Suche zuverlässiges Springpony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibaby
    • 27.12.2011
    • 2

Suche zuverlässiges Springpony

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen, vermögenden Springpony für unsere 8 jährige Tochter und ich wollte mal fragen ob ihr Tips geben könnt wo man ein solches Pony am besten bekommt.
    Wir haben schon die Sportponyverkaufstage in Adelheitsdorf im Februar ins Auge gefaßt.
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Das Pony was wir suchen sollte zwischen 5 und 7 Jahre alt sein, Wallach oder Stute.
    Stockmaß 144 - 148, es sollte sicher springen können und wollen. Da wir es die nächsten Jahre behalten wollen sollte es ausbaufähig sein.
  • Apachin
    • 10.12.2009
    • 220

Hallo Hannibunny,

also natürlich wünscht man sich für seine Tochter ein junges Pony, welches einem die gesamte Ponyzeit begleitet und das Kind von E- bis Kl. M führt.
    Gibt es bestimmt, aber ich denke, dass ist wirklich die Ausnahme. Das wünscht sich doch jeder!!!

Aber ich denke, gerade eine 8 jährige wäre auf einem erfahrenen , älteren Pony bis max. 142 cm doch besser aufgehoben.
    Gerade junge Ponies überspringen sich gerne mal, oder springen unkontroliert ab, da kann sich ein kleines Mädchen schnell erschrecken.
    Wir haben damals ein Pony von 139 cm gekauft ( unsere Tochter war damals 7 Jahre ). Heute ist sie 13, das Pony 14 und haben zusammen den Weg bis in Pony-L geschafft.
    Wir haben dann nochmals eine 15 jährige Stute gekauft, mit diesem Pony könnte sie mit 8 Jahren im A** starten und siegen. Diese haben wir dann 17 jährig weiter verkauft, und das Pony hat nochmals einen kleinen Jungen bis A geführt.

Reingefallen sind wir, als wir dann für unsere dann 9 jährige ein Endmass-Pony gekauft haben, welches damals 7-jährig war und bis L siegreich war. Wir haben das Potenzial dieses Pony gesehen, aber nicht, dass er eigentlich viel zu stark für unsere Tochter war. Heute geht er M**.

Mit 12 haben wir dann ein 5 jähriges Pony für unsere Tochter gekauft, das lief gut- heute sind sie zusammen bis L-Siegreich ( Pony wird jetzt 7 ). Aber es hat auch gedauert , bis sie das junge Pony gepackt hat.

Ich will sagen: Ich wünsche Euch wirklich alles gute, aber ich denke ein junges Mädchen gehört auf ein erfahrenes Pony. Leider muss man sich in diesen Sport immer mal wieder von einem Pferd/ Pony trennen.
    Für jeden reiterlichen Abschnitt, sollte der passende Partner gefunden werden.

Also viel Glück

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Ich kenne Leute, die einige Top Ponies zu verkaufen haben. 3 1,48 ponies, mit sehr sehr viel vermögen, zwei davon sind jetzt die erste saison komplett 1,30 springen gelaufen (2 wallache), die andere bis 1,20 (Stute). - stehen allerdings in irland. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass ein größentechnisch passenderes pony evt. empfehlenswerter wäre (hier gibt es auch sehr gute Ponies, die 1,28 sind und bis 1m springen gelaufen sind)

Kommentar

Zitat von Apachin Beitrag anzeigen
        Leider muss man sich in diesen Sport immer mal wieder von einem Pferd/ Pony trennen.

Sorry für das Offtopic, aber diesen Satz möchte ich mal ganz dringend unterschreiben!!!!

Kommentar

• wiwihendrik
          • 04.11.2007
          • 1643

Wenn Ihr trotzdem noch ein Endmaßpony ausprobieren wollt,wir haben da etwas passendes, selbstverständlich muß ein Pony in dem Alter(jetzt 6j ) mitgeritten werden und man sollte das nicht allein einem 8j Kind überlassen. Wenn Interesse besteht schickt einfach eine Mail an : amyjill@arcor.de

Kommentar

• Hannibaby
            • 27.12.2011
            • 2

Hallo Apachin,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir werden diese Erfahrungen auf jeden Fall mit einbeziehen. Unsere große Tochter (14) soll das Pony ja ebenfalls mit reiten. Das so ein Pony regelmäßig Korrektur geritten und weiter gefördert werden muss ist uns klar :-)

@ wiwihendrik vielen Dank für die Mailadresse

Kommentar

• missmille
              • 30.04.2008
              • 20

Hallo,

Schauen sie doch mal auf die Seite pferde.de
              Evtl. würde das ja passen.
              Die Mail die dort hinterlegt ist, ist die der Besitzer (Gestüt). Meine Tochter ist die Reiterin uns Ausbilderin des Ponys.

Pferde.de

Hochtalentiertes Springpony
              -springpferde
              - 1,46 Stm.
              - 6 jährig
              - brauner

Er ist brav und sehr talentiert. Ein echtes Kinderpony mit absoluter Ausnahmequalität.

LG
              Missmille

Zitat von Hannibaby Beitrag anzeigen
              Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen, vermögenden Springpony für unsere 8 jährige Tochter und ich wollte mal fragen ob ihr Tips geben könnt wo man ein solches Pony am besten bekommt.
              Wir haben schon die Sportponyverkaufstage in Adelheitsdorf im Februar ins Auge gefaßt.
              Habt ihr da Erfahrungen?
              Das Pony was wir suchen sollte zwischen 5 und 7 Jahre alt sein, Wallach oder Stute.
              Stockmaß 144 - 148, es sollte sicher springen können und wollen. Da wir es die nächsten Jahre behalten wollen sollte es ausbaufähig sein.

Kommentar

• missmille
                • 30.04.2008
                • 20

Hallo Hannibaby,

sorry hier der Link. Hatte anfangs nicht richtig geklappt.

LG
                missmille

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

Sorry für das Offtopic, aber diesen Satz möchte ich mal ganz dringend unterschreiben!!!!
                  ich als Mutter einer seit dem 6ten Lebensjahr reitenden Tochter auch.... wir hatten von 121 cm bis jetzt aktuell 148 cm und sind total gut damit gefahren.

Kommentar

• gina505
                    • 22.02.2007
                    • 34

Ich wuerde auf jeden fall auch Ende Febr. Nach adelheitsdorf fahren. Ich weiß ein sehr gutes springpony, das da mit hin soll. Ist vom Charakter her auch so dass auch kleinere Kinder es reiten koennen

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

Hallo!Haben 6 Jahre alten Wallach 1,47m zu verkaufen. A plaziert und gesiegt.Suprcool im Parcour.Er macht es auch für die Kiddies schonmal apssend ,oder springt auf sehr dicht fast schon aus dem Stand. Aber eigentlich macht er dann mal ne halben von sich aus dabei.Freispringen macht er Ständerhöhe.Paß und chip hat er,Fn eingetragen ,aktuell eingemessen.Allerdings finde ich auch das ein 8jähriges Kind alleine mit einem so großen Pony überfordert ist.Er ist sehr lieb ,Kind kann auch mit Gerte und Sporen reiten,aber einfach von der Masse ist ein 1,47m was anderes als ein 1,30m für e Springen zu reiten oder so.Tel:02402127838

Video unter youtube : Tatjana Susteren Tiesto dann kommen einige Videos.

Kommentar

• AEHK
                        • 22.10.2009
                        • 266

Hallo,

ist Euch wahrscheinlich zu alt, aber guckt doch mal:

http://www.horse-gate-forum.com/show...r-zu-verkaufen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                        53 Antworten
                        20.246 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag asissa
                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                        4 Antworten