder andere persönliche "Schätzchen", allen voran Syrah (Fury ist nix dagegen...). Aber ich habe schon oft gesagt, daß, wenn wir z. B. wirklich mal auswandern (Kanada, wir kommen!), und das Geld sie mitzunehmen einfach nicht da ist, dann....

Sag niemals nie!

Kommentar

Es ist eh schon zu spät Und diesen Preis werde ich auch nie mehr bekommen... egal!
              Hätte nie gedacht, dass ein rotzfreches, dickes Pony so empfindlich sein kann. War mehrere Tage nach diesem skandalösen Proberitt so was von durch den Wind... Nur noch auf der Flucht, Galopp ging nicht mehr, nur noch Kreuzgalopp, oder Renngalopp. Kein Scherz.
              Wir waren am Wochenende drauf in einer Reitpferde. Bei der Platzierung holt mich der Richter zu sich runter und ermahnt mich, ich soll das Pony nicht so scheuchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
              53 Antworten
              20.327 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag asissa
              von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
              4 Antworten