Ponyhengstschau Wickrath/Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnalouisa
    • 21.11.2007
    • 1736

Warst Du dort, @Shalom? Hab Dich gar nicht gesehen-schade! Freue mich, daß Dir die Hengste gefallen haben. Bei @pony-royal sind viele Fotos von einigen Hengsten zu sehen.
    Mir gefällt Golden State sehr gut, den ich lange in der Abreitehalle sehen konnte,FS Numero Uno hat für mich einen unvergleichbaren Ablauf im Trab gezeigt. Dreidimensional machte einen sehr rittigen und schwungvollen Eindruck, A New Star hatte noch etwas Probleme mit der gleichmäßigen Anlehnung, schien es mir. Validos Highlight ist wirklich top ausgebildet und vorgestellt worden. Die meisten anderen habe ich leider verpaßt.
    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Pony-Royal
      • 13.11.2008
      • 1413

ich habe Fotos von allen vorgestellten Hengsten, sowohl Wickrath als auch Handorf, also einfach melden, falls ich einen gewünschten noch nicht online gestellt habe.
      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• sbinchen
        • 07.07.2011
        • 76

@Pony-Royal
        Könntest du bitte Van Heinrich und Dankeschön online stellen? Wie hat dir Van Heinrich gefallen? Dankeschön war ja wohl etwas sehr ''munter'', kein Wunder bei der Kälte!

Kommentar

• Shalom
          • 28.05.2009
          • 839

@Donnalouisa: Ja, ich war da! Habe aber keinen von euch getroffen diesmal, wahrscheinlich weil ihr alle selbst am Reiten oder zumindest mit euren Ponys beschäftigt wart Habe deine beiden und Validos Highlight sogar aufgenommen. Sobald ich die Videos auf dem PC habe, schicke ichs dir mal zu.

Sarah reitet wirklich toll, hat sich übrigens gerade selbständig gemacht (mal ein bisschen Werbung machen )!
          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Donnalouisa
            • 21.11.2007
            • 1736

Oh, super- danke!!
            Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Videos!

Kommentar

• Angel172005
              • 09.11.2007
              • 2677

Mein blöder neuer Video-Maker kann keine MP4´s importieren.. am alten Laptop ging das immer!

Hat jemand ne Idee wie ich die Videos konvertieren kann?
              Oder wo ich ein kostenloses Video-Programm herbekomme, dass MP4 unterstützt?
              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Donnalouisa
                • 21.11.2007
                • 1736

Du stellst Fragen!!!

Kommentar

• Google mal nach Freeware um mpeg4 zu konvertieren. Ist etwas aufwendig, aber machbar.

Viel Glück und gute Nerven

Kommentar

• Angel172005
                    • 09.11.2007
                    • 2677

Ich hab schon ein Programm gefunden, dass MP4 annimmt

Trotzdem Danke!!!

Mal schaun wie weit ich heute komme....

Kommentar

• Pony-Royal
                      • 13.11.2008
                      • 1413

Zitat von sbinchen Beitrag anzeigen
                      @Pony-Royal
                      Könntest du bitte Van Heinrich und Dankeschön online stellen?
                      Erledigt, die Fotos sind inzwischen online!
                      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• sbinchen
                        • 07.07.2011
                        • 76

@Pony-Royal
                        Vielen Dank!!!! Sehr schöne Fotos, wie immer von dir!

Kommentar

• Inschallah
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 23.02.2009
                          • 1977

Das ist Dir gut gelungen Angel

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

klasse ! darfs geteilt werden?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Nun war ich ja nicht vor Ort und habe die Darbietungen nicht live gesehen ... Aber dafür habe ich ettliche unterschiedliche Anrufe verschiedener "Fraktionen" erhalten, in denen mir Bericht erstattet wurde. Diese Berichte und das Video ergeben dann prima ein Ganzes, was mich "entschädigt"

Generell darf man wohl wieder sagen: "Wehe, wenn sie losgelassen!"
                              Schwieriges Ding für Hengsthalter...

Ich persönlich muß allerdings inzwischen wirklich für mich sagen, daß ich auf so einer Hengstschau eigentlich nichts verpasse. Mein Beispiel Dimension - den habe ich Zuhause erlebt und habe fast mit Schnappatmung auf dem Boden gelegen, so ein Tänzer, so eine Begeisterung. Auf der Hengstschau definitiv nur auf rund 25 % gelaufen - da lob ich mir den Besuch Zuhause, der mein Bild von diesem Hengst gefestigt hat.

Ansonsten: erfahrene Dressurponys, die zig Schleifen aber keinen Galopp vorweisen. Rennmäuse an der Hand, die erstaunlich schlecht eingestellt waren. Manchmal fühlt man sich auch an diese Murmeltiergeschichte erinnert- manche Hengste kommen seit Jahren -nach ewigem Aufhalt in der Abreitehalle- rein und flitzen durch die Arena. Entweder störts die Besitzer nicht, oder sie bemerken es erst gar nicht...

Ergo wird eine solche Schau für mich immer unattraktiver. Brot für die Massen, die Begeisterung kommt auf den Siedepunkt, wenn die Vorderbeine durch die Luft fliegen. Urgs.

Eine Schau wie in Münster an sich --- kann man denn da eigentlich nicht mehr draus machen?
                              Oder will man das überhaupt, das ist ja auch die Frage.
                              Die Zuschauerreihen werden immer weniger gefüllt, die sonore Ansagerstimme bringt auch keine Extase ins Publikum (Dezibel ist nicht das Allerheilmittel), unterhaltsame Schaubilder sind doch eigentlich nicht vorhanden- denn entweder spacken die Hengste rum und es herrscht Schadenfreude oder sie haben so viel im Kaffee, daß sie auch nen Reiterwettbewerb hinter rossigen Stuten mitmachen würden.

In meinen Augen ist so ein Modell einer Hengstschau überflüssig.

Kommentar

• Donnalouisa
                                • 21.11.2007
                                • 1736

Ja, @rooby- im Grunde hast Du Recht.
                                In Gahlen z.B. hat man ja in diesem Jahr einfach "Dressurunterricht" abgehalten vor Publikum-immer 2 Hengste waren gleichzeitig in der Bahn. Eigentlich eine schöne Idee, die Hengste über einen etwas längeren Zeitraum in Arbeit zu zeigen, um sie so etwas objektiver beurteilen zu können. Ein junger Hengst hat in Handorf genau 1 Minute Zeit, sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. In dieser Minute soll er traben für ne 10, gelassenen Schritt gehen und gesetzt galoppieren. Rechts oder links gucken darf er möglichst nicht. Bleibt der Hengst zu Hause heißt es, daß er sicherlich nicht funktioniert unter dem Reiter. Auch im Sinne der Ausbildung halte ich es für kontraproduktiv, gerade einen jungen Hengst bei den ersten Auftritten im Jahr wild trabend und spektakulär zu präsentieren. Eigentlich sollen die Ponys doch lernen, daß man sich auch auswärts locker, losgelassen und entspannt geben soll- und zwar ohne Beruhigungsmittelchen und stundenlanges Arbeiten vorher.
                                Ich würde mir einen Hengst- ehrlich gesagt- auch lieber im Stall zu Hause aussuchen.
                                Es war wirklich sehr voll dieses Mal in Handorf, fand ich. Ich weiß nicht, ob man das Konzept Hengstschau überdenken sollte- aber jede andere Form der Präsentation wäre sicherlich extrem zeitraubend. Es ist ja auch nicht uninteressant, so viele Hengste auf einmal sehen zu können....
                                Zuletzt geändert von Donnalouisa; 16.02.2012, 14:32.

Kommentar

• Shalom
                                  • 28.05.2009
                                  • 839

Puh, ich bin weder Hengsthalter noch potentieller "Spermakäufer" und darf mich daher eigentlich gar nicht einmischen.

Sicherlich wäre es pferdegerechter, solche Veranstaltungen nicht oder in anderem Rahmen durchzuführen. Die Anforderungen einer Reitpferdeprüfung sind aber auch nur in der Theorie und keinesfalls in der Praxis einer vernünftigen Grundausbildung zuträglich. Nun finden die Hengstschauen etwa ein halbes Jahr früher statt, aber ich glaube nicht, dass mit dem Anreiten sehr viel später begonnen würde, wenn das nicht der Fall wäre. Natürlich kann ich mich hier auch täuschen, aber selbst auf der Körung frage ich mich bei manchen Ponys, ob die nicht schon seit längerem unter dem Sattel sind. Davon abgesehen ist der erste öffentliche Auftritt und damit verbundene Stress natürlich extrem früh. Aber ob das wirklich so viel mehr Stress fürs Pferd bedeutet, nur weil im Gegensatz zu der früher stattfindenden Körung nun ein Reiter draufsitzt? Ich bin kein Pferd und kann das daher nicht so recht beurteilen

Inwiefern es vorteilhafte Werbung für die Hengsthalter ist, den Hengst so kurz nach dem Anreiten unter dem Sattel zu präsentieren, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem möchte ich sagen, dass alle gezeigten Hengste unter den gleichen Bedingungen laufen müssen und man da glaube ich schon Rückschlüsse auf das Temperament (es sei denn, sie haben tatsächlich was im Kaffee, was man ja leider nicht weiß) und die Balance ziehen kann. Die einen machen das auf Anhieb mit und laufen trotz der erst kurzen Ausbildungszeit super, die anderen brauchen eben etwas länger. Für mich sagt das schon etwas über die Qualität aus, wenn man das natürlich auch keinesfalls überbewerten darf.

Trotz allem würde ich persönlich die Regelung begrüßen, dass dreijährige generell nur an der Hand gezeigt werden und ab vierjährig dann unter dem Sattel. Wenn das so festgelegt wäre, könnte auch nicht bei einzelnen Hengsten der Eindruck entstehen, sie seien unter dem Reiter noch nicht so weit.

Wenn ich jemals an eine Zuchtstute komme, würde ich mir den Hengst allerdings auch nicht aufgrund einer einzigen Vorstellung auf der Hengstschau aussuchen. Wer allerdings auf mehreren Schauen und öffentlichen Auftritten nur rumspinnt oder wie ein Kandidat in Handorf nur sperrt und die Zunge zeigt, käme für mich auch bei guter Vorstellung zu Hause nicht in Betracht. Insofern würde ich nicht sagen, dass solche Veranstaltungen völlig überflüssig sind.
                                  Zuletzt geändert von Shalom; 16.02.2012, 15:10.
                                  http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Angel172005
                                    • 09.11.2007
                                    • 2677

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    klasse ! darfs geteilt werden?
                                    Klar

Leider hab ich nach der langen Bastelei erst gemerkt, dass das neue Programm dieses blöde Logo-Geschreibsel ind Bild macht
                                    Hoffe man erkennt trotzdem genug

Für "Ausländer" wie mich ist so ne Hengstschau schon was tolles.. so viele Hengste würde ich ansonsten nicht an einem Tag sehen, wenn ich 3 Stunden nach Westfalen gefahren komme. Da fallen einem dann auch plötzlich Hengste auf, die man vorher vielleicht nie beachtet hat. Den Dancing Star z.B. hätte ich ansonsten wahrscheinlich nei genauer beachtet.. und der ist echt klasse!
                                    ABER ich finde die Zeit viel zu kurz... dann vielleicht lieber am Tag vor der Großpferde-Hengstschau und afür länger, sodass jeder Hengst wirklich 10 Minuten gezeigt wird oder zumindest länger als diese eine Minute!
                                    Wer mir dann einigermaßen gefällt und für meine Stute in Frage kommen würde, den besuche ich auch noch daheim.
                                    3-jährige nur an der Hand zeigen finde ich natürlich auch sehr gut!

Kommentar

• Laree
                                      • 10.01.2008
                                      • 159

@ rooby:

Also so schlimm habe ich es nicht empfunden. Im Gegenteil: ich habe in 2,5 Stunden viele Hengste gesehen, von denen ich einen Teil nicht kannte. Insbesondere die Junghengste. Das einige professioneller vorgestellt wurden als andere, das ist nun mal so. Für mich war es eine gute Gelegenheit mir einen Eindruck zu verschaffen, den ich sicherlich nicht überbewerte, aber ich konnte genug sehen.
                                      www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

@ angel, anhand des Videos seh ich das du direkt neben uns gesessen haben must. Brauchen doch mal HG Jacken mit Nick Name
                                        http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits