Ponyhengstschau Wickrath/Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

Ich hab ja selbst einen, aber da waren welche dabei, 1. sahen die nicht nach einem Hengst aus, 2. nicht nach einem Hafi!!!!
    @miriam: war bei den reitponys aber z.t. ähnlich, oder nicht?

wie @rooby schon schrieb.
    einige andere väter mußten sich heute aber definitiv hinter ihren söhnen verstecken... nun ja, das ist dann aber wohl der zuchtfortschritt viele der älteren hengste schlecht bemuskelt, wenig hengstausdruck und nur noch wenig vom glanz vergangener tage übrig geblieben....
    ich dachte auch immer, ein pferd soll durch arbeit schöner werden. und so alt waren die "alten" hengst doch z.T. noch gar nicht...

Kommentar

• Miriam02
      • 08.08.2008
      • 1001

@ Charlysgirl: Ja das war zum Teil bei den Ponys auch so, aber nicht so heftig wie bei den Hafis.
      Zuletzt geändert von Miriam02; 07.02.2011, 17:38.
      „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Schnippele gerade meine Videos zusammen, das hier habe ich mal kurz ausgeschnitten..

Golden Rock

https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zitat von Miriam02 Beitrag anzeigen
          ich finde, dass er nicht wie ein 3-jähriger wirkt und auch nicht so vorgestellt wurde. Der ist mir zu abgeklärt!
          Wo waren denn bei dem die Schweifhaare an der Schweifrübe???
          Was war den bei seiner Vorstellung deiner Meinung nach anders als zB bei White Gold Son? Wurde der anders geritten oder vorgestellt ? Habe ich jetzt so direkt nicht gesehen. Im Gegenteil: ich fand ihn am zufriedensten von allen 3j (die ja wirklich BEACHTLICHE !!!!! Vorstellungen abgeliefert haben!).

Ebenso wenig habe ich auf den Schweif geachtet- aber der wird wohl einfach frisiert gewesen sein. Es soll Leute geben, die schnippeln, andere flechten, andere mögens naturbelassen...

Zum Thema Haare hätte ich noch eine Frage: Wurde bei der Veranstaltung auch auf ausgeschorene Ohren geachtet? Oder gilt das nur für Turnierveranstaltungen? Oder nur für Schauwettbewerbe mit Prämierungen?
          Kann man das irgendwo mal einheitlich nachlesen?

Kommentar

• Shalom
            • 28.05.2009
            • 838

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Zum Thema Haare hätte ich noch eine Frage: Wurde bei der Veranstaltung auch auf ausgeschorene Ohren geachtet? Oder gilt das nur für Turnierveranstaltungen? Oder nur für Schauwettbewerbe mit Prämierungen?
            Willst du wissen, ob man es machen darf oder ob bzw. wo drauf geachtet wird?

Außen Scheren ist in Ordnung, in der Ohrmuschel ists generell verboten, weil Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wenn du es genau nachlesen willst, würde ich in einen Kommentar zum Tierschutzgesetz gucken. Wenns dich interessiert -> PN, dann gucke ich mal, ob ich was finde.

Falls du wissen wolltest, auf welchen Veranstaltungen darauf geachtet wird, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eigentlich müsste es überall der Fall sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich immer so genau genommen wird.
            Zuletzt geändert von Shalom; 07.02.2011, 20:33.
            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Miriam02
              • 08.08.2008
              • 1001

Was war den bei seiner Vorstellung deiner Meinung nach anders als zB bei White Gold Son? Wurde der anders geritten oder vorgestellt ? Habe ich jetzt so direkt nicht gesehen. Im Gegenteil: ich fand ihn am zufriedensten von allen 3j (die ja wirklich BEACHTLICHE !!!!! Vorstellungen abgeliefert haben!).

Ebenso wenig habe ich auf den Schweif geachtet- aber der wird wohl einfach frisiert gewesen sein. Es soll Leute geben, die schnippeln, andere flechten, andere mögens naturbelassen...

ich hab einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Junghengsten gesehen. Ich glaube, Golden Rock ist schon ein bißchen länger unter dem Sattel, aber das vermute ich nur, außerdem ist das meine Ansicht!
              Ich fand, dass Golden Rock nicht wie ein 3-jähriger daher lief. Vergleiche Golden Rock dochmal mit einem Vox! beides 3-jährige, beide seit kurzem unter dem Sattel, bei dem einen sah man es deutlich, bei dem anderen... für mich lief Golden Rock daher wie ein abgeklärter, der schon seit längerem geritten wird und nicht wie, seit kurzem unter dem Sattel! Aber auch der Vergleich White Gold Son und Golden Rock, dazwischen lagen zwei Welten!

Wegen der Schweißrübe: vielleicht konntest du das oben auf der Tribüne nicht sehen, aber es war ziemlich kurz geschoren. Auch das ist meine Ansicht, und hat mich gestört.
              „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Werde wohl nie verstehen, warum manche Leute es schön finden Ponys/Pferden irgendwo die Haare abzurasieren Das sieht sooo doof aus, gerade ein Barbie-Pony wie Golden Rock hat das doch nicht nötig!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich

Vox habe ich leider gar nicht gesehen, nur im Prospekt von Rohmanns (was ich übrigens sehr gelungen fand!)

Kommentar

• Angel172005
                    • 09.11.2007
                    • 2677

Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich

Vox habe ich leider gar nicht gesehen, nur im Prospekt von Rohmanns (was ich übrigens sehr gelungen fand!)
                    Der lief ja mit Rocky zusammen, da ist er total untergegangen. Habe ihn auch nicht wirklich beachtet.. war geblendet vom Blondchen

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
                      Falls du wissen wolltest, auf welchen Veranstaltungen darauf geachtet wird, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eigentlich müsste es überall der Fall sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich immer so genau genommen wird.
                      Genau das ist meine Frage.... In Handorf hat keiner irgendwas irgendwo kontrolliert. In Berlin wurden Ponys ausgeschlossen. Wie geht das jetzt auf Turnieren weiter? Oder auf der Körung in Holstein?
                      Ist doch alles ein bisschen komisch...

Kommentar

• Meister06
                        • 07.07.2010
                        • 1357

Genau das ist meine Frage.... In Handorf hat keiner irgendwas irgendwo kontrolliert. In Berlin wurden Ponys ausgeschlossen. Wie geht das jetzt auf Turnieren weiter? Oder auf der Körung in Holstein?
                        Ist doch alles ein bisschen komisch...
                        In Holstein ist das seit Jahren verboten.
                        Und es wird auch seit Jahren immer draufhingewiesen:
                        Achtung: Tierschutz beachten (das Ausscheren der Ohren bzw. Abbrennen der Tasthaare ist
                        nicht zulässig!) ( Quelle: Ausschreibung Körung Pferdestammbuch SH/HH)

Kommentar

• pelana
                          • 17.12.2005
                          • 852

Ich glaube nicht, dass Vox so viel kürzer unter dem Sattel ist als Golden Rock ...

Aber die beiden Ponys kann man generell schlecht vergleichen... der eine ist schon vom grundsätzlichen Typ her deutlich "erwachsener" der andere ist noch ein baby, das definitiv mehr zeit brauchen wird sich zu entwickeln...

Kommentar

• Angel172005
                            • 09.11.2007
                            • 2677

Video Teil I ist endlich fertig

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

Was sagt ihr zu Nobel Nagano?
                              Dem wünsche ich ganz viele Stuten!
                              Bin gespannt ob er seine tollen Gänge so schön vererbt.

Bekommt irgendjemand ein Fohlen von ihm oder kennt jemanden, der eins bekommt?

FOTOS GELÖSCHT, da unvorteilhaft
                              Zuletzt geändert von Angel172005; 08.02.2011, 19:17.

Kommentar

• Phante
                                • 25.04.2009
                                • 254

Wow, klasse Video Danke

Ich kann mich nur anschließen Golden Rock überzeugt einfach, da bleibt der Blick einfach wie magnetisch auf ihm gehäftet

Hin oder her wie viel länger oder eben nicht er unterm Sattel ist, ich finde er sieht ganz und gar nicht unzufrieden aus.

Kommentar

• Pony-Royal
                                  • 13.11.2008
                                  • 1413

Fotos von Dimension AT, WES Don Dolino, Golden Rock und HET Golden Dream
                                  (weitere folgen noch):

http://www.pony-royal.magix.net
                                  Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

Nobel Nagano sieht auf den Fotos aus wie ein Isländer im Rennpass

und ja, neben uns stand ein Mann, der bekommt ein Fohlen von Nobel Nagano, muss aus dem Kreis Steinfurt gekommen sein. Frage mal Herrn Haerkötter nach dem Namen und sage ihn dir dann.

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2155

Das mit dem Rennpass klingt nicht unbedingt gut. Ich habe ihn in Handorf nicht gesehen, habe ihn aber einige
                                      male auf anderen Veranstaltungen gesehen und die GGas sind spitze. Aus guten Stuten würde ich gern ein Fohlen nehmen.

Kommentar

• Assomu
                                        • 17.09.2009
                                        • 141

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                        Danke für die tollen Bilder und eure Eindrücke! Was kann man denn zu FS Pentagon sagen?
                                        Gut, brav, schick, die ganze Präsentation genauso wie die Fotos, immer schön im Genick, zumindest von diesem kurzen Eindruck her sehr ansprechend, von junger Reiterin auch gut vorgestellt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.473 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits