@rooby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miro
    • 27.09.2004
    • 301

@rooby

Das von Dir gezüchtete Pony Nice Blue Eyes wurde Vize Schweizermeisterin, herzliche Gratulation !

Ergebnis
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

herzlichen glückwunsch an die frau züchterin :-)

Kommentar

• Donnalouisa
      • 21.11.2007
      • 1736

Das ist super-herzlichen Glückwunsch!
      www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Shalom
        • 28.05.2009
        • 838

Glückwunsch auch von mir, ich finde Nice Blue Eyes sowas von toll!
        http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

...dann klärt mich bitte auf :-) denn *robby* ist ansich *fr*...... soviel ich weiß ;-)

Kommentar

• LeDauphin
            • 27.10.2007
            • 304

Zitat von Prima_Vera
            Wie gesagt, der Züchter ist Herr Beckhoff und Herr Beckhoff ist nicht rooby
            Zum einen finde ich diese Diskussion hier schon wieder völlig unnötig , zum anderen kommt das doch immer drauf an, wer "Züchter" ist. Der, der (warum auch immer) im Papier steht, oder der, der die eigentliche Arbeit gemacht hat.

Ich kenne einige Fälle, in denen steht als Züchter zB der Vorbesitzer/Züchter der Mutterstute drin, einfach weil man denjenigen sehr schätzt und dessen Linie weiterzüchtet, zB weil er selbst das aus Altersgründen nicht mehr kann.

edit: auch Heiligenbergs Normandie war am Wochenende erfolgreich, Verbandsmeister Pfalz..
            Zuletzt geändert von LeDauphin; 30.06.2011, 15:21.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
              Zum einen finde ich diese Diskussion hier schon wieder völlig unnötig ,
              Welche Diskussion denn aber nur Prima Vera hat sich über etwas gewundert, zu Recht vielleicht. Oder darf sie hier nicht Fragen? Ist der Züchter nicht immer der, der die Anpaarung veranlasst und sich Gedanken drum macht (wenn man das so ausdrücken kann)?!

Nix destso Trotz: Herzlichen Glückwunsch an Rooby, den die hat die Stute ist dort geboren und sie dochaufgezogen. (So viel ich weiß!) Ganz toller Erfolg!!!

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

:-) und ich war nur neugierig :-)....... und wollte das auch garnicht diskutieren !!!!!

wer da der züchter ist, ist ansich ja auch egal !!!!!
                es ist einfach ein tolles pony !!!!!!! und ich freu mich für rooby mit, das es so tolle erfolge hat !!!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3236

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                  :-) und ich war nur neugierig :-)....... und wollte das auch garnicht diskutieren !!!!!

wer da der züchter ist, ist ansich ja auch egal !!!!!
                  es ist einfach ein tolles pony !!!!!!! und ich freu mich für rooby mit, das es so tolle erfolge hat !!!!!
                  Genau :-)

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1579

Und warum klärt rooby uns nicht auf?

Soweit ich weiß, entspringt das Pony ihrer Feder; also: Herzlichen Glückwunsch an den "Hackenporsche" des HG-Forums!
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

danke ihr lieben
                      nice hat es aber auch ganz wunderbar getroffen, fam wettstein bildet sie hervorragend aus und setzt das pony gezielt ein. estelle und nice sind übrigens auch für die euro nominiert- werden aber nicht starten, da estelle ebenso im springkader nominiert ist und diesen startplatz nehmen wird. ja, sowas gibt es auch !!

zu den unklarheiten bzgl des "züchterstatus": wir haben nice´mutter schon seit zig jahren gepachtet. ich habe sie 1997 als 4j das erste mal gesehen und sie ist mir NIE wieder aus dem kopf gegangen. wir haben damals ihr stutfohlen gekauft (die ältere vs von nice). ein paar jahre später ergab sich die möglichkeit, diese wunderbare stute zu pachten- und das ist bis heute so geblieben. wir stehen bei keinem ihrer fohlen als züchter im papier, weder bei charm of heiligenberg, noch bei heiligenbergs hang on sloopy usw. das stand nie zur diskussion und wird sich auch nie ändern.

inzwischen ist die gute pamina 18 jahre alt und ich hoffe, daß wir noch das ein oder andere fohlen aus ihr ziehen können.... leider hat es bislang nie so richtig mit einem springpony geklappt- aber auch das "verzeihe" ich dieser stute. nicht viele leute züchten mit principal boy-stuten dressurponys

Kommentar

• Inschallah
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 23.02.2009
                        • 1977

Ganz herzlichen Glückwunsch!
                        Toll, wenn die Ponys so erfolgreich laufen
                        LG

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von LeDauphin Beitrag anzeigen
                          edit: auch Heiligenbergs Normandie war am Wochenende erfolgreich, Verbandsmeister Pfalz..
                          Auch dieses Pony hat es bei diesen Besitzern toll getroffen ! Normandie ist nun amtierende Pfalzmeisterin Dressur UND Springen Celine paßt toll zu ihr und die Beiden streben eine Karriere in der Vielseitigkeit an.

Alles steht und fällt mit dem Reiterlein und dessen Hintergrund....

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Herzlichen Glückwunsch!
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• myri
                              • 21.08.2009
                              • 11

Also Rooby wenn dann noch mal so ein "Springpony" rauskommt wie die Nice darfs gerne zu mir in die Schweiz kommen!
                              Gratuliere auch ganz herzlich, hab sie live gesehen und war nur noch am staunen!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Das freut mich sehr !!! Ich mag sie auch sehr gern unter dem Sattel, dieses locker-flockige gefällt mir unglaublich gut.

Gestern ist übrigens ihre 3j Schwester zur Eliteschau in Westfalen zugelassen worden Kommentar des Zuchtleiters: "Selten erlebte Elastizität!" Ich glaube, da kommt noch mal so ein ähnliches Schwebeteilchen. Dieses Mal allerdings in braun und mit schwarzen Augen. Und natürlich (!!!) auch wieder mit absolutem Springpedigree... tztztz.

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  danke ihr lieben
                                  nice hat es aber auch ganz wunderbar getroffen, fam wettstein bildet sie hervorragend aus und setzt das pony gezielt ein. estelle und nice sind übrigens auch für die euro nominiert- werden aber nicht starten, da estelle ebenso im springkader nominiert ist und diesen startplatz nehmen wird. ja, sowas gibt es auch !!

zu den unklarheiten bzgl des "züchterstatus": wir haben nice´mutter schon seit zig jahren gepachtet. ich habe sie 1997 als 4j das erste mal gesehen und sie ist mir NIE wieder aus dem kopf gegangen. wir haben damals ihr stutfohlen gekauft (die ältere vs von nice). ein paar jahre später ergab sich die möglichkeit, diese wunderbare stute zu pachten- und das ist bis heute so geblieben. wir stehen bei keinem ihrer fohlen als züchter im papier, weder bei charm of heiligenberg, noch bei heiligenbergs hang on sloopy usw. das stand nie zur diskussion und wird sich auch nie ändern.

inzwischen ist die gute pamina 18 jahre alt und ich hoffe, daß wir noch das ein oder andere fohlen aus ihr ziehen können.... leider hat es bislang nie so richtig mit einem springpony geklappt- aber auch das "verzeihe" ich dieser stute. nicht viele leute züchten mit principal boy-stuten dressurponys
                                  OT: Ist denn das Eintragen der Ponys mit Eurem Züchterkürzel nicht sehr teuer ? Hab irgendwie so was im Hinterkopf ... . Das ZK des im Papier eingetragenen Züchters ist doch kostenfrei, oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                  53 Antworten
                                  20.309 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag asissa
                                  von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                  4 Antworten