Ponys im Vollberitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dunbar
    • 13.11.2012
    • 261

Ponys im Vollberitt

Hey kann mir einer weiter helfen?

Wie teuer ist es ungefähr pro Monat, wenn man ein Pony in Vollberitt gibt bezüglich Vorbereitung aufs Bundeschampionat ?
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Von bis und nur der Himmel ist die Grenze...

Beim guten Beritt ist eigentlich kaum Unterschied obs Pony oder Pferd ist... es sei es ist 5-6-jähriges Pony und muss von jugendlichen Vorgestellt werden. ( da hilft ja manchmal "zu verfügungstellen" ... )

Ab 450? Wobei ich mittlerweile kein kenne der dafür es macht, bis 750-800?

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Auch bis €1000. Oder sogar bis "kannst Du dir nicht leisten" weil Du da jemand persönlich kennen brauchst
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• MÄXI01
        • 08.02.2010
        • 562

Ponys im Vollberitt

Habe 2011 bei mir Zuhause Vollberitt ohne Vorstellung 400€ plus 50€ Benzingeld bezahlt (cash wohlgemerkt) .Beim wegstellen käme dann noch die Vollpension dazu.
        Wegstellen kam für mich aber nicht in Frage .Ist natürlich zeitaufwendiger war aber zufrieden mit dem Ergebnis.
        Mäxi01

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigen
          Habe 2011 bei mir Zuhause Vollberitt ohne Vorstellung 400€ plus 50€ Benzingeld bezahlt (cash wohlgemerkt) .Beim wegstellen käme dann noch die Vollpension dazu.
          Wegstellen kam für mich aber nicht in Frage .Ist natürlich zeitaufwendiger war aber zufrieden mit dem Ergebnis.
          Mäxi01
          Alles Bar an die Hand??!? Also gänzlich ohne Steuern....

Kommentar

• MÄXI01
            • 08.02.2010
            • 562

Ja! Hat sich aber gelohnt für mich u. viel weiter gebracht. Konnte dabei sein u.habe in der Zeit sehr viel gelernt , nachreiten deutlich einfacher dadurch. War auch nicht zum Verkauf bestimmt sondern für mich .

Kommentar

• Inschallah
              PREMIUM-Mitglied
              • 23.02.2009
              • 1977

Das Problem bei der Geschichte ist aber grundsätzlich, dass es auch bei Frima "Teuer" nicht automatisch gut ist!
              Es gibt nur sehr wenige Stellen, wo ich meine Pferdchen hingeben mag.
              Das finde ich ausgesprochen blöd, da man ja oft nicht um die Ecke wohnt, und mal eben schnell schauen kann.....

Kommentar

• Clari
                • 23.03.2012
                • 78

Hi,
                also ich nehme für Vollberitt (inkl. Einstallung) 600 EUR. Da ist dann Futter, Koppelgang, etc. mit dabei.
                Ich mache das allerdings nicht hauptberuflich, sondern nebenbei, weil es mir einfach Spaß macht, mit jungen Pferden zu arbeiten.
                Die Profiställe bei uns (Raum HD, MA, LU, Pfalz) nehmen zwischen 1.000 und 1.200 EUR/Monat.

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

frag mal bei Jacqueline Baartz an. Das ist sehr guter Beritt u. Ausbildung.

Kommentar

• MÄXI01
                    • 08.02.2010
                    • 562

Zitat von Clari Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    also ich nehme für Vollberitt (inkl. Einstallung) 600 EUR. Da ist dann Futter, Koppelgang, etc. mit dabei.
                    Ich mache das allerdings nicht hauptberuflich, sondern nebenbei, weil es mir einfach Spaß macht, mit jungen Pferden zu arbeiten.
                    Die Profiställe bei uns (Raum HD, MA, LU, Pfalz) nehmen zwischen 1.000 und 1.200 EUR/Monat.

kommt auch noch darauf an wie oft mit welcher Quali geritten wird wenn ich 5 Tage x sagen wir a 25€`rechnen bin ich ja schon bei 500€ blieben nur 100€für die Einstallung? Selbst nebenbei würde ich kein Pony u. schon gar kein Pferd für nur 100€ unterbringen ,auch nicht auf der Sommerweide...Von den notwendigen Versicherungen (auch für Nebenbei) mal ganz abgesehen .Sehe ich jedenfalls so.Von den sogenannten Profiställen habe ich genug .Tolle HP , schöne Worte noch schönere Bildchen.Wenn man die dann in echt kennt OHA.NEVER EVER
                    LG Mäxi01

Kommentar

• Clari
                      • 23.03.2012
                      • 78

Hi Mäxi,
                      wie gesagt, ich verdiene damit nicht mein Geld, sondern habe Spaß daran. Die Einstallung liegt bei uns bei 250,00 EURO. Der Rest ist Beritt (zzgl. Hufschmied, wenn gewünscht Ostepath, Impfungen, Turnier etc).
                      Es ist bei uns kein Luxus-Stall mit goldenen Türen, aber es ist sauber, wir haben eine Halle, einen großen Platz, sehr gutes Futter, selbst gemachtes Heu und Stroh von guter Qualität und 4 Koppeln.
                      Je nach Alter und Ausbildungsstand wird das Pony 3 - 5 Mal die Woche geritten. Mind. ein Tag ist frei, mind. ein Tag Longenarbeit. Ausreiten steht auch auf dem Programm.

Mehr als 2 Berittpferde/ponys nehme ich aus Zeitgründen nicht.Mir ist etwas mehr Zeit und Geduld wichtiger um mich mit dem pferd/Pony befassen zu können, wie gesagt, es macht mir ja auch einfach Spaß und ich muss nicht davon leben. Wichtig ist, dass es für alle passen muss: Bereiter, Besitzer und Pferd/Pony. Ehrlichkeit ist da m.E. ein ganz wichtiger Punkt. Pferdebesitzer dürfen bei mir jederzeit (auch unangemeldet) vorbeikommen und werden regelmäßig (je gewünschter Häufigkeit) informiert.

Wenn Erwartungen zu überzogen waren, habe ich auch schon Pferde/Ponys abgelehnt.
                      Es bringt ja nichts, falsche Versprechen abzugeben, die man (oder auch Pferd/Pony) dann nicht erfüllen kann.
                      Versicherung ist geregelt (arbeite selbst in einem Versicherungskonzern - es lebe die flexible Arbeitszeit ;-) )

Das ein Profi, der hiermit seine Brötchen verdient, andere Preise aufrufen muss, ist klar. Ob die Versprechen dann immer so gehalten werden, ist eine andere Sache. Da möchte ich aber nichts weiter zu sagen, ich kenne solche und solche.
                      Wie gesagt: Ehrlichkeit und Transparenz sind hier besonders wichtig.

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Also ich denke mit Turniervorstellung wirds teuerer. Meine Schwester reitet fast nur ein oder nimmt Pferde/Ponys die durch andere mehr oder minder versaut wurden in Beritt und macht das für 400 € mtl. wobei sie ab nächsten Jahr auch nach oben anpassen muss. Da ist dann alles drin, Box, Weide, Futter und Beritt. Turniere sind ab nächsten Jahr geplant, wenn Abzeichen und Führerschein da sind. Was sie auch macht ist Vorstellung SLP, Körung sowie Stutenschau, da nimmst sie dann immer extra (Fahrgeld/Vorstellung). Aber wie Inschallah schon sagt, Teuer oder bekannte Profibetriebe sind nicht immer gleich gut. Häufig völlig überladen, zeitmangel, husch husch Weg. Da haben wir schon einige auf dem Hof gehabt die tot unglücklich waren mit ihren Ponys/Pferden nach Beritt bei Profi. Gibt wenig Adressen die ich weiter empfehlen würde, wenn es auch um die Turniergeschichten geht. Alles andere immer meine Schwester und das nicht weil sie meine Schwester sind, sondern weil die ein verdammt giniales Händchen für junge und schwierige Tiere hat. Es gibt mittlerweile in Holstein einige gute Züchter, selbst Bereiter die Meike zum anreiten beauftragen!
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Luna07
                          • 14.05.2010
                          • 805

Gibt es Empfehlungen für einen guten Beritt in NRW? Am besten in der Nähe Kreis Borken/ Coesfeld/ Ahaus.

Kommentar

• dgamw
                            • 04.06.2013
                            • 10

Hallo Luna07,

habe Ihren Beitrag gelesen, dass Sie Beritt in NRW suchen?
                            Wir suchen für unsere 16-jährige Tochter ein Pferd/Pony zur Verfügung. Sie hat LK 4 Springen und springt auf M-Niveau.
                            Hätten Sie eventl. Interesse?
                            Wenn, ja, bitte unter springpony13@web.de melden.

Gruß

Kommentar

• Luna07
                              • 14.05.2010
                              • 805

Email ist raus

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                                Also ich denke mit Turniervorstellung wirds teuerer. Meine Schwester reitet fast nur ein oder nimmt Pferde/Ponys die durch andere mehr oder minder versaut wurden in Beritt und macht das für 400 € mtl. wobei sie ab nächsten Jahr auch nach oben anpassen muss. Da ist dann alles drin, Box, Weide, Futter und Beritt. Turniere sind ab nächsten Jahr geplant, wenn Abzeichen und Führerschein da sind. Was sie auch macht ist Vorstellung SLP, Körung sowie Stutenschau, da nimmst sie dann immer extra (Fahrgeld/Vorstellung). Aber wie Inschallah schon sagt, Teuer oder bekannte Profibetriebe sind nicht immer gleich gut. Häufig völlig überladen, zeitmangel, husch husch Weg. Da haben wir schon einige auf dem Hof gehabt die tot unglücklich waren mit ihren Ponys/Pferden nach Beritt bei Profi. Gibt wenig Adressen die ich weiter empfehlen würde, wenn es auch um die Turniergeschichten geht. Alles andere immer meine Schwester und das nicht weil sie meine Schwester sind, sondern weil die ein verdammt giniales Händchen für junge und schwierige Tiere hat. Es gibt mittlerweile in Holstein einige gute Züchter, selbst Bereiter die Meike zum anreiten beauftragen!
                                Wie kommt man denn mit Box, Futter, Weide, Beritt, Steuern und Versicherungen mit 400 € hin? Das ist doch fast nicht machbar oder?

Kommentar

• Fio
                                  • 11.03.2013
                                  • 1216

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                                  Wie kommt man denn mit Box, Futter, Weide, Beritt, Steuern und Versicherungen mit 400 € hin? Das ist doch fast nicht machbar oder?
                                  Das seh ich wohl genau so. Das geht nur, wenn man sich selbst keine Kosten für die Unterbringung rechnet... nach dem Motto "eh-da-Kosten". Und das ist ja schon ein bisschen Selbstbesch***.

Ich habe derzeit übrigens noch einen Berittplatz im südlichen NRW, nördliches RLP frei. Falls noch jemand sucht.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Vielleicht ist das der Vorteil den Nicht-Profis haben, ich hab zu meinen, auch immer ein junges/Problem/Korrektur/-Pferd. Ich reite sicherlich kein Pferd durch S, aber REITBAR sind die alle...
                                    Mir machts einfach Spaß und kosten tut es den Unterhalt des Pferdes. Und das ich von vorn herein sage, dass es bei mir eventuell länger dauern kann als bei vielen Profis. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.
                                    Und wenn man nicht davon leben muss... Geht das schon

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Und bei einem Beritt Pferd gehe ich nicht davon aus dass Bereitet der Hauptberuf ist

Kommentar

• Flash2010
                                        • 13.04.2012
                                        • 96

Ich suche für nächstes Jahr jemanden der mir meine 2013er Stute einreitet und vorstellt, sie ist westfälisch gebrannt und soll auch da vorgestellt werden (Eintragung, SLP) und evtl. die Westfalenwoche laufen. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.069 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten