Power and Paint

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powo
    • 23.04.2007
    • 190

Power and Paint

Habt ihr die Reiter Revue gelesen. Der arme Kerl. Die Bilder sind echt schlimm und ich finde es furchtbar ,das die Dame und dieses Kind einfach weitermachen, denen scheint ja nichts peinlich zu sein und schade das die Ponies nur funktionieren müßen.

In welcher Ausgabe, in der ganz neuen? Die habe ich nämlich noch nicht oder in der davor?

Grüße Anne

Kommentar

• powo
      • 23.04.2007
      • 190

Ja in der ganz neuen. Echt furchtbar. Ich könnte mich so darüber aufregen.Es gibt so viele talentierte Mädchen die fähig sind die Ponies vernünftig durch das Genick zu reiten ohne solche Maßnahmen. Schon schade , das im Sport so etwas gemacht wird-

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Die Bilder sind doch auch schon seit einiger Zeit hier im Forum..hatte ich irgendwann mal rüberkopiert aus einem französischen Forum

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4402

@sarah: stimmt, genau die fotos sind es.

steht übrigens auch in der st. georg.

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Stellungnahme von Coby van Baalen

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Lächerlich

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

@rooby
                Was?Die Stellungnahme?

Kommentar

ein paar Sekunden hin oder her. Das interessiert doch nicht. Man muss das Tier trotzdem erst mal so eng hinziehen. Und das ist mutwillig und nicht ausversehen passiert. Wer weiß, was die gemacht haben, wenn kein Fotograf in der Nähe war.
                  Ponys stehen unter Welpenschutz!!!

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

moin, in der neuen St. Georg steht auch ein Artikel über diese Aktion mit Power and Paint und ein nettes Foto von ihm mit seiner neuer Reiterin.
                    Zuletzt geändert von charlysgirl; 22.11.2007, 09:06.

Kommentar

Naja, aber dabei war doch keiner von denen, die hier posten, oder?? Ich will damit nicht sagen, daß solche Methoden in Ordnung sind, aber wenn Sie in der Stellungnahme die Wahrheit gesagt hat, relativiert sich das schon ganz schön.

Weiß nicht... Ohne dabei gewesen zu sein, kann man viel vermuten...

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

Der Fotograf hat aber seinerseits (in einem ausl. Forum) auf die Stellungsnahme auch schon wieder reagiert und die Stellungsnahme i.W. als falsch hingestellt. Er sagt, er habe das Pony im vorbeifahren so an der Longe laufen gesehen, hat dann sein Auto weiter weg geparkt und ist zurück gelaufen (ca. 10 min) und das Pony lief immer noch so.
                        Auch hat er Fotos im Trab beigebracht, sodass die Aussage, es ginge nur kurz im Schritt so, als falsch entlarvt wurde.
                        Und bitte Kinders: welcher "Profi" merkt denn nicht schon beim ausbinden, dass es viiiiiiieeeel zu eng ist und muss erst einige Runden gucken. Das ist der Hohn auf Socken, einem solche hahnebüchenen Ausreden verkaufen zu wollen.

Hinnemann und v.B haben doch irgendwo angekündigt, sich noch mal dazu zu äußern. Ist das schon erfolgt?

Aber noch was: Wer glaubt denn allen Ernstes, die Rollkurtortur würde vor dem Ponysport halt machen? Nur weil sie ein bisserl kleiner sind und man dann Kinder drauf setzt? Es sind doch oft dieselben von falschen Ehrgeiz angetriebenen Trainer und Reiterkreise.
                        Zuletzt geändert von horsm; 22.11.2007, 09:06. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Vivalina
                          • 26.07.2007
                          • 273

Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                          Hinnemann und v.B haben doch irgendwo angekündigt, sich noch mal dazu zu äußern. Ist das schon erfolgt?
                          Die Beiden haben sich wohl auf dem letzten Global Dressage Forum dazu geäussert. Auf der Seite www.globaldressageforum.com gibt es bis jetzt aber nur einen kleinen Absatz dazu, in dem Coby van Baalen zitiert wird:

"She said that “I have made a mistake” to tighten the reins so short, but fortunately Power and Paint, being a well-trained pony, suffered no difficulties from it. “But I immediately lengthened the reins and explained to Angela [the 15-year old rider] that they were too short and that this could not give good results.”"

Mehr dazu soll es in einem Report 2007 geben, der noch im November erscheinen soll.

Kommentar

Spricht die "gute" Frau Englisch? Mein Niederländisch ist leider nicht so gut und weiß jemand wie weit ihr Stall von Amsterdam entfernt ist? Sie lädt mit ihrer Stellungsnahme ja förmlich dazu ein, mal vorbei zu kommen

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Das erspare ich mir dann mal lieber. Und meinen Ponies ebenfalls.

Ich verstehe schon die Methode an sich nicht- aber wie kann man denn als "PROFI" so dämlich sein, so nen Scheiß auch noch ÖFFENTLICH zu fabrizieren? Und das sind ja keine Fotos von einer kleinen Longiertour auf einem Heckenfest.... Geht in meinen Kopf nicht rein. Die kann jetzt argumentieren, wie sie will- das bleibt haften. Und mit jedem Satz von ihr wird der ganz -traurige- Sachverhalt inkl ihrer Position noch erbärmlicher.

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Da dann organisier doch mal eine einen Gruppenausflug der HGler

Kommentar

Hä????

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 854

Ja da wir sie sich doch bestimmt freuen, wenn wir da mal nen ausflug hinmachen , und das mit der sprache ist auch kein ding niederländisch kann ich ;-)
                                    aber rooby hat schon recht, das kann man sich auch sparen, ich glaube dieser stellungnahme auch nicht wirklich... aber naja es war ja wirklich keiner von uns dabei... aber es ist nunmal so, dass ich von einem profi erwarte (und ich glaube das zu Recht) das er in der lage ist ein pferd richtig auszubinden, und nicht erst ein paar runden schritt UND trab gucken zu müssen um dann ,,herauszufinden" das es vllt. doch ein bisschen kurz ist ... und ganz abgesehen davon bin ich auch davon überzeugt, dass power and paint nicht das erste und auch nicht das letzte pony sein wir, dass so auf den spitzensport ,,vorbereitet" wird ...

Kommentar

Mal so ganz allgemein, was verspricht man sich überhaupt vom Aufrollen?? Ich frage das ganz im Ernst. Gehen die sonst nicht am Band??? Und ich dachte immer, Nase runter reicht... Wozu soll die Nase auf die Brust?

Ich meine, wenn das jetzt irgendein unrittiger Wildpferd-Mix mit fetten Ganaschen wäre, der den Hals sonst nicht krumm kriegt. Aber warum macht man das mit solchen Ponies/Pferden?

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                        Mal so ganz allgemein, was verspricht man sich überhaupt vom Aufrollen?? Ich frage das ganz im Ernst. Gehen die sonst nicht am Band??? Und ich dachte immer, Nase runter reicht... Wozu soll die Nase auf die Brust?
                                        ich denke, um mehr kontrolle über die pferde zu bekommen, um dadurch schneller und intensitiver trainieren zu können (zur not mit "gewalt")

je mehr man die nase vor lässt, um so schneller können sich die pferde enziehen
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten