ZFDP Körung Lenthförden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tk-reitpony
    • 29.03.2008
    • 1063

@Jupp, hast du den Hengst selbst vorbereitet oder war er beim Vorführer...den kenn ich nämlich, der macht das auch eigentluích ganz ordentlich

ich bin von den Bildern von Black flame echt geschockt....vor allem, weil der hengst hier im vorfeld so hoch angepriesen wurde...wir machen selber vorbereitung für Körung und eintragung, usw., ich bin dann meistens (oder eigentlich immer) für das äussere erscheinungsbild zuständig, aber so würde ich meinen mann nicht durch den ring laufen lassen, das lässt den vorführer auch immer schlecht aussehen, auch wenn er mit dem ganzen drumherum meistens garnichts zu tun hat und eigentlich nur mit dem hengst läuft
    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• No Risk No Fun
      • 14.02.2011
      • 388

Ohje... die 51 sieht wirklich sehr schlecht aus Damit wäre ich so nie los gefahren.

Aber Quaterbak´s As hat einen sehr schönen Kopf, sieht schön frech aus

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Das lange Fell ansich würde mich ja gar nicht soo sehr stören, wenn der Hengst zumindest in einem guten Futter- und Trainingszustand wäre...

Seine Chancen hätten bestimmt ganz anders ausgesehen, wenn er richtig vorbereitet gewesen wäre!
        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2806

Was mich besonders verwirrt ist die Tatsache das die Katalognummer 50 auch in dem selben Pflegezustand war. Zwar ja Eisen vorne und ein wenig bessere Futterzustand und daraufhin auch etwas besser in der Lage zumindest ansatzweise die geforderten Aufgaben zu versuchen zu meistern. Aus der Zuchtstätte kennt man sonst ja ganz andere Bilder, auf jeden Fall was auf der Webseite zu sehen ist. Auch Körungsfotos.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Ach Du gute Güte!
            Jupp, warst Du nie auf ner Körung? Ganz ehrlich, Futterzustand, Fellänge, Fesselbehang, Zöpfe und "Verschnallung" des Zaumzeugs gehen mal gar nicht.
            So traut man sich noch nicht mal mit ner Stute auf ne Fohlenschau.
            Schau Dir mal im Vergleich die anderen Hengste an. Das muß doch jedem auffallen, daß das nichts mit Aufregung zu tun hat.

Kommentar

• Killer-Ralle33
              PREMIUM-Mitglied
              • 14.09.2010
              • 34

Kann den Ausführungen und Berichten von daylight und aurusfarm nicht viel hinzufügen. Ich war das erste mal bei einer ZfDP-Körung dabei und muss sagen, dass ich die Körentscheidungen gut nachvollziehbar fand und das sich die gekörten Hengste ziemlich sicher auch auf anderen Körplätzen durchgesetzt hätten. Auch das Verhältnis von angetretenen und gekörten Hengsten war wie auf anderen Körplätzen. Aufgefallen ist, dass viele Hengste mit Großpferde Abstammungen am Start waren. So ja auch alle drei gekörten. Finde ich für die Ponyzucht schwierig. Letztendlich aber entscheiden ja die Züchter welche Hengst sie nutzen.
              Die ganze Veranstaltung fand ich sehr entspannt und familiär und mit viel offensichtlich auch persönlichem Engagement durchgeführt. Das hat mir sehr gut gefallen und tut bei den vielen fast schon "überperfekt" organisierten Veranstaltungen, bei denen ich vermehrt das Gefühl habe, dass sie vor allem dazu dienen, dass sich die Funktionäre und VIPs wohlfühlen, auch mal richtig gut. Ich war jedenfalls sehr erstaunt, dass mich der Zuchtleiter, der vor zwei Jahren ein Fohlen bei uns gebrannt hat, mit Handschlag begrüßt hat. Das ist mir im eigenen Verband in all den Jahren noch nicht passiert!!! Überlege ernsthaft in diesem Jahr ein weiteres Fohlen ZfDP brennen zu lassen.

Kommentar

• Rosinante
                PREMIUM-Mitglied
                • 06.08.2009
                • 978

Aufgefallen ist, dass viele Hengste mit Großpferde Abstammungen am Start waren. So ja auch alle drei gekörten. Finde ich für die Ponyzucht schwierig. Letztendlich aber entscheiden ja die Züchter welche Hengst sie nutzen.
                Ja, es ist schwierig für die Ponyzucht.
                Aber den Ricardo finde ich absolut gelungen. Der hat offensichtlich von beiden Seiten die positiven Merkmale mitbekommen. Seehr schön!!!
                Und natürlich bin ich bei solchen "Mixen" befangen, aber dem wünsch' ich von Herzen ganz viele Mädels.

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Aber ich finde gerade hier in Holstein haben sich diese Mixe POSITIV durch gesetzt. Sei es der Welsh x Holsteiner Mad Max der mittlerweile hoch erfolgreich in der Dressur zuhause ist und auch nette Nachkommen hier hinterlassen hat oder sei es auch Katrins Rocketti der hier ja nun mehr als einmal bewiesen hat wie toll er sich in de Ponyzucht macht! Und es gibt sicher noch mehr Beispiele, ich finde es nicht mehr so schlimm!
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Rosinante
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 06.08.2009
                    • 978

Ganz ehrlich? Ich fand's noch nie wirklich schlimm, diese Mixe. Im Gegenteil....

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

Schlimm finde ich auch was anderes.... außerdem gerade Weser-Ems ist doch die Geburtstätte des Pferde/Pony-Mix und das Rekord Euro-Dressur-Medaillen-Sammler Konrad ist ja auch ein Pferd/Pony-Mix.... und ganz ehrlich zum Veredeln/Vergrößern/evtl etwas mehr Bewegung oder Rittigkeit da sind einige Warmblüter einfach geeignet.... und auch DW und CDL haben eine Traki-Vorfahrin... bei uns war es pure Verzweiflung die uns zum Warmblut geführt hat.... da wir mit einem Rheinländer Ponyhengst PowerStar/Derbino von 11 Nachkommen 8 hatten (aus Endmaßstuten) die 3-jährig nur an der 1,40 gekratzt haben.... für uns ein absolutes NoGo , da ich alle Ponys zumindestens anreiten und grund ausbilden muss... und das ging wirklich nicht......
                      wie diese Mixe sich größentechnisch weitervererben wird natürlich ein kleines Va Banque Spiel - wobei bei uns selbst durch diesen Rheinländer nicht viel kleines Blut drin ist.. und wenn sie dann zu groß werden und dann aber bitte schwarz sind wir wieder bei Jupps Kleinen-Schwarzen Damenreitpferd....

Kommentar

• Rosinante
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2009
                        • 978

und auch DW und CDL haben eine Traki-Vorfahrin...
                        Das ist mir auch positiv aufgefallen. Die Maibowle ist mir einfach ins Auge gesprungen als ich mir die Abstammung mal angeschaut habe .

bei uns war es pure Verzweiflung die uns zum Warmblut geführt hat...
                        ... und ein absolut glückliches Händchen dabei bewiesen habt. Außerdem heißt es ja (zumindest bei uns hier unten im Süden) daß Rubinstein nicht so wirklich groß vererbt.

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Katrin deckt Rocketti dieses Jahr?
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Ich wäre ja mal dafür, dass ein extra Thema über Rocketti erstellt wird mit allen Infos und VIELEN Fotos von Nachkommen, etc.!!! Oder gibt es sowas schon???
                            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Meister06
                              • 07.07.2010
                              • 1357

Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigen
                              Die ganze Veranstaltung fand ich sehr entspannt und familiär und mit viel offensichtlich auch persönlichem Engagement durchgeführt. Das hat mir sehr gut gefallen und tut bei den vielen fast schon "überperfekt" organisierten Veranstaltungen, bei denen ich vermehrt das Gefühl habe, dass sie vor allem dazu dienen, dass sich die Funktionäre und VIPs wohlfühlen, auch mal richtig gut. Ich war jedenfalls sehr erstaunt, dass mich der Zuchtleiter, der vor zwei Jahren ein Fohlen bei uns gebrannt hat, mit Handschlag begrüßt hat. Das ist mir im eigenen Verband in all den Jahren noch nicht passiert!!! Überlege ernsthaft in diesem Jahr ein weiteres Fohlen ZfDP brennen zu lassen.
                              Das war für mich zum Beispiel auch ein Grund zum wechsel

Genau Kathrin, deckt Rocketti dieses Jahr? Schick mir doch mal ne Nachricht wegen Daten, wie Decktaxe etc. Gibts da auch nen HG Rabatt ??

Kommentar

• KRM
                                • 03.03.2008
                                • 2208

[QUOTE=Pony-Royal;848493]
                                Hier die ersten Bilder vom Siegerhengst Bünteeichen Ricardo (Rocketti x Navajo)

Sollte / könnte er das mal werden ???
                                Bzgl. des Themas , dass ich hier im Forum mal eingestellt habe :

Hoffen wir, dass dieser Hengst entsprechend und altersgerecht weiter gefördert wird.
                                Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Siegerhengst !

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Weiter gefördert wird er. Er geht erstmal nicht in den Deckeinsatz, sondern soll fürs BC vorbereitet werden.
                                  Soweit die Pläne des Besitzers. Was davon wird, wird die Zukunft zeigen.

Kommentar

• Ponysam
                                    • 29.01.2009
                                    • 128

Schade, dass Jupp sich gar nicht mehr äußert! Ich war auch schon so gespannt auf dieses Pony und bin nun auch etwas ratlos...
                                    Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• limerick
                                      • 25.03.2010
                                      • 400

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dazu noch äußert. War auch sehr gespannt auf den Hengst, er galt ja laut Aussage von Jupp als totsicherer Körkanditat, davon ist er was man anhand von den Fotos beurteilen kann, mehr als weit weg.
                                      So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4401

davon ist er was man anhand von den Fotos beurteilen kann, mehr als weit weg.

Ihr habt ja auch nicht geglaubt, dass unser schwarzer JUPP aussieht wie der Mann aus der Cool-Water-Werbung oder???

..
                                        Zuletzt geändert von charlysgirl; 04.04.2011, 20:09.

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

@ rooby und charlysgirl, seid ihr nicht die Klosterschwestern, da hättet ihr doch was wissen müssen..... hatte gerade ein paar passende Kerle gegoogelt (Bilder Penner/Clochard)... aber was solls eigentlich hätte nach den mehr als 1.600 Kommentaren klar sein müssen was kommt........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X