HVA und Körung WE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beyonce 97
    • 22.09.2009
    • 1031

Der Hengst ist nicht über 1,50! Ich war noch am Stall und habe auch noch mit dem Besi gesprochen,er wurde zuhaus mit 1,47 gemessen und er sah mir auch nicht nach 1,51 aus!

Zu dem Reservesiger,er ist leider schon verkauft... Wohin weiß ich leider nicht...

Kommentar

• Sambya
      • 30.07.2009
      • 88

So wie es aussieht nach Australien, steht bei psbwe

Ach so, beyonce 97. Warst Du jetzt doch da??? :-;

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Er geht nicht nach Australien, bleibt in Deutschland.

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

Hallo an Alle,

bin zwar schon länger registriert, aber zum Schreiben fehlt meistens die Zeit.

Kurze Vorstellung: wir züchten DR, einige Stuten im kleineren Rahmen, so um die 142 cm. Wir MÜSSEN große Hengste einsetzen, um an das gewünschte Maß zu kommen!

Wir waren in Vechta zur Körung. Mein Hauptgrund war der HBD. Mir gefiehl dieser Hengst sehr gut, auch gerade wegen seiner Größe!

Er war noch lange nicht fertig, und auch nicht so super in Schuss. Aber trotzdem ein toller Hengst mit allen wichtigen Atributen, einschließlich der Abstammung!
          Man muss ihn sich natürlich in fertigem Zustand vorstellen können, leider wollte die Kommision das nicht.

Der Sieger war schon sehr "welshig" aber unglaublich sympathisch, und auch der Reservesieger (bleibt definitiv in Deutschland) war sehr eindrucksvoll! Glückwunsch nach Sage Haast und Bad Oeynhausen!
          Zuletzt geändert von Inschallah; 14.11.2010, 21:54.

Kommentar

• Beyonce 97
            • 22.09.2009
            • 1031

Zitat von Sambya Beitrag anzeigen
            So wie es aussieht nach Australien, steht bei psbwe

Ach so, beyonce 97. Warst Du jetzt doch da??? :-;
            In Australien lebt die Mitbesitzerin
            Ja ich war da Hab hier ja schon ein paar Tage vorher gepostet und gefragt wer noch kommt,leider keine Antworten...

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              warum wird dann aber ein hengst mit über 1,50 m überhaupt erst zur körung zugelassen ? das hat mit konsequenter körkomission nichts zu tun in meinen augen.

diente der dann als kanonenfutter oder ist der urplötzlich noch 3 cm gewachsen ? mh...

zum siegerhengst: die größe ist genial ??? aha. dann sind wir doch mal gespannt, wie gut man so einen zb beritt gemacht bekommt. und dieser wäre auch der erste hengst in dieser größe, der seiner qualität entsprechend stuten bekommen würde... wie gesagt- kein gemäkel an der qualität. aber PERFEKT ist wahrlich etwas anderes

Welche Größe sollte denn deiner Meinung nach ein 2,5 Jähriger haben ????

Ich denke , um die 1,43 ist nicht so verkehrt zu diesem Zeitpunkt.
              Aber wie gesagt , wäre er für mich auch nicht interessant, da man überhaupt nicht abschätzen kann, welche Größe ( Vater / Mutterseite) sich letztendlich durchsetzt.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                Welche Größe sollte denn deiner Meinung nach ein 2,5 Jähriger haben ????
                kann ich dir genau sagen: die idealgröße bei einem hengst in dem alter auf der körung liegt zwischen 1,45 und 1,47 m alles andere sind abstriche.

Kommentar

• Donnalouisa
                  • 21.11.2007
                  • 1736

Ich denke auch, daß 1,45/1,46 ideal sind.
                  www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Und der Siegerhengst liegt mit 1,43 gerade mal 2 cm darunter. Finde ich persönlich besser als schon 1,47 im Alter von 2,5 Jahren.
                    Zuletzt geändert von Excalibur; 15.11.2010, 10:38.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4401

KRM: Finde es sehr gut, dass der HB u.a. aufgrund der Größe NICHT gekört wurde !!
                      wenn das alles war, ihn nicht zu kören, hätte man ihn doch gar nicht erst zulassen sollen.
                      als besitzer würde ich mich dann wohl etwas "vera...." fühlen, oder?

@KRM außerdem wäre der HBD trotz 151 cm größentechnisch kalkulierbarer gezogen als andere....

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                        Und der Siegerhengst liegt mit 1,43 gerade mal 2 cm darunter. Finde ich persönlich besser als schon 1,47 im Alter von 2,5 Jahren.
                        diese meinung teilen glaub ich 0,0% der hengsthalter

Kommentar

• Excalibur
                          • 22.05.2004
                          • 3166

Wieviel cm wächst denn ein 2,5 jähriger Ponyhengst noch im Durchschnitt?

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

wer sowas mit sicherheit sagen kann, der kriegt den bundesdeutschen-pony-verdienst-orden !

Kommentar

• KRM
                              • 03.03.2008
                              • 2208

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                              wenn das alles war, ihn nicht zu kören, hätte man ihn doch gar nicht erst zulassen sollen.
                              als besitzer würde ich mich dann wohl etwas "vera...." fühlen, oder?

@KRM außerdem wäre der HBD trotz 151 cm größentechnisch kalkulierbarer gezogen als andere....
                              Da hast Du natürlich Recht.
                              ( Ich hatte ja auch geschrieben " unter anderem " ....)

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                wer sowas mit sicherheit sagen kann, der kriegt den bundesdeutschen-pony-verdienst-orden !
                                Naja, aber einen Durchschnittswert kann man doch ermitteln.

Hier hatten wir mal einen Thread dazu: http://www.horse-gate-forum.com/show...%E4hriges-Pony
                                Da wurde zB gesagt, dass es knapp werden kann, einen 3 Jährigen mit 1,47 im Maß zu behalten.

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2155

Die Ponyjunghengste, die zu Körungen vorbereitet wurden, sind meistens so ausgefüttert, daß nicht mehr viel an Größenwachstum hinzukommt.
                                  Unsere Kleinpferdehengste hielten das Maß fast immer.

Kommentar

• Angel172005
                                    • 09.11.2007
                                    • 2677

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                    Die Ponyjunghengste, die zu Körungen vorbereitet wurden, sind meistens so ausgefüttert, daß nicht mehr viel an Größenwachstum hinzukommt.
                                    Unsere Kleinpferdehengste hielten das Maß fast immer.
                                    Was heißt denn ausgefüttert? Bekommen die etwas spezielles damit sie früher wachsen?
                                    Oder hören die einfach früher auf zu wachsen?

Die meisten 2,5-jährigen, die ich kenne, haben nochmal 2-5cm draufgepackt bis sie ausgewachsen waren. Es heißt doch nicht umsonst, dass Ponys bis 7-jährig wachsen..

Aber lasse mich gerne aufklären was da anders läuft als bei anderen
                                    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Vienna98
                                      • 13.01.2007
                                      • 6044

Was ist denn dran an der Aussage, dass die Hengste durchs Legen nochmal etwas nach oben gehen?

Kommentar

• Beyonce 97
                                        • 22.09.2009
                                        • 1031

Sag mal,kennt einer von euch Hermann Jaspers? Ihm gehört die Nr 20... Gibt es da evt eine HP oder aber andere Info´s?

Übrigens,die Bilder sind bei Foto-job online

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

Das mit dem Wachsen nach dem Legen hört man tatsächlich immer wieder, ich frage mich nur wie man das beweist, denn das gleiche Pony ist dann ja entweder Wallach oder bleibt Hengst,.... Falls der kastrierte wächst - weiß man nicht, ob er nicht auch als Hengst gewachsen wäre,oder????????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X