sind schon irgendwo die Ergebnisse online?
30 Tage-Test Prussendorf Ponys
Einklappen
X
-
Die Ergebnisse sind jetzt online:
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Und jetzt wären ja die Einzelergebnisse mal richtig interessant, insbesondere, wenn man einige Hengste persönlich kennt und einen komplett anderen Eindruck von ihnen hatte als es jetzt das Ergebnis aussagt...
Hatte schon mal jemand einen Hengst in Prussendorf und kann mal sagen wie man dort gut abschneidet...?? Gerne auch als PN...
Glückwunsch trotzdem an alle die ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben... es ist immer ein finanzieller und zeitlicher und nervenaufreibender Aufwand einen Hengst bei einem Test zu haben - finde ich.. und wir waren immer heilfroh wenn wir unsere heil und relativ gesund (Mauke und Pilz zählt nicht) wieder zu Hause hatten...
Kommentar
-
-
Also wir hatten schon mehrere Hengste in Prussendorf, bzw. einige Hengste für die HLP dort vorbereitet. Unter anderem auch Online Ixes. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Hengste dort geritten und auch bahandelt wurden. Ich mag auch die Art wie die Hengste dort Freispringen. Immer erst noch einmal vorher anhalten und dann in Ruhe an die Sprünge ran.
Kann mich nicht beklagen. Und wir werden auch unseren nächsten Hengst dort wieder hin bringen, obwohl wir dafür einige hundert kilometer weit fahren müssen und die Hengstprüfungsanstalt Adelheitsdorf direkt vor der Tür haben
Kommentar
-
-
@Online Ixes: danke für die Info das hört sich doch gut an. Wir hatten bisher Hengste in Münster-Handorf (gut aber damals völlig überlaufen und Mauke und ein bischen Pilz umsonst mitbekommen), Neustadt-Dosse (gut, für meinen Geschmack zuviel Noten-Einheitsbrei aber Hengste sehr gut gepflegt und vorbereitet) und Adelheidsdorf (ging sehr gut - hatten super Reiter Herrn Haber...? allerdings auch ein bischen Mauke - große Notenvarianz!! ) unser letzter Hengst hat es mit dem Model Kurztest in Schönhorst (S.-H.) und BUCHA-Quali 5-jährig geschafft... hoffe mit dem nächsten klappt es auch so...wenn nicht ist es immer gut zu wissen wo man die Ponys guten Gewissens abgeben kann, wie war denn dein Online damals, den habe ich ja auch schon zweimal live gesehen und halte ihn für bewegungsstark und rittig...
Kommentar
-
-
Daylight:
Mike Habermann? Meiner Meinung nach einer der besten Reiter in Adelheitsdorf. Würde ich wissen, dass nur er und ein 2 andere mir bekannte Reiter aus Adelheitsdorf, meinen Hengst dort reiten würden, würde ich ihn auch dort hingeben. Aber das ist eine andere Geschichte...
Wie läuft denn das mit den Kurztest ab? Müssen die Hengste dafür 5 und 6 J. sich für das Bucha qualifizieren? Oder reicht auch 3 und 4 jährig?
Onlines Noten von der HLP kannst du hier sehen: http://www.gratis-webserver.de/Team-Ixes/9.html
Online war damals schon sehr rittig und leistungsbereit. Leider war er im Freispringen etwas zu heiß und wurde dadurch in der Gesamnote etwas nach unten gezogen. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden mit ihm damals... und bin es natürlich auch noch heute
Kommentar
-
-
also ich kann mich über den zustand unseres hengstes nicht beklagen, er kam in einem guten pflege- und futterzustand nach hause, ohne mauke oder pilz oder sonstigen blessuren
ausserdem ist er in einem super nachreitbaren zustand, was auch nicht überall selbstverständlich ist, man kann gleich rauf und weiterreiten, er hat sogar das eine oder andere muskelpaket mehr mit nach hause gebracht, für unseren ist die umstellung von zu hause weg immer "schwierig", weil er zu hause den ganzen tag auf der koppel steht und das kann er woanders nicht immer, ging auch in prussendorf leider nicht, aber der wille war dort da, nur leider der paddock immer besetzt
doctor house war unser erster hengst in einer hlp und daher doppelt aufregend, wir werden aber nächstes jahr wieder einen hinbringen und haben auch schon überlegt eine stute zur slp dort hinzubringen
einzelnoten stell ich heute abend hier rein, wir sind aber im großen und ganzen zufrieden, die noten, auf die wir persönlich wert legen sind hoch, bei dem rest keine ausreisser drin, alles in allem wurde der hengst so bewertet, wie wir ihn von zu hause kennen
Kommentar
-
-
Online Ixes: Wenn ein Hengst den Kurztest hat muss er sich 5-oder 6-jährig fürs BuCha qualifizieren, 3-oder 4-jährig reicht nicht.... sobald ein Hengst den Kurztest hat verlängert sich die Frist zum Ablegen der HLP automatisch auf bis 6-jährig.. und falls BuCha nicht klappt kann er dann ja noch auf Station ...
hat einer die Abschlussprüfung gesehen??
Kommentar
-
-
Zitat von daylight66 Beitrag anzeigenOnline Ixes: Wenn ein Hengst den Kurztest hat muss er sich 5-oder 6-jährig fürs BuCha qualifizieren, 3-oder 4-jährig reicht nicht.... sobald ein Hengst den Kurztest hat verlängert sich die Frist zum Ablegen der HLP automatisch auf bis 6-jährig.. und falls BuCha nicht klappt kann er dann ja noch auf Station ...
hat einer die Abschlussprüfung gesehen??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|