Hand aufs Herz -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ohle
    • 30.04.2025

Hand aufs Herz -

Wenn das Geld stimmt - verkauft Ihr, auch wenn alles andere hinten und vorne nicht passt?

Mir ist heute bewusst geworden, dass es mir wohl einfacher fallen würde auf den Strich zu gehen als mein Schmuckstück herzugeben.

Habt Ihr das schonmal gemacht? Ein Angebot nicht ausgeschlagen, obwohl es Euch das Herz zerrissen hat?
  • Anna Schubert

Da ich nicht davon leben muss, eher nicht. Möchte schon das es passt und das Pony weiter gut geritten wird und die Leute dann auch zufrieden sind. Wenn es muss, dann ist das wahrscheinlich was anderes, aber das kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Genau deswegen werde ich mal, wenn eine unserer Stuten soweit ist, für die Pferdezucht völlig ungeeignet sein.

Ganz ehrlich - ich könnte es nicht. Ich hätte da schon so meine Ansprüche, was den Käufer angeht; Haltungsbedingungen etc. Warscheinlich würde ich auch erst einen Persönlichkeitstest ausfüllen lassen...

Wenn man von der Pferdezucht nicht leben muß, kann man sowas leicht sagen, ich weiß...

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

@ohle: du wirst es überleben.

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

ich habe da auch so meine probleme mit........... aber ab einem gewissen betrag kann man einfach nicht mehr nein sagen
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

@charlysgirl: auch wenn es cowboys sind?

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

@ charlysgirl:
              das sehen WIR bestimmt etwas anders. wir haben aber auch deutlich mehr als 2 oder 3 ponies im stall und sind da wohl etwas öfter mit verkäufen und abgängen zugange.

würde ich das so sehen wie ohle, hätten wir zb nie eine nice zu einer auktion geben dürfen... da weißt du weder, wieviel du bekommst, noch wer das pony bekommt! ist in diesem fall mehr als gut gegangen- kann aber auch in die hose gehen.

wer mir das passende geld auf den tisch legt, kann bei uns alles bekommen.

bis auf 2 stuten mist, schon wieder das ganze prinzip über den haufen geschmissen!!!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                @charlysgirl: auch wenn es cowboys sind?
                yeah, why not?

wir hatten auch mal eine westernreiterin bei uns, die hat auch ganz normal das klo benutzt... also ein mensch wie fast alle anderen auch.

wenn ich ein pony habe, dass fei level läuft oder seriensieger in m springen ist, würde ich evtl noch mal eine kurze diskussion anregen. aber ansonsten- wer zahlt wird auch bedient!

Kommentar

siehst Du... jeder hat sein Lieblingspony

Kommentar

Coyboys und Westernreiter sind zwei verschiedene Menschen!

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2684

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

wer mir das passende geld auf den tisch legt, kann bei uns alles bekommen.

bis auf 2 stuten mist, schon wieder das ganze prinzip über den haufen geschmissen!!!

ich bin da so in der Mitte, will schon dass es passt, denn wenn es nicht passt ist sowieso immer das Pferd bzw der Züchter schuld, nie der Käufer

aber Rooby hat schon recht, wenn das Kleingeld stimmt, kann mann ueber FAST alles reden...

LG Sabi
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
                        • 26.08.2002
                        • 2684

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                        Coyboys und Westernreiter sind zwei verschiedene Menschen!
                        ja Ohle

denn seit neuestem wissen wir, dass Cowboys GAYS sind
                        Westernreiter nicht

das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

na dann vielleicht lieber nen cowboy als nen westernreiter....

Kommentar

Seit wann sind cowboys schwul? erzähl mal...

Kommentar

• Geisha
                              • 26.08.2002
                              • 2684

Seit Brokeback mountain natürlich

*nurinklischeesdenkentu****

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

mag sein, dass man etwas anders denkt, wenn man 2 oder 3 ponys mehr im stall stehen hat, obwohl du genauso deine lieblinge hast wie ich meine

aber - damals 1840 - als ich noch jung war, habe ich mal eine zweijährige inseriert - mit sehr gutem preis dran.
                                es kam jmd, der mir als "händler" bekannt war, der zusagte, die stute für seine zucht behalten zu wollen. er fand das tier gut, den preis "angemessen", hat bezahlt und sie tatsächlich jahrelang in seiner zucht gehabt (erfolgreich).

glaub mir, ich habe damals rotz und wasser geheult, es aber nie bereut.

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                                  • 01.04.2008
                                  • 934

also seit mir mal meine absolute lieblingsstute mit potential ohne grenzen quasi unter den händen weggestorben ist, darf bei mir auch alles gehen. wenn es nicht sein soll, kann man das dementsprechende tier eh nicht halten und wenn man züchtet, ist der verkauf ja sowieso schon irgendwie mit eingerechnet. ich finde es kommt aber sehr drauf an, ob man es aus hobby oder aus anderen gründen macht. ich muss ganz offen sagen, dass ich spaß am handel habe(ok, bei der marktlage gerade eher weniger...)und mein herz nicht offensiv 20 jahre an ein pferd hänge...
                                  Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 24.09.2008, 11:29.
                                  http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

Außerdem kann man auch mit den "passenden Leuten" Pech haben. Ein Pony haben wir hier im Verein verkauft. Sein Werdegang: Erst auf der Equitana in Zahlung gegeben für ein anderes Pferd - Reise von NRW nach Mecklenburg-Vorpommern, dann über Händler in Frankfurt in die Schweiz. Ich will nicht wissen, über wieviele weitere Hände nun mit 16 Jahren international für Polen am Start.
                                    Da hatten wir auch gedacht, sie hätte es hier, ganz in unserer Nähe gut....

Könnte noch 2-10 ähnliche Geschichten erzählen.... Sicher gucken wir immer noch, wer unsere Pferde bekommt. Aber eine Garantie hast du nicht und kannst den Leuten immer nur vor den Kopf gucken.
                                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• jackrussell
                                      • 11.07.2008
                                      • 652

Ja das kann auch passieren, das man denkt die Leute passen und dann entwickelt sich das alles ins negative. Hatten wir auch mal, war wirklich keine schöne Geschichte mit dem Pferd!!
                                      Manchmal ist es besser man verkauft das Tierchen gaaanz weit weg, aus den Augen aus dem Sinn.
                                      Meiner Mutter wäre manchmal auch lieber sie könnte den Käufern erstmal einen Fragebogen zum aussfüllen mitgeben, den dann im Stil des FBI, prüfen und wenn dann der FBI Fragenbogen durch den Intendifikations Computer geht, dann am besten noch einen Vollkörperscan mit Gedankenerkennung und Findung machen!!!
                                      Sollte da dann der potenzielle Käufer auch noch schadlos durchgehen, wird das Pferd schweren Herzens verkauft!!!
                                      Denke sich völlig wuschig zu machen was den Verkauf betrifft, das wird auch nur gehen wenn man eine kleine Hobbyzucht hat und nicht wirklich davon leben muss. Aber wenn man nicht für den Eigenbedarf züchtet, muss einem klar sein, da man verkauft!!!
                                      Und da meine oben beschriebenen FBI Spionage Maßnahme natürlich nicht geht, kann man immer nur an das GUTE IM MENSCHEN GLAUBEN!!!!

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Nach meiner Scheidung stand ich "auf der Strasse" mit 12 Ponys und kein Geld was auch immer

In Februar verkaufte ich dann meine 4 Jährige, tragende Stute v. Der Feine Lord (tragend v. Der Harlekin B) für GUTES Geld und konnte so der Auszahlung für mein neuer Hof hinterlegen.
                                        Aber ich habe wie ein kleines Kind geweint ob wohl die neuen Besitzer richtig nett sind!
                                        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten